Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buden Server äußerst schlecht besucht

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 00:39 #302527

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Schon witzig, selbst eh nur bei Events mitzufahren, wo Fahrzeuge einer bestimmten Marke zur Verfügung stehen, aber das Budensystem (kein Ligabetrieb) umkrempeln wollen, was durch Punktetabellen und/oder Gewichteverteilen für die Orga einen ganz erheblichen Mehraufwand darstellt.

:laugh: :laugh:

PS: Der Samstag wird doch regelmäßig als zweiter Eventtermin genutzt. Jede Bude hat so ihre 2 Tage in der Woche und auf gelb ists eben Di und Sa... passt doch wunderbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 07:59 #302528

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 09:23 #302529

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
Eine Art Eventwertung würde mir auch gefallen. Es würde ja reichen, wenn jemand (da finden sich sicher genug Freiwillige) eine Tabelle, wie die von Mr. T gepostete, erstellt und auf der Webseite veröffentlicht.
Die besten 10(?) Events von jedem gehen die Wertung ein und fertig.
Keine Strafgewichte, kein organisatorischer Aufwand. Ein Anreizsystem mit Budenkilometern und Fahrerbestzeiten-Wertungen gibt es ja schon.

Alle, die nichts damit anfangen können, ignorieren einfach die Tabelle.

Man kann es ja versuchen, genug Befürworter für so ein System gibts ja. Und die Organisation übernimmt einfach ein motivierter Befürworter.

Was haltet ihr davon?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 11:05 #302531

1.
Diese XCEL Liste, kannste schonmal knicken, ich bin 5 Rennen mitgefahren und steh nichtmal drauf.....

2.
Striezel hat recht, ungezwungen ist es nur, wenn ich mich gemütlich auf ein Rennen vorbereiten kann, als Anfänger reicht eine halbe Stunde nunmal NICHT aus. Wenn die Strecke nur kurz vorher bekanntgegeben würde, wäre der Effekt nur, dass ich gar nicht mehr fahren würde, weils keinen Sinn macht.

So wies jetzt ist ist es total stressig, weil ich immer 1-2 Stunden Training Montags und Dienstags reinquetschen muss, wenn man ne ganze Woche hätte wärs erst ein "ungezwungener Feierabendspass". Es geht auch nicht um Platzierungen, sondern, weil man sich sonst schlicht und ergreifend 3 mal im Rennen das Auto kaputtfährt.

Und wenn die Leute im Forum Setups posten würden, hätt ich endlich mal ne Gelegenheit was drüber zu lernen... und sie auch mal zu testen... mehr als 5 Minuten in der halben Practice-Stunde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 11:06 #302532

Fakt ist, wenn mal ein unoffizieller Trainingsserver oben ist, sind immer 5-8 Leute drauf und fahren gemütlich und spass habend nebeneinander her, das sind übrigens weit mehr Leute als unter der Woche auf den offiziellen Servern..

und zu den Gewichten, die sind speziell dazu da, um schwächeren Spielern eine bessere Chance zu geben, wenn der Aufwand euch zu gross ist, kann ich das nachvollziehen, sehr schade finde ich es trotzdem - vor allem da es wohl kaum ein anderes Mittel gibt, um langsameren Fahrern eine Chance zu geben, ausser einem dedizierten Noob-Server, doch das will man auch nicht - obwohl wir ja alle wissen, dass es inoffiziell die 1 ist... soviel zu Praxis und Theorie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 11:39 #302534

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Nemesis Warlock schrieb:
Diese XCEL Liste, kannste schonmal knicken, ich bin 5 Rennen mitgefahren und steh nichtmal drauf.....
Sorry, hab dich glatt übersehen, wärst auf P44 ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 12:42 #302536

Nemesis Warlock schrieb:
2.
Striezel hat recht, ungezwungen ist es nur, wenn ich mich gemütlich auf ein Rennen vorbereiten kann, als Anfänger reicht eine halbe Stunde nunmal NICHT aus. Wenn die Strecke nur kurz vorher bekanntgegeben würde, wäre der Effekt nur, dass ich gar nicht mehr fahren würde, weils keinen Sinn macht.

:lol: dann dürften wir Keyboardfahrer überhaupt nicht mehr mitfahren da wir immer chancenlos auf vordere Platzierungen sind. (Ausnahme Stadtkurse)

Oder was verstehst du unter "keinen Sinn macht"?
Als Anfänger (meinst du dich selbst damit??) sollte man sich eben realistische Ziele setzen und nicht frustriert sein wenn man bei den Events aufgrund starker Konkurenz nicht in die Top 5 kommt.

Aber genau das vermute ich ist der Hauptgrund weshalb kaum welche meiner zahlreichen Steamfriend bei den Events mitfahren wollen. Die glauben keine Chance (auf den Sieg) zu haben und lassen es dann einfach ganz bleiben... Find das sehr :angry: fast immer ohne Teamkollegen fahren zu müssen!

Gibt es denn hier außer einem Prinzen aus Bayern keine Leute die einfach aus Freude am Fahren bei den Events dabei sind und denen es kaum auf die Platzierung ankommt?

Nemesis Warlock schrieb:
ausser einem dedizierten Noob-Server, doch das will man auch nicht - obwohl wir ja alle wissen, dass es inoffiziell die 1 ist... soviel zu Praxis und Theorie.
Die 1 soll der Noobserver sein?? :huh:
Klar fahren die wahren Profis auf der 2 aber deshalb ist Server 1 doch kein Noobserver zumal dort regelmäßig die Foo´s, Kri2 usw sind.

Die 4 ist häufig ein Noobserver aber manchmal sind auch dort richtig schnelle Piloten zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 13:06 #302538

Ich denke mal, mit erscheinen der Multiplayer
in den neuen Sims ist diese Diskussion swso Geschichte.

Und wenn es zu AC oder R3E neue Buden geben sollte,,,
nach 7-8 Jahren GTR2, R07 oder GTL,,,
wird man über die alten Buden sagen, es war einmal
und keiner spricht von >>> Früher war alles besser. B)

Aber mir macht es hier trotzdem Spaß und mit etwas
mehr Training und posten von Setups würden die Rennen
spannender und enger werden, wenn auch,
und da spreche ich nur für mich, nicht verbissener :angry:


Ach ja, was ich noch los werden wollte, für so manches
Hobby oder Dinge die mir Spass machen habe ich schon
richtig gelatzt und das gern :kiss:

Voten für mein RIG könnt Ihr auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 13:08 #302539

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenfreaks,

wollte mich zu diesem Thema hier eigentlich nicht mehr äussern, da das Thema in meinen Augen durch ist.

Nur soviel: Bin auch kein Freund von Ligabetrieb, würde mich aber auch nicht dagegen wehren, da sich an meiner Einstellung dadurch nicht ändern würde.
Wäre dann aber auch für 2 Streichresultate.

Trainingsserver will man ja nicht, aber vorherige Bekanntgabe Der Strecken/Auto Kombi des Dienstagsevents finde ich ausgesprochen wichtig, schon damit die Anfänger den Pros nicht im Wege rumstehen.

Aber vorallem, wie oft finden Leute Probleme in der Strecken/Auto Kombi die der "Veranstalter" nicht gesehen hat. Siehe jetzt erst gerade die Cutwarnings bei Imola 07 worauf dann Imola 08 gewählt wurde!
Ich selbst hatte vor kurzem auf ein Problem bei einer Strecken/Auto Kombi hingewiesen, worauf der "Veranstalter" die Kombi geändert hat.
Es war das RS4 Event. Geplant war es auf dem Hungaroring. Es gab jedoch Probs mit der Boxengasse und so wurde dann in Curtiba gefahren.

Allseits Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 15:58 #302547

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
LumpDD schrieb:
Eine Art Eventwertung würde mir auch gefallen. Es würde ja reichen, wenn jemand (da finden sich sicher genug Freiwillige) eine Tabelle, wie die von Mr. T gepostete, erstellt und auf der Webseite veröffentlicht.
Die besten 10(?) Events von jedem gehen die Wertung ein und fertig.
Keine Strafgewichte, kein organisatorischer Aufwand. Ein Anreizsystem mit Budenkilometern und Fahrerbestzeiten-Wertungen gibt es ja schon.

Alle, die nichts damit anfangen können, ignorieren einfach die Tabelle.

Man kann es ja versuchen, genug Befürworter für so ein System gibts ja. Und die Organisation übernimmt einfach ein motivierter Befürworter.

Was haltet ihr davon?

Seh ich genauso, wenn ich Ahnung von derm Zeug hätte würd ich mich gern melden. Hab ich aber nicht :laugh: . Ist ne klasse Idee mit den besten 10 Events. Und das mit Fahrerbestzeiten-Wertungen stimmt. Das ist ja schließlich auch ein art Wettkampf. Hoffe das wird was mit der "Freizeitliga" :woohoo: .
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 16:11 #302549

Der Fred hat Kultpotential

Anhang popcorn.jpg nicht gefunden

Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 17:13 #302551

Realistisches Ziel ist es für mich mal "dauerhaft" mit jemandem zusammen (nebeneinander) fahren zu können, ohne dass es kracht. Und das ist halt nicht realistisch, wenn man als Anfänger nicht die Strecke übt. Da bremst der eine zu früh, der andere zu spät, ohne Streckenroutine als Anfänger keine Chance.

Wenn du denkst es gehe mir um Platzierungen hast du dich arg getäuscht. Mir geht es um zusammen- und nebeneinander herfahren, Duelle, Kämpfen, nenn es wie du willst, mir ist das total egal, ob in den Top 5 oder Flop 5. Außerdem kann ich mit meinen Mittleren Positionen - rein von der Platzierung - schon zufrieden sein. Aber ich fahr meist allein, wenn mal nach 10 Runden einer auftaucht, passiert immer gleich was und ich kann an die Box. Und allein fahren ist halt langweilig. Ich würd gern im Pulk mitfahren, dafür muss man halt die Strecke üben, wenn mans Setup und Fahrtechnisch nicht so drauf hat. Wir haben halt nicht alle Benzin im Blut. Daher die bitte um Hilfs-IV.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 19:25 #302555

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Huhu. Noch mal etwas Senf.

1) Meisterschaften
Ich bin eben der Meinung das Meisterschaften uns zu nahe in Richtung Liga schieben. Und das wollen wir eben verhindern. Wenn man sich zu irgend welchen Rennen anmelden und erst mal Regelwerke studieren muss ist das nix.
Wenn ihr unbedingt Rennübergreifende Auswertungen machen wollt; nur zu. Ich werds nicht löschen ;)

2) Frühere Ankündigungen und Trainingsserver
Das Argument das man sich weil man nicht so Erfahren ist länger auf ein Rennen vorbereiten muss ist meiner Meinung nach das Pferd von Hinten aufgezäumt. Fährt man mehr einfach so auf den Server, mit verschiedenen Fahrzeugen auf verschiedenen Strecken kriegt man es bald raus sich auf eine Kombo ein zu stellen. Man kann nach Herzenslust Setup probieren und lernt wie man sich die Autos einstellen muss. Nach meiner Meinung ist der Lerneffekt da deutlich höher als sich immer nur auf die aktuell anstehende Eventkombination zu verkrampfen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 20:02 #302560

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
Rabble schrieb:

1) Meisterschaften
Ich bin eben der Meinung das Meisterschaften uns zu nahe in Richtung Liga schieben. Und das wollen wir eben verhindern. Wenn man sich zu irgend welchen Rennen anmelden und erst mal Regelwerke studieren muss ist das nix.
Wenn ihr unbedingt Rennübergreifende Auswertungen machen wollt; nur zu. Ich werds nicht löschen ;)

Rab

Das klingt ja schon mal gut :)
Gibts irgend ne API auf der Bude, über die man vereinfacht auf die Rennergebnisse und Fahrerdaten zugreifen kann?

So eine Eventstatistik liese sich ja automatisch erstellen. Zur Not auch durch Parsen der HTML-Event-Seiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 20:07 #302561

LumpDD schrieb:
...So eine Eventstatistik liese sich ja automatisch erstellen. Zur Not auch durch Parsen der HTML-Event-Seiten.

Logfiles downloaden (Eventauswertungen, ganz unten), in Autosim Analyzer (wird hier bei WBB afaik auch verwendet) einlesen, fertig.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang