Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein neuer PC

Mein neuer PC 29 Dez 2010 12:15 #274252

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Hi ich stell euch mal meinen neuen PC per Bilder vor und hab auch gleich mal ein paar problem fragen!

Gestern lief er noch richtig Super! ich quatsche gestern etwas mit ICEMANPOLO im TS und steckte meine externe Festplatte an und dann ging er einfach aus!

Danach konnte er nich mehr Booten...

NILDR FEHLT kommt ich muss dann jetzt immer mit F8 auf die 1. Festplatte gehen und von da aus zu Booten!

Jemand eine idee wie ich den Fehler beheben kann?

Hier ein paar Bilder!



Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein neuer PC 29 Dez 2010 12:26 #274256

Hola,

der rechner bootet auch nicht, wenn die externe platte oben wieder abgenommen ist?

hier mal ein paar tipps über google gefunden.

NTLDR fehlt

Erscheint beim Start von Windows XP die Meldung NTLDR fehlt, kann das einen ganz einfachen Grund haben. Möglicherweise versucht das System von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten. Die Lösung: Einfach die Diskette oder CD aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.

Andere Fehlerursachen sind:

- Fehlerhafte Einstellung der Festplatten im BIOS. In diesem Fall dafür sorgen, dass die Festplatte, auf der das Betriebssystem sitzt am primären IDE-Controller als Master eingestellt ist.

- Der Einbau einer zweiten Festplatte. In diesem Fall sehen Sie nach, ob die neue Festplatte korrekt als Slave konfiguriert und an den entsprechenden Stecker angeschlossen ist. Außerdem sollte die Festplatte kein bootbares Windows-System enthalten. Ist das der Fall, leeren Sie die Platte. Mehr dazu: Festplatte löschen und Daten sicher entfernen.

- Fehlerhafte Einträge in der Datei boot.ini. Falls Sie zuvor selbst Einstellungen in der boot.ini geändert haben, überprüfen Sie diese und korrigieren Sie die Einträge.

- Probleme mit dem Bootsektor oder dem Master Boot Record. Die beheben Sie, wie in Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen beschrieben.

- Probleme mit den Dateien NTLDR oder NTDETECT.COM. Ist dies der Fall, müssen Sie diese Datei von der Windows-Installation-CD kopieren. Dazu starten Sie den Computer in der Reparaturkonsole wie in Laufwerk C: formatieren beschrieben. Danach führen Sie die Befehle

copy d:\i386\ntldr c:\

und

copy d:\i386\ntdetect.com c:\

aus, um die Dateien neu auf Ihre Festplatte zu kopieren. An Stelle des Laufwerksbuchstaben d: geben Sie den Laufwerksbuchstaben Ihres CD-Laufwerks ein.

- Defekte IDE-Kabel. Falls alle anderen Fehlerursachen ausscheiden, kann ein defektes oder loses IDE-Kabel die Ursache sein. In diesem Fall prüfen Sie das Kabel auf festen Sitz und tauschen es gegebenenfalls aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein neuer PC 29 Dez 2010 13:05 #274260

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Au damit kenn ich mich ja nich wirklich aus!!!

Is es denns chlimm wenn ich jetzt ein paar Tage den PC so starte? denn so läuft er super und ein Kumpel der sich richtig gut damit auskennt kommt am 2.1.2011 wieder und würde es mir am 3.1.2011 alles einstellen (Telefonisch abgesprochen)!!!

Der Pc nimmt ja da keinen Schaden oder?
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein neuer PC 29 Dez 2010 13:31 #274261

durch das anstecken der USB-Platte, hat sich im Bios die Bootreihenfolge geändert. Gehe ins Bios und ändere die Reihenfolge beim booten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein neuer PC 29 Dez 2010 14:47 #274264

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
also habe in der bootreihenfolge nachgeschaut und meine 1. festplatte wo das sytem exestiert is an 1. stelle notiert!

ich bin kein BIOS fachmann und lass da auch immer lieber meine Finger davon!

Die frage is nur! nimmt der rechner einen schaden davon wenn ich jetzt immer beim starten f8 drücke um von der 1. Platte zu Booten?
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein neuer PC 29 Dez 2010 15:22 #274266

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Also ich habe gerade nochmal im BIOS geschaut! und JHE hat recht auf Position 1 steht bei mir nichts und ich kann da auch nich meine erste festplatte wählen!

was kann das sein? denn per manuell kann ich die platte ja nutzen um das sytstem hochzufahren!
das heisst platte is OK und BOard auch und die Sata positionierung is auch so wie vorher! hmm

ideen bitte posten!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein neuer PC 29 Dez 2010 15:59 #274267

Hardy schrieb:
also habe in der bootreihenfolge nachgeschaut und meine 1. festplatte wo das sytem exestiert is an 1. stelle notiert!

ich bin kein BIOS fachmann und lass da auch immer lieber meine Finger davon!

Die frage is nur! nimmt der rechner einen schaden davon wenn ich jetzt immer beim starten f8 drücke um von der 1. Platte zu Booten?

also schaden tut es dem pc nicht, keine sorge, ansonsten versuch doch mal an die 1. stelle der bootreihenfolge im bios das cd lw zu setzen und als 2 deine systemplatte, ob dann der bootvorgang normal durchläuft, natürlich ohne das sich eine cd im lw befindet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein neuer PC 29 Dez 2010 17:25 #274272

Hardy, schau mal in dein Postfach...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein neuer PC 29 Dez 2010 18:16 #274273

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
So danke Jürgen für deine Telefonische Hilfe!

hat alles super geklappt! Pc läuft wieder so wie gewollt!

ich war schon fast so wiet wie der mann bei sek. 0.15
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein neuer PC 29 Dez 2010 19:13 #274274

Immer gerne B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang