Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkradeinstellungen?

Lenkradeinstellungen? 16 Dez 2010 17:58 #274011

Nachdem am Dienstag beim Event mein FF ausgefallen ist, habe ich festgestellt, dass ich mit geringerer Lenkkraft( sie war komplett weg) schneller fahren kann.
Nach dem Rennen habe ich noch etwas herumexperimentiert und bin nun bei 65% Lenkkraft und 65% FF-Stärke gelandet.
Vorher hatte ich immer 100% eingestellt.
Sensibilität habe ich auf 80% Lenken und jeweils 50% Gas und Bremse.

Mich würde nun interessieren wie ihr euer Lenkrad eingestellt habt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradeinstellungen? 16 Dez 2010 18:21 #274012

Fanatec GT3 RS V1 mit Clubsport:

FFB Effekte: Mittel
FFB Stärke: 70%
Lenkkraft: 60%
keine Tote Zone
Lenk-, Kupplung und Bremsempfindlichkeit: 100%
Gaspedalempfindlichkeit: 0%

Gaspedalempfindlichkeit ist bei mir so gering, da ich ein bisschen ein Grobmotoriker bin und immer zu sehr mit dem rechten Fuß auf dem Gas bleibe :laugh: .

360° Lenkung mit 66% FFB im Wheel und Drift Mode 4 bei 100% Dämpfung.

Lenkeinschlag stell ich im Setup dann auch immer zwischen 10 und 12 ein ;) .

Kommt aber auch auf die rcs Datei an, da kannst nämlich nochmal etxra FFB-Einstellungen machen. Z.B. wie stark das FFB sein soll, wie viel Gewichtung die Vorderachse bzw. Hinterachse bei der Berechnung des FFB hat, etc.

Ich mag auch generell nicht so starkes FFB und vorallem das ganze Gerüttel. Curbs, Unebenheiten und Haftung reichen mir, Motor und so brauch ich nicht, lenkt mich nur ab :P .


EDIT sacht noch, dass dieser Link ganz nützlich bei der Einstellung des Wheels sein kann, hat zumindest mir geholfen:

www.altbierbude.de/component/option,com_...789/catid,3/lang,de/

Allerdings wird das in Evo nicht in der PLR eingestellt, sondern in der rcs Datei. Diese findet ihr im Userdata\Controlset Ordner. Einfach mit einem Editor öffnen und die entsprechenden Zeilen bearbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang