Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buden Server äußerst schlecht besucht

Buden Server äußerst schlecht besucht 23 Jan 2011 19:26 #275001

Hallo zusammen.

Ich möchte hier mal etwas vorschlagen und wissen wie Ihr die ganze Sache seht.
Und zwar folgendes:

Ich spiele meistens am Samstag mit 2 Kollegen Gtr Evo und habe auch alle Updates von der Weissbierbude.
Jedoch ist mir aufgefallen das ich zu 99% auf anderen Servern fahre, weil 1. nie was auf den Bierbuden Servern los ist und 2. die Strecken aber vorallem die Fahrzeugklassen äußerst bescheiden gewählt wurden.
Ich denke mal das punkt 1 in großer Abhängigkeit zu punkt 2 steht.

Was vorallem nervt sind halt die unterschiedlichen Fahrzeugklassen auf den Servern.
Könnt Ihr mir bitte mal erklären warum man nen Golf 1 zusammen mit Formel 1 fahren lässt, nur mal so als Beispiel?

Ich würde vorschlagen das man auf 4 Servern mehr bekanntere Strecken wie z.B. Monza, Nürburgring GP, Spa oder Oschersleben laufen lässt und jeweils nur eine oder wenigstens gleichwertige Fahrzeugklassen freigeben sollte.
Auf einem Server könnte man vielleicht wie jetzt auch schon, die Nordschleife aber nur im Training laufen lassen und alle Fahrzeuge freigibt.

Ich möchte halt gerne auf den Bierbuden Servern spielen, da mir hier die Community gut gefällt und sicherlich auch keine oder nur sehr beschränkt Wrecker unterwegs sind.

Damit das auch so wäre müsste man natürlich die Server am besten passwortschützen, aber man könnte es auch erstmal ohne probieren.


Jetzt lasst mal hören wie Ihr über die Sache denkt.


Viele Grüße
Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 23 Jan 2011 19:36 #275002

Hallo,

der Golf-Mod ist dazu gedacht das nur Budenuser fahren koennen. Es ist ein Budeneigener Mod.
Das erspart das Passwort.
Jeder der auf dem F1 Server den Golf nimmt fehlt es ein wenig an......

Meine persönliche Meinung ist das 3 Server reichen würden. Einmal Langstrecke, einmal WTCC und einmal der rest in Rotation.
So hätte man auch eine grössere Frequentierung auf den Servern.

Allerdings würden eine Menge User dagegen sein da sie umbedingt DTM fahren wollen oder F1 oder oder oder....

Das Problem sind aber Leute wie du die lieber woanders fahren. Du bist da nicht allein und somit sind die Server halt leer.
Wenn man anfängt mit 2-3 Leuten einen Server zu joinen dauert es meist nicht lange und es joinen andere nach.


mfg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 23 Jan 2011 19:39 #275003

Hallo Florian,

unser Passwortschutz für die Server ist der Golf da es den nur hier auf der Bude zum Download gibt daher ist der auf jedem Server mit drauf.

Gruß Hannibal


edit: Mist der 7 war schneller :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 23 Jan 2011 19:59 #275004

si3b3n schrieb:
Wenn man anfängt mit 2-3 Leuten einen Server zu joinen dauert es meist nicht lange und es joinen andere nach.

Kann ich bestätigen. Klappt vlt nicht immer, aber immer öfter ;)
Passwort = Golf-Mod wurde ja schon erwähnt.

Das auf dem ein oder anderen Server auch ein paar bekanntere Strecken laufen könnten ist vlt nicht verkehrt, aber dafür gibts ja auch die vote Funktion (einfach mal hier im Forum suchen).

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 23 Jan 2011 22:38 #275005

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Heyho ;)

Ich möchte mich mal kurz deinem Vorschlag annehmen , in dem du vorschlägst auf einem Server nur Training laufen zu lassen , aber dann alle Fahrzeugklassen freizugeben . Könnte man ja mal probieren ;)

Grüße !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 14:14 #275018

Kampmann schrieb:
Hallo zusammen.


Was vorallem nervt sind halt die unterschiedlichen Fahrzeugklassen auf den Servern.
Könnt Ihr mir bitte mal erklären warum man nen Golf 1 zusammen mit Formel 1 fahren lässt, nur mal so als Beispiel?


Ja das fraga ich mich auch, das war bei pilsbirbude(gtr2)anderes

Noch ein vorschlag ein server mit GTs aber nur Pro oder nur Club,und nur eine Strecke oder zwei mehr nicht.
Warum das? Naja die bessten rennen finden immer dan statt wenn alle fahrer fast die gleichen zeiten fahren ist doch richtig oder? Natürlich muss es abgestimmt werden über die streckenauswahl sonst stehen die server lehr:(

Was haltet ihr davon?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 14:20 #275019

Kampmann schrieb:



Ich würde vorschlagen das man auf 4 Servern mehr bekanntere Strecken wie z.B. Monza, Nürburgring GP, Spa oder Oschersleben laufen lässt und jeweils nur eine oder wenigstens gleichwertige Fahrzeugklassen freigeben sollte.

Jaaa:) Super idee und ich dachte ich bin der einzigste der so denkt Danke dir:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 14:41 #275021

Xen0n schrieb:
Heyho ;)

Ich möchte mich mal kurz deinem Vorschlag annehmen , in dem du vorschlägst auf einem Server nur Training laufen zu lassen , aber dann alle Fahrzeugklassen freizugeben . Könnte man ja mal probieren ;)

Grüße !

ich verstehe nicht wozu das? um strecken zu trainieren? aber das wehre doch auch erledicht wenn mann nur ein oder zwei strecken in einem server macht mit rennen und eine längere trainingszeit so um die 40 min, nach dem rennen dan wieder von vorne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 14:58 #275023

TB303 schrieb:
Xen0n schrieb:
Heyho ;)

Ich möchte mich mal kurz deinem Vorschlag annehmen , in dem du vorschlägst auf einem Server nur Training laufen zu lassen , aber dann alle Fahrzeugklassen freizugeben . Könnte man ja mal probieren ;)

Grüße !

ich verstehe nicht wozu das? um strecken zu trainieren? aber das wehre doch auch erledicht wenn mann nur ein oder zwei strecken in einem server macht mit rennen und eine längere trainingszeit so um die 40 min, nach dem rennen dan wieder von vorne.

Ist dir eigentlich schon mal der Ändern-Button aufgefallen? :blink: das ist mir jetzt schon in mehreren Threads aufgefallen, dass du mehrere Postings hintereinander schreibst. Das trägt nicht unbedingt zur Übersichlichkeit eines Forums bei.

BT:

wenn ich mir z.B. den DTM-Server anschaue, da laufen seit ? 3 Wochen die selben Strecken drauf. Ich würde vorschlagen, dass die Strecken auf den Servern wöchentlich umgestellt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 15:09 #275024

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
unabhängig vom thema der diskussion (ich fahre selber selten außerhalb der events, oder nur um selber sachen zu testen wie autos oder strecken, dann offline)...

Warum zum Teufel schreiben die Leute in letzter Zeit dauernd 3, 4 Beiträge hintereinander?!
Da ist son komischer Knopf unten rechts vom Post Namen Editieren, sieht genau so aus:

Benutzt den doch?!
Und wenn ihr mehrere Leute zitieren wollt, ein einfaches
[quote][/quote]
geht doch wunderbar?
Das is stellenweise krampfhaft, wie man so viele Posts durchlesen muss, um irgendwas zu verstehen, weil da 5 beiträge vom gleichen hintereinander sind mit tausendsten zitaten.
*genervt*
Neteye

edith: siehste, editieren button nutzen: der JHE war bisschen schneller als ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 15:40 #275025

Hallo zusammen,

also das mit dem Golf hab ich jetzt verstanden und finde es auch gut so.

Die Strecken sind mir eigentlich auch nicht so wichtig.
Man sollte halt nur etwas mehr auf die Fahrzeugklassen achten, dass man z.B. einen Server mit WTTC 87/06/07er Fahrzeugen oder einen nur mit Mini´s macht.
Desweiteren könnte man bei langsameren Klassen wie z.B. Mini nur kurze Streckenversionen laufen lassen wie Oschersleben B-Kurse oder Brands Hatch klein.

Ich finde es echt schade, dass das hier nicht funktioniert.
Die Kollegen von der Altbierbude mit GTL bekommen das meiner Meinung nach wesentlich besser hin.


Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 15:48 #275026

Xen0n schrieb:
Heyho ;)

Ich möchte mich mal kurz deinem Vorschlag annehmen , in dem du vorschlägst auf einem Server nur Training laufen zu lassen , aber dann alle Fahrzeugklassen freizugeben . Könnte man ja mal probieren ;)

Grüße !

Dann kann ich doch gleich offline fahren.... Wie öde ist denn immer nur im Training zu fahren. Ich fahr online, um spannende, enge, harte, aber faire Rennen fahren zu können. Nur auf Zeit kann ich auch offline fahren.

TB303 schrieb:
Noch ein vorschlag ein server mit GTs aber nur Pro oder nur Club,und nur eine Strecke oder zwei mehr nicht.
Warum das? Naja die bessten rennen finden immer dan statt wenn alle fahrer fast die gleichen zeiten fahren ist doch richtig oder? Natürlich muss es abgestimmt werden über die streckenauswahl sonst stehen die server lehr

Was haltet ihr davon?

Da halt ich gar nichts von. Wieso muss man immer alles bis ins kleinste Detail hier regeln? Ist es so schwer zu schauen, was auf einem Server gerade für Fahrzeuge bewegt werden und dann Eines aus der selben Klasse zu wählen? Mir fällt da immer noch so ein Typ ein, wir waren damals mit DTM (oder F1?) unterwegs, 16 Leute und er kommt mit nem Golf daher, hallo??? Wieso kann man sich da nicht anpassen. Wenn auf Server 1 5 Leute GT-Sport fahren, dann fahr ich eben auch einen GT-Sport. Am nächsten Tag kann man sich dann immer noch auf eine andere Klasse einigen.

Und was soll das mit nur ein oder zwei Strecken? Spätestens am dritten Tag kommt kein Mensch mehr auf den Server, da es total langweilig ist, immer die gleiche Strecke zu fahren (Vorsicht, Langstrecken sind da eine Ausnahme).

Kampmann schrieb:
2. die Strecken aber vorallem die Fahrzeugklassen äußerst bescheiden gewählt wurden.

Find ich nicht. Man muss sich vielleicht auch mal bewusst machen, dass hier mehr als nur eine handvoll Leute unterwegs sind und jeder bevorzugt etwas anderes, also kann man es nicht allen Fahrern recht machen. Ich find die Strecken und Fahrzeugklassen sehr gut gewählt, ist für jeden etwas dabei und das man auch mal Strecken fährt, die eben nicht jeder kennt, ist doch auch völlig ok. Dann muss man diese eben lernen.
Damit das auch so wäre müsste man natürlich die Server am besten passwortschützen, aber man könnte es auch erstmal ohne probieren.

Warum? Ist hier doch keine Liga. Bis jetzt funktioniert es auch ohne (meistens) ganz gut. Wieso sollte man also ein PW einführen? Wer den Updater installiert bekommt, kann sich auch das PW besorgen, daran wird ein Wrecker sicherlich nicht scheitern.
1. nie was auf den Bierbuden Servern los ist.......

Ich möchte halt gerne auf den Bierbuden Servern spielen, da mir hier die Community gut gefällt und sicherlich auch keine oder nur sehr beschränkt Wrecker unterwegs sind.

Ja dann fahr doch einfach hier. Wenn nichts los ist und jeder so denkt wie du, dann wird hier niemals jemand fahren. Einfach rauf auf den Server und fahren, dann kommen meistens noch ein paar Fahrer dazu. Und was ich mich auch noch frage, wenn hier NIE etwas los ist, gegen wen fahr ich dann immer z.B. auf der Nos oder dem DTM-Server? Ist doch ganz normal, dass nicht den ganzen Tag jeder Server voll ist. Manche arbeiten, manche studieren, wieder andere gehen noch zur Schule, manchmal hat man auch einfach keinen Bock zu fahren, ist doch ganz normal.


Und bevor sich mal wieder jemand angegriffen fühlt, es wurde nach Meinungen gefragt, das hier ist meine und ich meine es sicherlich nicht bös, sondern schreibe einfach nur sehr direkt, was ich darüber denke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 15:54 #275027

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ich schließe mich dem Beitrag von TheDriver komplett und anstandslos anB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 16:04 #275028

Moin,

ja da hat TheDriver89 recht so sehe ich das auch wir können doch nicht nur 2 Strecken auf einen Server machen und dann nur Traning was soll das dann werden also die Server sind immer auf Quali und Rennen eingestellt und das wir auch so bleiben und noch was wir haben 303 Rennenstrecken also werden die auch auf den Severn angeboten und die Auto Klassen auch und mit dem Servern wo nur eine Klasse läuft wie zb:Server 4 mit F1 und Server 5 mit DTM und Server 5 wir immer gewechselt mit den V8 Supercars aber das habe ich letzten Dienstag leider nicht umgestellt aber ich habe auf Server 5 die Strecken Sonntag nacht ausgetauscht nur mal so zu info jhe.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 17:02 #275030

Ich glaube Ihr habt mich nicht richtig verstanden oder meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Ich dachte eigentlich das man wenigstens auf einem Server von den 6, bekanntere Strecken wie Monza, Spa usw. in Rotation laufen lassen kann. Die natürlich auch mit Quali und Rennen.

Das mit dem nur Training laufen lassen, bezog sich nur auf die Nordschleife oder andere Langstrecken.

Das das Konzept funktioniert, sieht man besispielsweise bei the Mother.

@thedriver89

bei Deinem Schreibstil brauchst Du Dich eigentlich nicht wundern wenn sich andere angegriffen fühlen.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang