Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 10 Dez 2010 19:12 #273948

So habe mir vor 3 tagen das ps3 bundel gt5 gekauft und wollte mal fragen was ihr davon halten ? also ich komme nicht drüber weg wie geil es ist, wer hat es noch von euch ? werde woll auch nicht mehr so oft auf denn server sein die events fahre ich noch mit ^^ :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 10 Dez 2010 21:18 #273949

Also ich habe mir vor 3 Woche ebenfalls eine PS3 gekauft. Hatte das Bundle mit GT5 auch in der Hand habe mich aber für das Bundle mit Uncharched2 und Dirt2 entschieden.

Die Tests die ich gelesen habe waren zwar alle ganz gut 80-90% aber die Renn Revolution wie angekündigt war es wohl doch noch nicht. Die Preise bei Amazon habe sich ja mitlerweile Normalisiert von fast 80€ auf 55€ sodass man über eine Investition nachdenken könnte.

Wie spielst du das Game den? Mit COntroller oder über Lenkrad? Also ich habe das Prob das ich mein Lenkrad einfach nirgendwo befestigen könnte um das Game über mein TV zu Spielen. Zocken mittels analagon R/L2 taste ist irgendwie mehr als gewöhnungsbedürftig!

Denke das ich villeicht nach Weihnachten zuschlagen werde die Grafik die man so gesehen hat ist halt schon sehr Fett!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 10 Dez 2010 22:18 #273951

Also ich spiele es mit dem g25 und über mein monitor den ich auch für race 07 benutze der hat nur dvi also muste ich mir noch nen kabel kaufen von HDMI nach DVI aber geht habe sogar FULL HD und das spiel ist der hammer was andere sage ist mir egal ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 11 Dez 2010 04:31 #273952

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 11 Dez 2010 07:48 #273953

Erxi schrieb:
Also ich spiele es mit dem g25 und über mein monitor den ich auch für race 07 benutze der hat nur dvi also muste ich mir noch nen kabel kaufen von HDMI nach DVI aber geht habe sogar FULL HD und das spiel ist der hammer was andere sage ist mir egal ^^

wie bekommst du das mit dem ton hin ?
ich überlege mir einen adapter zu besorgen um den kopfhörer an den analogen ausgang zu hängen aber wie sieht es da mit der lautstärke aus ?

insgesammt gefällt mir das spiel sehr gut, ich entdecke immer wieder ein traumauto beim gebrauchtwagen händler das meine sparpläne komplet über den haufgen wirft, das konzept funktioniert also ;)

bis meine V2 elktronik da ist muss ich leider noch mit pad spielen aber spaß machts trotzdem.

PS: wenn mir iRacing zum hals raushängt schau ich vieleicht mal wieder auf der bude vorbei :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 11 Dez 2010 10:49 #273954

das GT5 macht mir den Eindruck als wäre das ein HD Ableger der vorgänger. Sound und Schadensmodel so wie die Fahrphysik scheinen sich zum vorgänger wenig verändert zu haben. Echt schade eigentlich, wenn man überlegt das die wirklich ewig gebraucht haben bis das Game fertig war. Man kann jetzt für die lange entwicklungszeit nicht behaupten das es Super Titel geworden ist. Das mit den Premium Modellen find ich persönlich super ätzend.

Aber so wie die anderen GT Teile auch, die machen spass! Und darauf kommt es ja am ende an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 11 Dez 2010 11:36 #273955

Das das Spiel nicht mit einer Hardcore Rennsimulation zu vergleichen ist war klar. Spielt sich vermutlich dennoch wesentlich realistischer als die meisten anderen PS3 Titel.

Zu weihnachten gibs vermutlich ein neuen Flachbildschirm der 3D fähig ist (Zalman) habe auch überlegt ob ich dann die PS3 einfach daran hängen könnte um die 3D Funktion der PS3 auszunutzen. Werde diesbezüglich mal in einem Stereoforum nachfragen ob das so klappt wie erwünscht! Ist aufjedenfall eine Alternative. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 11 Dez 2010 13:41 #273956

Also ich finde das fahr verhalten komplett anders wie bei gt5 proluge das mit denn premium autos nervt mich auch etwas aber man kann ja net alles haben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 13 Dez 2010 16:06 #273985

Hallo,
ich hab auch seid dem Release Gran Turismo 5, jedoch hat es mich bis jetzt echt nicht vom Hocker gerissen. Klar kann es nicht so realistisch sein wie GTR Evo oder andere. Aber ein bissle mehr hatt ich schon erwartet. Vieleicht hängt das aber auch damit zusammen, daß ich es mit Forza 3 vergleiche. Das zocke ich schon ziemlich lange und muß sagen, daß mir die Fahrphysik dort realistischer vorkommt. Ein Auto rutscht einfach nicht so schnell, wie ein das GT5 weiß machen will. Die Lastwechselreaktionen sind ebenfalls viel zu überzogen. Wie seht ihr das?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Vieleicht auch bezogen auf Forza 3!?

Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 13 Dez 2010 17:36 #273986

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1922
Fahrphysikalisch kann ich nicht viel sagen, da meine Forza Zeit zu lang her ist und daher kein direkter Vergleich da ist.
Fahre immer bei einem Freund mit... wir rechnen bei Credits und Erfahrungspunkten nur noch in X pro Indianapolis. Das ist traurig, ab Level 23/24 farmt man nur noch Geld oder EP zusammen, um bei einem weiteren Event fahren und gewinnen zu können, danach wieder Indy... allein für "Like the Wind" sind wir über 30 mal Indy gefahren, um 1. das Geld zu haben für ein Auto, dass dann 2. RANDOM beim scheiß Gebrauchtwagenhändler kaufen zu können. Warum sie ausgerechnet dieses totaler Drecksfeature von GTPSP übernommen haben ist mir ein Rätsel, das war bei GT4 bei weitem nicht so extrem.
Im Gegensatz dazu hat Forza viel mehr Events, die sich den eigenen Autos auch eher anpassen, sodass man nie ein und das selbe Rennen dauernd wiederholt, um EP zu bekommen um im Level aufzusteigen...

Tja, nur noch 10+etwas Tage Zeit Level 35 zu werden für 24h Le Mans zu dritt... das werden viele Rennen in Indy. -.-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 14 Dez 2010 17:52 #273995

ja das ist genau das was die anderen Hersteller sagen. Es ist halt sehr einseitig was das betrifft. Es ist für mich alles beim Alten. Es sieht einfach nicht so aus, als wäre das Spiel so lange in der Entwicklung gewesen. Damit wird aber das Game auch in die länge gezogen. Sowas kann ich ja garnicht leiden. Aber gut.... es ist eben so lala... aber OPTISCH wirklich ein TRAUM!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gran Turismo 5 24 Dez 2010 11:06 #274143

Hallo:)

Ich habe gestern ein interessantes Video auf WinFuture gesehen, wer es noch nicht kennt hier der Link : winfuture.de/news,60399.html

Frohes Fest allen Budisten Gruß Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang