Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buden Server äußerst schlecht besucht

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 17:38 #275031

Kampmann schrieb:
Ich glaube Ihr habt mich nicht richtig verstanden oder meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Gelesen und auch verstanden habe ich es, vielleicht hast du es nur falsch formuliert, denn das:
Ich dachte eigentlich das man wenigstens auf einem Server von den 6, bekanntere Strecken wie Monza, Spa usw. in Rotation laufen lassen kann. Die natürlich auch mit Quali und Rennen.

hast du im ersten Post nicht geschrieben. Dehalb kann man auch nicht wissen, was du dachtest, wenn es nicht so da steht.
Dazu hab ich allerdings auch eine Frage. Nehmen wir mal an, es kommen alle bekannten (wer entscheidet, welche bekannt bzw. unbekannt ist?) Strecken auf den einen Server. Was passiert nach einem Monat, nach einem halben Jahr, etc.? Irgendwann wird es doch verdammt langweilig, immer nur die gleichen Strecken zur Verfügung zu haben.
Das mit dem nur Training laufen lassen, bezog sich nur auf die Nordschleife oder andere Langstrecken.

Wieso darf ich auf der Nordschleife keine Rennen bzw. Quali fahren, du aber auf "deinem" "bekannte Strecken Server" schon? Ich fahr liebend gerne auf der Nordschleife, in der Quali versuche ich meine eigene Zeit zu verbessern und im Rennen freue ich mich, wenn ich mit anderen auf dieser anspruchsvollen Strecke fahren bzw. fighten kann. Ich würde mich freuen, wenn du mir den Sinn hinter dem "nur Training auf der Nos" erklären könntest.
Das das Konzept funktioniert, sieht man besispielsweise bei the Mother.

Wenn es das schon gibt, wieso sollte die Bude dieses Konzept dann einfach kopieren? Und wie gesagt, was ist der Reiz an dem Ganzen? Ich bin auf dem Server ein mal gefahren, aber es macht zumindest mir absolut keinen Spaß, wie weiter oben schon geschrieben, ich will online fahren und spannende Rennen gegen andere Fahrer bestreiten, wenn ich nur im Training fahren will, brauch ich nicht online zu fahren. Außerdem passt dieses Konzept nicht zum Motto der Bude.
@thedriver89

bei Deinem Schreibstil brauchst Du Dich eigentlich nicht wundern wenn sich andere angegriffen fühlen.

Viele Grüße

War klar, dass das kommt. Entschuldige vielmals, dass ich die erwünschte Meinung abgebe, aber diese eben nicht deiner entspricht. Und entschuldige ebenfalls vielmals, dass ich meine Meinung sehr direkt äußere, vielleicht sollte ich mal versuchen, alles sehr blumig zu verpacken, dann springt nicht immer jeder gleich auf mich an.

Und jetzt mach ich mich bestimmt noch beliebter, aber wie lange bist du schon dabei? Hast du die Server schon längere Zeit beobachtet? Dir ist schon bewusst, dass hier mehr Strecken/Mods zur Verfügung stehen, als man auf den Servern laufen lassen kann? Deshalb wechseln die Admins auch regelmäßig das Angebot auf den Servern. Wie ich auch schon weiter oben gesagt habe, es gibt so viele Fahrer mit mind. genauso vielen Wünschen, aber man kann nicht jedem alles Recht machen. Ich bin mit dem, was hier auf der Bude geboten wird, mehr als zufrieden. Natürlich gibt es auch Kombinationen, die mir überhaupt nicht gefallen. Dann bleiben mir nur zwei Alternativen. Entweder freunde ich mich damit an oder ich fahr auf einem anderen der 6 Server.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 17:47 #275032

Hallo miteinander,

ich würde mir wünschen, wie auch schon zuvor geschrieben wurde, weniger Einschränkungen der Fahrzeuge.
Mir macht es am meisten Spaß, wenn es richtig eng wird im Rennen, da kann ich je nach Fahrroutine der Anderen mir das
passende Fzg holen.
Da alle sehr fair fahren, funktionieren auch Mischungen sehr gut. Bsp. Event mit GTP, GTS, GTC und Radical in der Vergangenheit.
Den ständigen Streckenwechsel macht es für "Wenigfahrer" nicht leicht. Da sollte vielleicht bei dem einen oder anderen Server weniger gewechselt werden.

Die Weissbierbude finde ich Klasse, testet doch einfach mal
verschiedene Ideen.

Gruß Aelber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 18:46 #275034

jhe schrieb:
TB303 schrieb:
Xen0n schrieb:
Heyho ;)



Grüße !

Ist dir eigentlich schon mal der Ändern-Button aufgefallen? :blink: das ist mir jetzt schon in mehreren Threads aufgefallen, dass du mehrere Postings hintereinander schreibst. Das trägt nicht unbedingt zur Übersichlichkeit eines Forums bei.

BT:

wenn ich mir z.B. den DTM-Server anschaue, da laufen seit ? 3 Wochen die selben Strecken drauf. Ich würde vorschlagen, dass die Strecken auf den Servern wöchentlich umgestellt werden.

hm ich finde mehrere postings hintereinander ist besser als ein langes ist zumindest übersichtlicher und da geht ja immer leich um unterschiedlich thamen, aber egal ich versuchs,aber eigentlich keine wichtige sache finde ich:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 20:36 #275035

Ist es so schwer zu schauen, was auf einem Server gerade für Fahrzeuge bewegt werden und dann Eines aus der selben Klasse zu wählen?

Anscheinend ja, deswegen wär ich auch dafür Club,Sport und Pro zu trennen und auf die Server zu verteilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 20:47 #275036

Sportraucher schrieb:
Ist es so schwer zu schauen, was auf einem Server gerade für Fahrzeuge bewegt werden und dann Eines aus der selben Klasse zu wählen?

Kleine geschichte wir 7 fahrer Qalli alle mit GT Club
Qalli fast zuende dan kommt plötzlich einer mit GT Pro

und drehtsich paar mal im rennen und fehrt trotzdem auf Platz 1 und beim Überhollen stört der auch noch die die um die plätze im Qalli gefharen sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 21:06 #275037

Hola@all

Warum kein Timetable wie zB auf der PPB? Jede Woche wechselt die zugelassene Klasse auf den Servern, was wann dran ist kann man jederzeit nachgucken...ergibt auf der Nos (und nur für die kann ich das sagen, da ich zu 95% nichts anderes fahre) extrem spannende Rennen mit, gerade in den Abenstunden, super hoher Beteiligung. Würd auch wieder mehr Evo fahren wenn mehr los wäre...

Gruß@all

MichaW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 21:13 #275038

Ja, da ist was dran....wenn ich gerade mal schaue, auf den PBB Servern sind im Moment 30 Leute unterwegs, hier auf WBB gerade mal 6...

Also an Race07 vs. GTR-2 wirds wohl nicht liegen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 21:17 #275039

jhe schrieb:
Ja, da ist was dran....wenn ich gerade mal schaue, auf den PBB Servern sind im Moment 30 Leute unterwegs, hier auf WBB gerade mal 6...

Also an Race07 vs. GTR-2 wirds wohl nicht liegen....

In den Abendstunden, so zwischen 22-24 Uhr sind auf der PPB Nos auch schon mal 28 Leute im Rennen, sprich Server voll und das auch in der Woche...
Nur damit mich niemand falsch interpretiert, möchte auf keinen Fall GTR Evo madig machen, macht mir persönlich nicht weniger Spass als GTR2, aber Onlinespielen lebt nun einmal von der Anzahl der Gegner, je mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 21:20 #275040

Hallo,


es wäre schön wenn man auf 1 oder 2 Servern mal einige dinge testen könnte. Das ist doch eigentlich kein problem oder? Es gibt schließlich 6 davon bei der weißen Bude.

Mit bekannten Strecken könnte man beispielsweise alle F1 Strecken der Saison 2010 nehmen.
Nein, ich bin kein Formel 1 Fan, aber das sind nunmal die Strecken, die den meisten Leuten bekannt sind.

Sinn die Nordschleife nur im Training laufen zu lassen liegt darin, dass wenn man in der Woche abends nur wenig Zeit hat einfach mal ne Runde auf der Schleife zu drehen mit ein paar anderen Leuten.

Wenn man Training, Quali und Rennen auf der Schleife fahren will sind da ja immer mindestens 1,5 Stunden weg und die haben die meisten Leute unter der Woche halt nicht.


Bis denn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 21:21 #275041

hmm the driver hat da völlig recht ;)

ich schaue auch erst auf der hp wo was gefahren wird
und nehme einen entsprechenden wagen der grade gefahrenen klasse, sicher gibt es den ein oder anderen der es nicht schafft oder auch will ein wagen in der gleichen klasse zu nehmen, im großen und ganzen klappt das sehr gut:) das angebot der mods ist sehr groß finde ich persönlich gut, um dein vorschlag umzusetzen verstauben einige mods, oder man müßte mehr server
haben, was wiederum eine menge geld kostet, und auch die server jede woche umzustellen würde mich persönlich nerven(wenn ich ein admin währe) warum gerade die ach so bekannten strecken, ich finde z.B monza schon langweilig, 303 strecken stehen zur verfügung, jeder kann seine lieblings strecken für die server voten, ich bin mit den strecken zufrieden
kenne ich eine mal nicht lerne ich sie halt kennen
es haben wie ich lese in den letzen 90 tagen grade mal 17 user gevotet-->17 Mitglieder haben in den letzten 90 Tagen 158 Stimmen abgegeben<--selber habe ich auch noch nie gevotet, weildiese bisher gut waren :) ein vorschlag zu posten kann und soll
ja jeder, aber man sollte auch mit dem dementsprechend feedback rechnen, was thedriver89
gepostet hat empfinde ich nicht als angriff,
ist eben seine direkte meinung, sollen wir jetzt
wattebausche neben dem pc legen, beim antworten
eines threads immer erst auf die wattbausche
schauen, oder um den heissen brei reden...

eines noch, das hier ist die weissbierbude ;)

so habe keine lust mehr weiter zu schreiben...

mfg bazi

@ jhe glaube schon das es daran liegt für gt2
gibt es nunmal viel mehr mods und sind bei dem spiel geblieben, gr2 hatte ich mir damals gleich am erscheinungstag gekauft und 2,5 jahre gespielt, dann gab es nach 2 jahren leute die fuhren mit dem m3 eine rundenzeit auf monza von 1:20.??? oder eine 00:59.??? und die cheater wurden immer mehr, teils hatte ich auch beobachtet wie so
manch schlauer vor der start-ziel extra abgebremst hat um nicht mit seiner zeit so krass
aufzufallen, wenn es einen interessiert meine
bestzeit auf monza war eine 1:46.997 im quali..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 22:45 #275042

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Sorry , wenn manche Posts abgehackt sind, das war nicht meine Absicht . Irgendwie spinnt das bei mir manchmal beim antworten auf einen Post.

Mfg Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 22:55 #275043

ok. Das problem ist zu wenig fahrer.
Was wollen diese fahrer? ich denke spannende rennen ist ja klar.

Hier meine meinung dazu

1.Nicht alle fahrer wollen GT Club fahre wenn GT Pro zu verfügung steht, hier muss was überlegt werden.


2.Alle fahrer müssen(das ist aber bisschen zu viel verlangt:P )ähnlich schnelle zeiten fahren können, das geht nur dann wenn der fahrer die strecke gut kennt und deswegen der vorschlag mit nur eine strecke oder zwei. Das ist aber nur eine idee. Die strecken sollten dann aber wöchentlich gewechselt werden, und dann am ende der woche vielleicht ein renn event auf der selben strecke das auch nur eine idee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 23:00 #275044

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
eure probleme möcht' ich haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 23:40 #275045

Reti schrieb:
eure probleme möcht' ich haben...
Das lag mir auch auf der Zunge ;)

Fakt ist: Wir haben/hatten eigentlich ALLE dieser Vorschläge aktuell und in der Vergangenheit bereits umgesetzt/ausprobiert.
Wenige Klassen bzw. 1 Klasse -> Sieher Server 4,5,6. Wenige Strecken -> lief ebenfalls schon.

"Nur die Highlights?" Dazu zählt wohl jeder andere.

Das einizge wodran man sinnvoll was ändern kann ist an
1.Nicht alle fahrer wollen GT Club fahre wenn GT Pro zu verfügung steht, hier muss was überlegt werden.
und das geht nur wenn sich das JEDER selbst überlegt.
Klar, wir können eine Klasse (GT Club) zum Beispiel freischalten. Dann sagen etliche Leute "Ach, da fahr ich lieber wo anders da die Clubs mir überhaupt nicht liegen". Effektiv hast du davon - und wir haben es ausprobiert - nicht mehr Fahrer auf nem Server.
Und wen interessiert es ob jemand mit einem GT Pro Platz 1 belegt und man selbst mit GT Sport um Platz 2 & 3 kämpft? Es geht um den Spaß an der Sache, und nicht um die Zahl die am Ende bei raus kommt. Wenn halt einer mit F1 fahren möchte wenn 10 mit GT Pro unterwegs ist -> soll er halt. Ist ja Ihm langweilig, und nicht den 10 anderen.

Es liegt halt einzig und allein an der Menge & der Einstellung der einzelnen Fahrer, da ändert es nichts was wir auf den Servern laufen lassen. Unsere Server laufen halt nicht "Public", sprich es kommt nicht jeder drauf. Dazu trägt der Golf und der "Trackfix" bei. Klar, wir könnten beides runterschmeißen, aber das Ergebnis möchte dann wohl auch keiner. Daraus würde resultieren das wir etliche Original-Strecken nicht sinnvoll auf den Servern nutzen könnten, und natürlich auch mehr Fahrer hätten die unserer Regeln niemals gesehen haben und sich auch einen Scheiß für interessieren.
Zusammengefasst versuchen wir halt einfach es mehr oder weniger Allen recht zu machen. Das geht halt nicht immer 100%, deswegen muss man Kompromisse eingehen.
Die Möglichkeit die "Lieblingsstrecken" auf dem Server zu haben gibt es, siehe Vote-Funktion, aber die interessiert scheinbar kaum jemanden. Einige halt nicht weil sie einfach "fahren was kommt", andere halt weil...?

@MichaW: Ich kann mich da auch an einen Thread von dir im blauen Forum erinnern wo du dich grad über die Fahrer auf der PBB beschwert hast... Bzw. das "rüde" Verhalten...
Und zur Timetable: Wir gestalten das halt hier deutlich flexibler, "nach Lust und Laune". Wenn jemand was schönes vorschlägt für nen Server dann wird das meistens (wenn sinnvoll realisierbar) auch umgesetzt. Diese "Flexibilität" ist mit der Timetable halt nichtmehr so drin. Wir machen das halt aus Spaß, und nicht um "klare Regeln" vorzuschreiben. Andererseits kann es natürlich gerne hier diskutiert werden, aber da wären mir/uns dann allerdings auch konkrete Vorschläge lieber. Evtl. erstellt ja jemand einen Timetable wo alle sagen "Wow!".

@jhe: Wodran liegts denn dann? Bis jetzt hab ich keinen konstruktiven Vorschlag deinerseits finden können. Zu dem Vorschlag "wöchentlich Strecken wechseln": Im gleichen Thread hier "Wie wäre es wenn die Strecken länger auf dem Server bleiben?"... Kompromisse halt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 23:54 #275046

Hubschrauber schrieb:
Reti schrieb:
eure probleme möcht' ich haben...
werden.


@MichaW: Ich kann mich da auch an einen Thread von dir im blauen Forum erinnern wo du dich grad über die Fahrer auf der PBB beschwert hast... Bzw. das "rüde" Verhalten...
Und zur Timetable: Wir gestalten das halt hier deutlich flexibler, "nach Lust und Laune". Wenn jemand was schönes vorschlägt für nen Server dann wird das meistens (wenn sinnvoll realisierbar) auch umgesetzt. Diese "Flexibilität" ist mit der Timetable halt nichtmehr so drin. Wir machen das halt aus Spaß, und nicht um "klare Regeln" vorzuschreiben. Andererseits kann es natürlich gerne hier diskutiert werden, aber da wären mir/uns dann allerdings auch konkrete Vorschläge lieber. Evtl. erstellt ja jemand einen Timetable wo alle sagen "Wow!".
[/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang