Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frisch dabei und gleich ein paar Fragen

Frisch dabei und gleich ein paar Fragen 24 Nov 2010 11:50 #273534

Hi Forum,

will mich nun auch mal vorstellen, da nun auch mich die Race "sucht" gepackt hat und ich die Bierbude einfach SUPER finde. Bin nicht mehr wirklich der jüngste und würde mich als völligen Neuling bezeichnen Meine letzte Rennsimulation war Indycar. Ist also wirklich schon etliche Jahre her und nicht vergleichbar mit race07. ;)

Will mich aber dennoch langsam an "Bestzeiten" ran tasten und bin auch auf recht gutem Weg (denke ich zumindest). Ich fahre derzeit fast ausschließlich offline um ein wenig zu üben.

Die Nordschleife ist definitiv eine meiner Lieblingsstrecken, die ich auch im echten Leben schon häufig "besucht" habe. Bin aktiv im Motorradsport und kenne diese Strecke auch sehr gut. In Race07 liegt meine zeit bei 6:56 mit dem 2007 DTM Audi. Ich denke, das dies schon recht ok ist für einen Neuling wie mich.

Natürlich habe ich hier und auch in anderen Foren schon einiges über die Setups etc. gelesen und habe mir auch ziemlich schnell das xdtool installiert.
Aus der Realität heraus weiß ich wie wichtig die Reifentemperaturen sind (zumindest beim Motorrad).
Nun habe ich im Spiel jedoch das Problem, dass ich die Reifen gar nicht richtig war bekomme.
Sprich bei dem xdtool wird selbst nach 3 Runden blau angezeigt (auch mit dem geringst einstellbaren Luftdruck). In der Realität habe ich dann doch eher das Problem der Überhitzung, gerade in der grünen Hölle. :)

So stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich meine Reifen warm, oder bin ich einfach noch zu langsam?? (6:56 er Zeit)

Für Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.

LG und Danke im voraus; Batida
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frisch dabei und gleich ein paar Fragen 24 Nov 2010 12:53 #273541

Hallo und herzlich willkommen auf der gelbsten aller Buden :) .

Batida79 schrieb:
Ich fahre derzeit fast ausschließlich offline um ein wenig zu üben.

Komm doch einfach mal online auf einen der Server. Es wird dich schon keiner beißen :laugh: . Als ich hier ganz neu und ohne Erfahrung auf die Bude kam, bin ich auch sofort online gegangen und war zwar von jeder Bestzeit extrem weit weg, aber das machte nichts, da einige schnelle Fahrer mir bei meinen Fragen geholfen haben und so konnte ich sehr viel schneller lernen, als es offline der Fall gewesen wäre. Außerdem gibt es meist jemanden in deiner "Leistungsklasse", ansonsten wartet man als schneller Fahrer auch einfach mal auf den Langsameren und kann dann wieder zusammen fahren, so hat jeder Spaß und es lernt auch jeder noch etwas dabei.
Nun habe ich im Spiel jedoch das Problem, dass ich die Reifen gar nicht richtig war bekomme.
Sprich bei dem xdtool wird selbst nach 3 Runden blau angezeigt (auch mit dem geringst einstellbaren Luftdruck).

Das ist mir selbst noch nicht passiert. Natürlich kann man einiges am Setup verstellen, um mehr Temperatur zu bekommen, aber wenn die Reifen nur bei 50 oder 60°C sind, wird das eher an deinem Fahrstil liegen. Natürlich kommt es auch immer auf das Fahrzeug an, bei einem Fronttriebler bekommt man z.b. meist die Hinterreifen sehr schwer auf Temperatur. Hier mal einige Tipps um mehr Temperatur zu bekommen.

- Mehr Luftdruck
- Mehr negativer Sturz an der Vorderachse
- stell die Federn härter ein
- Vorspur erhöhen
- Bremsdruck etwas erhöhen
- Bremsbalance verändern
- aggressiver fahren/einlenken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang