Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Automatik oder manuell

Aw: Automatik oder manuell 19 Jan 2011 16:50 #274906

Zum Setup einstellen:

helios.homeip.net/setups/Race07_Setup_Guide.pdf


www.devoteem.de/setupguide/index.html


Aber immer selber probieren, da sich manchmal kleine Fehler in solchen Guides einschleichen können ;) . Generell gelten diese Tipps für alle Sims (rfactor, GTR2, GTL, Race07, etc.).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 19 Jan 2011 16:54 #274907

danke für die Links werde ich mir morgen wenn alle sachen in der neuen wohnung sind direkt mal vornehmen.
Eigendlich müsste ich mich ja SCHÄMEN, da mein Vater Fahrzeugmechaniker war.

LG Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 20 Jan 2011 07:16 #274917

Das mit der Leistung und dem Drehmoment muss ich mir mal näher anschauen.

Hat ein Motor nicht den maximalen "Bums" am maximalen Drehmoment, also am Beispiel von Daddlo´s Leistungskurve bei ca. 4000 U/min?:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 20 Jan 2011 11:44 #274921

Von der reinen Kraft her, die am Rad wirkt, stimmt das. Aber Leistung ist ja immer auf einen Zeitraum bezogen. D.h., dass bei maximaler Leistung zwar weniger Kraft da ist, dafür ist aber auch der Zeitraum kleiner in der sie abgegeben wird (bei hoher Drehzahl wird "öfter" Kraft abgegeben).

Jetzt in Zahlen: Bei 4000 1/min gibt der Motor eine Leistung von 78 kW ab. Das bedeutet pro Sekunde gibt er 78 kJ ab.
Bei max Leistung sind es 98 kW also in einer Sekunde 98 kJ.
Diese Energie (kJ) wird in Bewegung des Fahrzeugs umgesetzt, ein größerer Energiezuwachs bedeutet schnellere Beschleunigung!

Gruß
Daddlo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 20 Jan 2011 23:45 #274952

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
TheDriver89 schrieb:
Aber immer selber probieren, da sich manchmal kleine Fehler in solchen Guides einschleichen können ;) .

Das sehe ich genauso!
Die Setup-Guides sind definitiv eine große Hilfe und schon fast eine Pflichtlektüre.
...aber teilweise m.E. etwas suboptimal formuliert und/oder die Mischung aus Realität und Sim kann etwas irritierend sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 21 Jan 2011 11:35 #274962

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Racer#10 schrieb:
Xen0n schrieb:
Fahr manuell , ist geiler ;)
... Bedingung denk ich wäre ein Wheel

Grüße Xenon KMW !

Nein, da muss ich dir Xen0n, widersprechen, ich fahre ebenso manuell und das ist ja auch besser, aber:

Ich fahre mit Tasten:P

Ein Lenkrad wird es in absehbarer Zeit geben, aber wenn TB303 im moment nur mit Tasten fahren kann, dann manuell, ist auf jeden viel besser

Mfg
Racer

Die Antwort kommt bissl spät ^^ Sorry :D

1. Racer du bist ja auch der Tastengott ,
2. Hab ich gesagt das man mit tasten nicht manuell fahren kann ? Nein , ich habe nur im übertragenen Sinne gesagt , dass das mit einem Wheel besser geht :)

GreetzZ Xenon KMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang