Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe !!!!!!

Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 16:00 #274841

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Hallo , ich habe seit gestern das problem das sich nach dem start auf dem desktop oder im i net 5 min rumsurfen kann und sich dann mein ganzer pc aufhängt und als ob das nicht schon genug Frust verusacht sind jetzt auch noch ALLE WBB autos strecken etc. weg ;(

Weis einer vielleicht einen Grund wieso das immer passiert ?

Danke schonmal im vorraus , ich hoffe ich bekomm das vielleicht mit eurer Hilfe hin , ich hab schon nach 30 min ohne Bude die ersten Entzugserscheinungen (Gasfuß zuckt ^^)

Grüße Xenon KMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 16:01 #274843

Was heisst aufhängt? Startet neu, oder friert ein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 16:03 #274844

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Friert ein :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 16:16 #274845

Das ist natürlich toll. Dann bleiben nur noch siebenunsachtzigtausend mögliche Ursachen :)
Wenn es mit Datenverlust einher geht, könnte man natürlich die Festplatte (oder Dateisystem) als mögliche Ursache in Betracht ziehen. Ich hatte solche Einfrierer nach einer bestimmten Zeit mal aufgrund meines Netzwerkkartentreibers. Sobald ein wenig Traffic auflief, blieb der Rechner stehen.
Durch Temperaturprobleme wird sowas auch gerne mal herbeigeführt und nicht zu vergessen durch Windows Updates die im Beta Status rausgehauen werden ;)
Ist schwer da jetzt eine genaue Aussage zu treffen bei den spärlichen Informationen :)

Hast mal in die Ereignisanzeige geschaut?
Start - Ausführen - eventvwr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 16:49 #274846

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Was für ein Windows hast du? 32, 64 bit? Irgendwelche Programme oder Hardware verändert? Vielleicht Windows-Updates gemacht, hab heute en Bericht gelesen, dass Win7 sich nach nem Winupdate aufhängt und man landet im BlueScreen.

http://www.chip.de/news/Windows-7-Stabilitaets-Update-verursacht-Bluescreen_46749670.html

Vielleicht hast Dir auch nen Virus/Trojaner eingefangen oder eben Temperaturprobleme wie alex schon schreibt.

Ein paar mehr Informationen bräuchten wir schon wenn wir Dir helfen sollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 17:16 #274847

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Hmm, Datenverlust plus einfrieren kling ungesund nach einer defekten Festplatte.

Wenn du zwei Platten hast (System / Daten). Versuch doch mal die Datenplatte abzuhängen, ob das Problem noch da ist oder nicht.

Wenn du nur eine Platte hast, versuch mal Ubuntu (Linux das von CD läuft) zu booten. Wenn das Problem mit Ubuntu auch auftritt, Platte mal abstöpseln und noch mal Ubuntu booten, ob das Problem dann weg ist oder nicht.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 17:25 #274849

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Also ich versuche es jetz mal in dem ich Infos rausschieße ;)

Acer Aspire 6935 G (ist sau scheiße aber für Machwerk track rekord reicht er noch :D:D)
Nvidia Geforce 9600 MGT
Intel Core duo 2 @ je 2.00 Ghz
Win7 32bit
Festplatte 500GB aufgrund von Systemempfehlung in 2x 250 GB "zerteilt"

Da ich von Pc so gut wie keine ahnung hab wüsst ich nicht was sonst nnoch hilfreich wäre .

@ Fireball : Ich bekomme keinen Bluescreen , es bleibt dann einfach auf dem Desktop stehen , d.h Hintergrund und Symbole sind noch da ... ungefähr wie ein Foto .

@ Rabble : Sorry , aber ich versteh nur Bahnhof ... das sagt mir leider nichts ( Ich glaub ich bereue es , das ich mich so garnich mit pcs auskenne :( )

Xenon KMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 17:28 #274850

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Achso em @ Alex : Ja ich habe große Temperaturprobleme , weshalb ich auch nur noch Race on ohne Ts und so zocken kann. Genauso bei COD 4 länger als 30 min geht das nicht flüssig :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 17:44 #274853

hallo,

durch ein temperaturproblem verlierst du aber nicht mal eben gigabyteweise daten und er geht eher aus als das er einfriert.

hol dir einen der plan hat und doctor da nicht selber rum wenn du nicht weisst was du da machst.

mfg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 18:13 #274856

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Ich doctor schon nicht selbst^^ ... deswegen der Post hier :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 18:30 #274858

Fireball schrieb:
Was für ein Windows hast du? 32, 64 bit? Irgendwelche Programme oder Hardware verändert? Vielleicht Windows-Updates gemacht, hab heute en Bericht gelesen, dass Win7 sich nach nem Winupdate aufhängt und man landet im BlueScreen.

Das soll nur bei 32bit Systemen sein und man kann es fixen, indem man im abgesicherten Modus einmal startet und dann Windows das reparieren lässt.

Nach einem Neustart soll es dann weg sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 18:32 #274859

Rabble schrieb:
Hmm, Datenverlust plus einfrieren kling ungesund nach einer defekten Festplatte.

stimmt kann sein, aber auch dass das RAM defekt ist.
Hatte ich öfters.

Zum testen: Falls du 2 Ram-Riegel hast, einen rausnehmen und testen, dann den anderen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 18:33 #274860

Xen0n schrieb:
Achso em @ Alex : Ja ich habe große Temperaturprobleme

Dann würde ich mal an einen anderen Lüfter denken oder einen zusätzliche Gehäuselüfter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 18:42 #274861

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
danke ich denke abgesicherter modus das mach ich mal, aber ich hatte glück die daten sind noch da ;)

P.s ich sollte erwähnen das ich einen Laptop besitze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe !!!!!! 18 Jan 2011 19:09 #274862

das hast du dem wachen mitleser schon eröffnet als du von PC spricht aber eine laptopgrafikkarte verbaut ist...

daher solltest du dir auch einen holen der schonmal mit sowas rumgemacht hast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang