So, mein erstes Fazit.Die Formel Fahrzeuge machen einen heiden Spaß, sehen optisch sehr gut aus und lassen sich nicht allzu schwer beherrschen, sind aber im Grenzbereichdoch recht zickig.
Leider gibt es online keinerlei Fahrhilfen, was ja eig. nicht schlimm ist, aber ohne auto. Kupplung bin ich es einfach nicht gewohnt und tu mir deshalb vorallem beim runterschalten extrem schwer.
Das Setup kann man auch nicht verstellen, was für einige Fahrer natürlich auch problematisch ist, da ja doch jeder einen anderen Fahrstil hat und somit auch ein anderes Setup bevorzugt.
Noch dazu kann man wohl nur Quali und keine Rennen fahren, zumindest hab ich noch keine Möglichkeit gefunden.
Gut gelöst wurde das Problem mit anderen Fahrzeugen auf der Strecke, sobald man diesen zu nahe kommt, werden sie durchsichtig und man kann durch sie hindurch fahren. Das mag zwar unrealistisch sein, aber da man eh nur Quali fahren kann, finde ich das gar nicht mal so schlecht.
Den Hockenheimring und generell die Grafik finde ich doch besser als in den anderen Simbin Sims.
Und was bleibt nun als Fazit? Für zwischendurch ist es sicherlich ganz lustig, allerdings würde ich mir eine Konvertierung nach Evo wünschen, da mir doch einige nette Features fehlen, die eben zur Langzeitmotivation beitragen. Wenn das irgendwie möglich ist, würden sich die Formelfahrzeuge und der etwas überarbeitete Hockenheimring sicherlich gut auf der Bude hier machen.