Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buden Server äußerst schlecht besucht

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 16:42 #303737

Striezel schrieb:
Trainingserver sind gerade für Feierabend Racer sinnvoll. Man lernt die Racer hier auf der Bude besser kennen.
Ja, sofern die Racer dann auch mal was schreiben im Chat :laugh: Und das ist oft nicht der Fall.
Du und Knatter könnt das ganz gut:P
Mal wird zurück gegrüßt, mal nicht. Mal wird bisschen was gequatscht, mal nicht.
Was soll man davon halten?

Ich komme mir manchmal schon blöde vor überhaupt hi zu sagen, weil oft nicht einer darauf reagiert.
Den Chat kann man ja abschalten, ok, aber spätestens beim Sessionwechsel geht man doch mal eben in den Chat und sieht nach, ob jemand nach einem Streckenwechsel oder so fragt. Nix, da wird einfach raus gegangen und dann auch noch oft vor dem Voten...da könnt ich die Tollwut bei kriegen:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 16:45 #303738

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Also rot ist nach wie vor genauso auf den Feierabendfahrer ausgerichtet, wie immer schon. ;)

Die Gesamtwertung hat im wesentlichen den Zweck mehr Leute zum Fahren und Ankommen zu motivieren, da gerade rFactor am meisten mit Userschwund zu kämpfen hat. Ist ja auch logisch bei einem 9 Jahre altem Spiel, was nach wie vor nur zum Wucherpreis von 25€ angeboten wird (das ist mehr als Assetto Corsa teilweise gekostet hat...) und nicht über Steam o.Ä. verfügbar ist. ;)

Gerade die niedrigen Nutzerzahlen machen die Gesamtwertung auch überhaupt erst möglich, da zumindest bei uns alles von Hand getippt wird, was über die üblichen Event-Auswertungen hinausgeht.

Gelb hat meist 2 bis 3 mal so viele Eventteilnehmer wie rot, was dann auch mehr als 2 bis 3 mal so viel Aufwand bedeutet.

Allein das würde es schon eine ganze Ecke schwieriger machen, wenn sowas überhaupt von den gelben Chefs gewollt werden würde. ;)

@Sailor: Diejenigen, die TeamSpeak nutzen, werden den Chat meist nicht beachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 16:50 #303739

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=105&id=157247&Itemid=187&limitstart=30#159258

Weshalb haben die anderen Buden Ligen und wir hier auf gelb noch immer keine? :angry:

Das Reglement könnte man so übernehmen und mit GTRS (inkl. dem SLS) fahren:
"Für jedes beendete Rennen gibt es 10 Punkte. Als beendet gilt ein Rennen, wenn die Ziellinie überquert wurde, nachdem der Führende die Zielflagge ausgelöst hat.

Des Weiteren gibt es pro Rennen für die schnellsten 10 Fahrer 10 bis 1 Punkte. Der Sieger erhält also 10 Punkte, der Zweitplatzierte 9 Punkte usw.
Wird mehr als 1 Server genutzt, werden die Ergebnisse der verschiedenen Server anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit jedes Fahrers zusammengeführt und dann bepunktet.
Durchschnittsgeschwindigkeit = gefahrene Runden x Streckenlänge / Gesamtzeit aus dem Log-File

Als weiteres Feature werden basierend auf dem aktuellen Gesamtstand Platzierungsgewichte vergeben. Der aktuell Führende der Gesamtwertung erhält 100kg Platzierungsgewicht, der Zweitplatzierte 90kg usw.

Am Ende der Serie werden die zwei schlechtesten Ergebnisse jedes Fahrers gestrichen (=> 2 Streichresultate)."

Was hält uns, also die Nicht-Admins, denn davon ab für die Serien, die hier auf Gelb gefahren werden (z.B. die Open Wheeler) Punktetabellen zu erstellen?
Es macht schlicht und ergreifend Aufwand und das ist sicher auch ein Grund, warum keiner der Admins eine Liga möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 17:06 #303740

LumpDD schrieb:
Was hält uns, also die Nicht-Admins, denn davon ab für die Serien, die hier auf Gelb gefahren werden (z.B. die Open Wheeler) Punktetabellen zu erstellen?
Es macht schlicht und ergreifend Aufwand und das ist sicher auch ein Grund, warum keiner der Admins eine Liga möchte.

So eine Meisterschaftstabelle ist doch in wenigen Minuten erstellt - sogar wenns 50 Fahrer sind die das Ziel erreicht haben und dafür Punkte erhalten.
Ich würd sogar auch noch eine Teamwertung erstellen und das jeweils direkt nach dem Event. Also am darauffolgenden Tag wär der neue Punktestand im Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 17:44 #303741

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
LumpDD schrieb:
Was hält uns, also die Nicht-Admins, denn davon ab für die Serien, die hier auf Gelb gefahren werden (z.B. die Open Wheeler) Punktetabellen zu erstellen?
Es macht schlicht und ergreifend Aufwand und das ist sicher auch ein Grund, warum keiner der Admins eine Liga möchte.

So eine Meisterschaftstabelle ist doch in wenigen Minuten erstellt - sogar wenns 50 Fahrer sind die das Ziel erreicht haben und dafür Punkte erhalten.
Ich würd sogar auch noch eine Teamwertung erstellen und das jeweils direkt nach dem Event. Also am darauffolgenden Tag wär der neue Punktestand im Forum

Ich hätte den Ansatz gewählt, automatisch aus den Log-Daten bzw. den Online-Berichten Tabellen zu erstellen, aber mir fehlt bisher die Zeit und auch die Lust, da ich nicht weiß ob es überhaupt genug Leute interessiert, zwecks Aufwand/Nutzen.

Wenn du per Hand Tabellen pflegen willst, dann bitte, ich würde sie mir anschauen, auch wenn ich nur die Punkte fürs Ankommen bekommen würde :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 18:31 #303748

sailoR1 schrieb:
Striezel schrieb:
Trainingserver sind gerade für Feierabend Racer sinnvoll. Man lernt die Racer hier auf der Bude besser kennen.
Ja, sofern die Racer dann auch mal was schreiben im Chat :laugh: Und das ist oft nicht der Fall.
Du und Knatter könnt das ganz gut:P
Mal wird zurück gegrüßt, mal nicht. Mal wird bisschen was gequatscht, mal nicht.
Was soll man davon halten?

Ich komme mir manchmal schon blöde vor überhaupt hi zu sagen, weil oft nicht einer darauf reagiert.
Den Chat kann man ja abschalten, ok, aber spätestens beim Sessionwechsel geht man doch mal eben in den Chat und sieht nach, ob jemand nach einem Streckenwechsel oder so fragt. Nix, da wird einfach raus gegangen und dann auch noch oft vor dem Voten...da könnt ich die Tollwut bei kriegen:angry:


Lol Norman das musst gerade du sagen. :P :P :P

Das Einzige was du eben hinbekommst, ist nämlich "Hi"

Soll dir irgendwer auf dem Server den Unterhalter machen?
Wenn du meinst es gibt was im Chat auf dem Server von Bedeutung zu berichten, dann mache es.

Dann bekommst du auch ne Antwort.
Mal wird bisschen was gequatscht, mal nicht. Was soll man davon halten?

Richtig ist - nicht jeder hat immer dieselbe Lust auf "oberflächliches Geschreibsel". Übrigens wo steht, ""aber spätestens beim Sessionwechsel geht man doch mal eben in den Chat und sieht nach, ob jemand nach einem Streckenwechsel oder so fragt.""

Ist das Pflicht?

Stell dir vor jeder würde sich wegen so einem Kinderkram auf den Schlips getreten fühlen - oh meno

Den Chat kann man abschalten - JO !
Weißt wieso? Weil eben nur Hi kommt

Ausserdem hat das nichts was du hier berichtet mit dem Thema "Buden Server äußerst schlecht besucht" zu schaffen.


Oder?
:silly: :silly: :silly: :silly:

vg H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 19:34 #303750

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Fireball schrieb:
Warum gibt es Weissbier / Altbier / Bockbier bei einem Bierhersteller. Tja alle schmecken unterschiedlich, man sucht sich das aus was einem am besten schmeckt und probiert vielleicht ab und zu mal das andere

Nun ja, da schmeckt mir hier das Weissbier am besten. Weil ich Race07 für die coolste Sim unter den vieren halte und einfach die Autos und die Mods mag und die Leute fetzen :woohoo: .
Ich fahre hier also nicht weil ich keine Liga will. Hätte auch nix gegen eine kleine Meisterschaft, nicht so aufwändig, wie z.B. die ETCC auf der grünen aber irgendwie was in die Richtung mit S2000 oder GTRS.

Mal über den Tellerrand schauen ist natürlich immer drin (GTL) und ich hab auch GTR2 und rF aber ich muss mir jetzt auch nicht die Platte vollrödeln mit allen 4 Sims und Mods und Strecken um mal ne Meisterschaft fahren zu können o.ä., deshalb wär es schon schön, wenn es mal versucht würde aber wenn´s die Prinzipien nicht hergeben oder der Aufwand zu groß ist etc. dann ist es eben so.

Die DTM letztes Jahr nachzufahren war auf jeden Fall der Hammer, evtl. können wir ja sowas wieder machen, gibt ja genug Serien. Tabellen kann ja pflegen wer will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 19:58 #303751

Mr.T. schrieb:
Tabellen kann ja pflegen wer will.

Es geht weniger um die Tabellen sondern mehr um Zusatzgewichte weil die die Rennen noch wesentlich interessanter werden. Oder eben alternativ dass die schnellsten Fahrer das Rennen auf der jeweiligen Strecke freiwillig vom Ende der Grid beginnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 20:18 #303752

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1921
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Zusatzgewichte

Stimmt... warum mach ich mir mit den anderen Jungs zusammen eigentlich die Arbeit, son Mod möglichst ausgeglichen zu machen, wenn das nach 1-2 Rennen durch Zusatzgewichte sich eh geregelt hätte. So ein Formula Master bekommt man mit genug Gewicht bestimmt so langsam, dass ein Formel BMW mithalten kann. Würde sogar einen Eventteilnehmer mehr bringen!

Ums kurz zu fassen: GTRS Eventserie ist geplant. Startschuss 8.4.
Ohne Gewichte
Ohne Punkte
Ohne Teams
Ohne Verpflichtungen
Ohne Zusatzaufwand
Spaß, der hat da drin zu sein.
Nix anderes.

Und ich hab kein Problem damit, den kompletten Mod nur mit dieser Lackierung hier fahren zu lassen.

Anhang keine_liga_sls.jpg nicht gefunden


Anhang aggro.jpg nicht gefunden



Bad Dan, danke für deinen Beitrag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 20:27 #303753

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Es geht weniger um die Tabellen sondern mehr um Zusatzgewichte weil die die Rennen noch wesentlich interessanter werden. Oder eben alternativ dass die schnellsten Fahrer das Rennen auf der jeweiligen Strecke freiwillig vom Ende der Grid beginnen.
Na sowas kann man ja zum Ende des Trainings mal kurz auf dem Server bequatschen. Da ließen sich bestimmt einige zu überreden. Würd ich auch mal machen, von hinten los, überholen macht eh verdammt Laune.

Weiß ja nicht inwieweit man die Startpositionen beeinflussen kann. Wär ja auch mal witzig per Zufallsprinzip zu starten. Dann kann jeder seine Zeiten im Quali fahren und Punkte sammeln für die Rangliste und fürs Rennen wird dann durchgewürfelt und der Rennverlauf umso spannender :whistle:

Es wird aber immer Schnellere geben, ob nu mit Gewicht oder als Schlusslicht gestartet oder vor dem Rennen mit Weissbier zwangsdruckbetankt, das is halt Racing B) .

Edith freut sich volle Lotte auf die GTRS Saison :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 20:36 #303754

neteye schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Zusatzgewichte

Stimmt... warum mach ich mir mit den anderen Jungs zusammen eigentlich die Arbeit, son Mod möglichst ausgeglichen zu machen, wenn das nach 1-2 Rennen durch Zusatzgewichte sich eh geregelt hätte.

mit Zusatzgewichten meinte ich eigentlich die Erfolgsgewichte für die Fahrer, denn es nutzt ja nur bedingt wenn zwar die Autos ausgeglichen sind aber wieder einige Fahrer nicht mitfahren wollen weil diese eben glauben nicht schnell genug zu sein...

Neteye hättest du bitte nen link fürs SLS Template?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 22:24 #303756

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Bad Dan [me] schrieb:
Aber bitte hört auf, die Organisatoren hier zu nerven, sonst habe ich nämlich die Befürchtung, daß die irgendwann einfach mal hinschmeißen und dann gibts hier gar nix mehr, nicht mehr nur keine Liga.

Eine gute Community lebt auch von Vorschlägen. Oder sind die Admins hier Herrgötter denen man auf jeden Fall in allen Dingen beistimmen muss?

Ist das was die Admins wollen die Meinung der meisten User hier?

Sorry, ich weiß es nicht. Weißt du das?
Ich möchte mit meinen Vorschlägen auch nur eins erreichen. Das gesellige zusammenfahren fördern, und vielleicht mehr User dazu bringen auch online zu fahren.

Eins weiß ich wohl: Wenn man als Admin eine Meinung hat, die die meisten User nicht teilen, ist so etwas nie gut!

Keine Ahnung vieviel Racer es hier gibt, aber wenn man die ca 20 Leute die regelmäßig hier auf einem Server fahren mal wegnimmt, sind alle Server leer.

Absolut beschämend für soviel wie hier registriert sind!

User die irgendetwas hier schreiben, auch wenn es Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind, interessieren sich für das was hier geschieht.

Das kann mit Sicherheit nicht schlecht sein!

Edit: Das was hier von den Admins auf die Beine gestellt worden ist, zollt auf jeden Fall großen Respekt, auch wenn ich halt in manchen Dingen anderer Meinung bin.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 28 Mär 2014 00:10 #303757

Striezel schrieb:

Ist das was die Admins wollen die Meinung der meisten User hier?

Sorry, ich weiß es nicht. Weißt du das?
Ich möchte mit meinen Vorschlägen auch nur eins erreichen. Das gesellige zusammenfahren fördern, und vielleicht mehr User dazu bringen auch online zu fahren.

Absolut beschämend für soviel wie hier registriert sind!

[/quote]

Stuck, was die Admins wollen weiß ich nicht.
Meine Meinung gebe ich selber ab :-)

Geselliges zusammen fahren? ;) War doch auf der Kartbahn in Kerpen; Kartbahn Mischu; am Ring; RaceRoom Cafe;

5u6/4 wieder am Ring incl. Abendfahrt und 6 Std Rennen. Hast doch wohl kein Kölsches HIV ?
Han Isch Verjessen

Übrigens Meinungen kann man am Telefon oder von Aug zu Aug besser austauschen :blink:

Das so wenig User hier fahren, hat zahlreiche Ursachen. Es ist bestimmt nicht nur der Trainingserver.


greetz
h1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 28 Mär 2014 01:11 #303758

Hallo Zusammen...
Hier mein Senf :)

Kurzum: Wir sind hier Freizeitfahrer und ein Großteil von uns ist hier um dem "normalen Leben" zu entfliehen und ein paar heisse Runden zu drehen.

Ganz kurzum:

Es gab keine Liga, es gibt keine Liga und es wird auch nie eine Liga geben.. Punkt (.) <-- der sieht so aus! Ja ich weiss, 2 davon nebeneinander wäre wieder ein Lacher... Ok, hier bitteschön (.)(.) ... ;)

Wenn manche hier Liga fahren wollen, Ihr wisst ja wie es geht.


Und nur weil es keine Liga gibt, heisst es nicht das es keine tollen Leute unter uns gibt, die sich auch in Ihrer Freizeit darum kümmern das die Server laufen, regelmäßige Events stattfinden, die Betriebskosten der Server gezahlt werden und und und.... Ich finde die Admins machen nen super Job! Und sie selber haben sicherlich keine Handhabe über die Freizeitgestaltung der angemeldeten User hier. Wer fahren will / kann, fährt... Wer es nicht will / kann, lässt es eben.

Will / kann jetzt nich groß meckern, aber ich denke wir alle sollten dankbar dafür sein das es so eine entspannte Community wie diese hier gibt. :woohoo: :kiss:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 28 Mär 2014 09:09 #303761

ALSO

konversation:

zu grüßen oder sich zu verabschieden gehört zum guten ton.

also ein "hi" oder "cu" bring ich immer über die tasten.

und für die konversation nutzen wir österreicher ohnehin den teamspeak.

warum immer einen eigenen?

weil wir über gott und die welt, über hinz und hunz, gösser oder zipfer, blond oder schwarz, kurzum über alles quatschen was uns über die leber rinnt. nix push to talk, gequatscht wird bis das micro glüht. und jeder der uns versteht ist immer herzlich zu unserem "stitch and bitch"
eingeladen.

liga ja oder nein, bin noch zu keiner meinungbildung gekommen.

ABER zum thema trainingsserver:

ich würde mich freuen wenn, sobald ein event angekündigt wird, auch ein server mit der passenden strecke und den passenden fahrzeugen zur verfügung gestellt werden würde. natürlich incl des angekündigten reifenverbrauchs und benzinverbrauchs.

wenn mich meine innere statistik nicht täuscht, waren die betreffenden server, so sie zur verfügung gestellt wurden, immer bumm-voll und es war immer ein riesenspaß.

trainigsvorteil, na klar, ich werd aber auch wenn ich 1000 runden mehr fahr, den para z.b.nicht schlagen, also was solls.

lieber einen trainigsvorteil und blendende unterhaltung als

leere server

cu on track and ts

waldi :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang