Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Automatik oder manuell

Automatik oder manuell 17 Jan 2011 11:05 #274783

Hallo ich bin auf der suche nach server wo ich Automatik fahren kann;)Wie wird gefahren?
wenn automatik dan immer automatik? oder wird ab und zu server auf manuell umgestellt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 17 Jan 2011 11:10 #274784

Kannste tun wie du lustig bist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 17 Jan 2011 11:30 #274785

hier auf den buden servern, ist es so eingestellt,
das du selber entscheiden kannst ob mit oder
ohne automatikgetriebe, das machst du mit der F4 taste ;)

mfg bazi...

Anhang Alfa_Romeo_155_DTM_by_VCTuner-c89aa0787e3f14128a2289973eee3904.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 17 Jan 2011 11:50 #274787

oK vielen dank.
nun lade ich mir den autoupdater:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 17 Jan 2011 14:38 #274792

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Fahr manuell , ist geiler ;)
... Bedingung denk ich wäre ein Wheel

Grüße Xenon KMW !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 17 Jan 2011 15:02 #274798

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Xen0n schrieb:
Fahr manuell , ist geiler ;)
... Bedingung denk ich wäre ein Wheel

Grüße Xenon KMW !

Nein, da muss ich dir Xen0n, widersprechen, ich fahre ebenso manuell und das ist ja auch besser, aber:

Ich fahre mit Tasten:P

Ein Lenkrad wird es in absehbarer Zeit geben, aber wenn TB303 im moment nur mit Tasten fahren kann, dann manuell, ist auf jeden viel besser

Mfg
Racer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 17 Jan 2011 15:05 #274799

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
naja, geil werd ich bei andern sachen...B) ;)

-> btt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 17 Jan 2011 15:26 #274800

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Reti schrieb:
naja, geil werd ich bei andern sachen...B) ;)

-> btt

Ich hoffe nun es besser formuliert zu haben:P

Geil werd ich bei andren Sachen, is ja logo, z.B. bei deinem letzten Avatar Reti, diesem Boxenluder:laugh:



-> BTT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 17 Jan 2011 15:57 #274803

nee ich fahre seit 3 jahren GTR2 mit G25 : - )
binn aber immer Automatik gefrharen und somit sind funktionen auf den knöpfen anderes verteilt.
wenn ich jetze manuell fahre dan passiern un ewönschte dinger:angry: muss micht noch umstellen.

ich dencke mir das da noch andere kommen die auch automatik gefharen sind, denn GTR2 stirbt Online langsam aus.

Habe auch nur deswegen zu Rase07 gewechselt,
und ich bin erstaunt was simbin gemacht hat.
Ales was bei GTR2 gut war ist bei R07 schlecht
und ales wa bei GTR2 schlecht war ist bei R07 gut
Simbin macht mit uns was die wollen lol
aber es giebt auch keine ausweich möglichkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 17 Jan 2011 16:23 #274804

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Dann willkommen auch auf der gelbsten aller Buden ;)

Kleiner Tipp, da du nur von R07 schreibst: Nur mit R07 kommst du hier nicht weit, da auf vielen Servern(=eigentlich alle) GTR Evo, und immer mehr zunehmend auf Race On+STCC gefahren wird. Außerdem verlangen diverse Mods auch Evo/RO/Stcc.
Gibts alles aber im Moment recht günstig, wo genau weiß die Suchfunktion (Pearl für GTR Evo und Amazon für RO&STCC oder so wars... keine 15€ wenn ich noch auf dem richtigen stand bin).

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 18 Jan 2011 11:36 #274824

habe schon gtr evo wie gesagt wollte erstemal Online rein scheuen.Bin aber recht zufriede. Die Physik ist klasse,jezt kann man bei übersteuern gegenlenken und das ganze korrigieren.
Das hat mich bei GTR2 immer so angekotzt dass wenn das auto hinten ausbrich das man fast nix mehr machen könnte.Grafisch ist auch eine verbesserung zu beobachten.Naja on und ctcc werde ich mir noch hollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 18 Jan 2011 11:50 #274827

Manuell schalten ist nicht nur besser und geiler...es ist meiner Erfahrung nach zu urteilen auch schneller! Und das ist ja die Hauptsache :)

Bin Live for Speed, F1 2010 und GTR Evo zu Anfang auch Automatik gefahren. Als ich auf Manuell umgestellt habe war ich, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, auf allen Strecken mindestens 1 sekunde schneller! auf langen Strecken mit vielen Kurven sogar mehrere Sekunden! Und das einzig und allein durch manuelles Schalten...Du kannst immer schön im roten Bereich durchfetzen...koste es was es wolle :silly:

Ich kann es dir also nur empfehlen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 18 Jan 2011 12:27 #274830

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
aleex! schrieb:
Manuell schalten ist nicht nur besser und geiler...es ist meiner Erfahrung nach zu urteilen auch schneller! Und das ist ja die Hauptsache :)

Da stimm ich dir voll und ganz zu

aleex! schrieb:
...Du kannst immer schön im roten Bereich durchfetzen...koste es was es wolle :silly:

Ich kann es dir also nur empfehlen...

Das ist allerdings nur in der quali zu empfehlen, auf Dauer(Rennen) nicht.
Frag mich nicht warum:S , auf jedenfall habe ich das schon öfters erlebt. Beispiel Macau WTCC 07:

Ich hatte einen Honda mein Mitspieler einen Seat:

Ich auf der Geraden bis in den roten Bereich(Zahl wird schon Rot) gedreht, er meistens ende des gelben anfang rot, also früher als ich geschalten, er war dadurch auf dauer schneller. Bei 12 Minuten Rennzeit, war er danach glaub ich 10 sekunden und mehr vorne:huh: :blink: .

Ich werde mal nach Lust und Laune, vllt. schon heut Abend dazu einen Thead eröffnen:)

Mfg
RACER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 18 Jan 2011 13:27 #274835

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Also manuelle Schaltung ist nach meinen Erfahrungen schneller. Da bin ich Eurer Meinung.

Das mit dem roten Drehzahlbereich ist mit Vorsicht zu genießen. Dort entwickelt Euer Auto nämlich nicht mehr die optimale Leistung. Die Auswirkungen auf die Autos in RaceOn sind unterschiedlich. Bei manchen Autos merkt man es mehr, bei anderen weniger. Manchmal ist man nur etwas langsamer, manchmal kann sogar der Motor hochgehen bei längeren Rennen.

Wo Euer gewähltes Auto die optimale Leistung entwickelt sieht man immer gut in der Fahrzeuginfo. Da steht nämlich was von der PS-Zahl bei XX nM und Maximales Drehmoment bei XX nM. Im Drehzahlbereich dazwischen bringt der Motor also am meisten Leistung.

Beispiel:
Mein Auto hat 275 PS (bei 6750 nM)
und ein max. Drehmoment von 8000 nM

Wenn das maximale Drehmoment bei 8000 liegt und der Drehzahlbegrenzer erst bei 8500 einsetzt sollte man nicht erst kurz vor dem Begrenzer schalten sondern eben schon bei 8000. Wenn das Getriebe richtig eingestellt ist fällt die Drehzahl im nächst-höheren Gang nicht unter die Drehzahl die hinter der PS-Zahl steht also 6750 nM und somit steht sofort nach dem Gangwechsel wieder die volle Leistung zur Verfügung. Wenn ich aber bis 8500 drehe kann der Motor in diesen 500 Umdrehungen über dem max. Drehmoment nicht die volle Leistung bringen und somit ist man langsamer…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatik oder manuell 18 Jan 2011 14:25 #274839

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Fireball schrieb:
Also manuelle Schaltung ist nach meinen Erfahrungen schneller. Da bin ich Eurer Meinung.

Das mit dem roten Drehzahlbereich ist mit Vorsicht zu genießen. Dort entwickelt Euer Auto nämlich nicht mehr die optimale Leistung. Die Auswirkungen auf die Autos in RaceOn sind unterschiedlich. Bei manchen Autos merkt man es mehr, bei anderen weniger. Manchmal ist man nur etwas langsamer, manchmal kann sogar der Motor hochgehen bei längeren Rennen.

Wo Euer gewähltes Auto die optimale Leistung entwickelt sieht man immer gut in der Fahrzeuginfo. Da steht nämlich was von der PS-Zahl bei XX nM und Maximales Drehmoment bei XX nM. Im Drehzahlbereich dazwischen bringt der Motor also am meisten Leistung.

Beispiel:
Mein Auto hat 275 PS (bei 6750 nM)
und ein max. Drehmoment von 8000 nM

Wenn das maximale Drehmoment bei 8000 liegt und der Drehzahlbegrenzer erst bei 8500 einsetzt sollte man nicht erst kurz vor dem Begrenzer schalten sondern eben schon bei 8000. Wenn das Getriebe richtig eingestellt ist fällt die Drehzahl im nächst-höheren Gang nicht unter die Drehzahl die hinter der PS-Zahl steht also 6750 nM und somit steht sofort nach dem Gangwechsel wieder die volle Leistung zur Verfügung. Wenn ich aber bis 8500 drehe kann der Motor in diesen 500 Umdrehungen über dem max. Drehmoment nicht die volle Leistung bringen und somit ist man langsamer…

Genau auf das wollte ich hinaus, danke Fireball:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang