Hubschrauber schrieb:Da wir aber jetzt eh bei der Serverbestückung davon ausgehen das die Leute so gut wie alles haben wäre das eigentlich hinfällig.
Wir haben ja vor über 2 Jahren mal ne Umfrage gemacht, wer denn welche Addons schon hat.
Da waren auch viele dabei die fast alles hatten. Aber ich glaub es gibt noch mehr die nur Race07, RaceOn und Evo haben.
Da kann man sich auch mal die Frage stellen warum bei den DTM Events fast immer 4 Server voll sind und bei den anderen meist nur 2. Es kann daran liegen, dass viele die DTM gern fahren. Es kann aber auch daran liegen, dass man nur Race und den Mod dazu benötigt.
Worauf ich hinaus will is, dass wir die Addons meiner Meinung nach zu viel miteinander vermischen.
Der ein oder andere würde vielleicht gerne auf den Server 2 gehen und S2000 Karren fahren, kommt aber net drauf weil ihm WTCC2010 fehlt.
Dazu mein Vorschlag:
Server 1: GTR-Evo + GT Power.
Server 2: WTCC 06/07 nur aus Race07 evtl noch STCC1+RaceOn
Server 3: GTR-Evo + GT Power, zusammen oder im wechsel mit WTCC 06/07. Evtl mit allen Fahrzeugen aus der Basis Race07.
Server 4: Formelserver mit F1, Formel Master, Formel Legends
Server 5: DTM und evtl WTCC Extreme
Server 6: Retros, Clios, Mini
Server 7: Spezialserver mit wirklich allen Klassen oder wöchentlich wechselnden Themen (V8, Radical etc.)
Server 8: Targa mit vielen Klassen.
So, kam bei meinem Vorschlag jetz sogar noch ein Server dazu. Ich glaub nämlich nicht, dass es an der Anzahl der Server liegt, sondern das wie wir schon festgestellt haben einige Leute erst kommen wenn schon 5-6 auf dem Server sind.
Und einige unterschiedliche Klassen zu mischen seh ich auch nich als Problem an. Denn wenn schon 6 Leuts mit nem GT Auto auf dem Server sind, wird man sich zwei mal überlegen ob man mit ner langsamen WTCC Kiste joint und dem Feld hinterher fährt.
Nur mal meine Idee dazu. Würd gern mal sehen was passieret, wenn wir das so testen.
Grüße