Hallo und herzlich willkommen auf der gelbsten aller Buden
.
Batida79 schrieb:Ich fahre derzeit fast ausschließlich offline um ein wenig zu üben.
Komm doch einfach mal online auf einen der Server. Es wird dich schon keiner beißen
. Als ich hier ganz neu und ohne Erfahrung auf die Bude kam, bin ich auch sofort online gegangen und war zwar von jeder Bestzeit extrem weit weg, aber das machte nichts, da einige schnelle Fahrer mir bei meinen Fragen geholfen haben und so konnte ich sehr viel schneller lernen, als es offline der Fall gewesen wäre. Außerdem gibt es meist jemanden in deiner "Leistungsklasse", ansonsten wartet man als schneller Fahrer auch einfach mal auf den Langsameren und kann dann wieder zusammen fahren, so hat jeder Spaß und es lernt auch jeder noch etwas dabei.
Nun habe ich im Spiel jedoch das Problem, dass ich die Reifen gar nicht richtig war bekomme.
Sprich bei dem xdtool wird selbst nach 3 Runden blau angezeigt (auch mit dem geringst einstellbaren Luftdruck).
Das ist mir selbst noch nicht passiert. Natürlich kann man einiges am Setup verstellen, um mehr Temperatur zu bekommen, aber wenn die Reifen nur bei 50 oder 60°C sind, wird das eher an deinem Fahrstil liegen. Natürlich kommt es auch immer auf das Fahrzeug an, bei einem Fronttriebler bekommt man z.b. meist die Hinterreifen sehr schwer auf Temperatur. Hier mal einige Tipps um mehr Temperatur zu bekommen.
- Mehr Luftdruck
- Mehr negativer Sturz an der Vorderachse
- stell die Federn härter ein
- Vorspur erhöhen
- Bremsdruck etwas erhöhen
- Bremsbalance verändern
- aggressiver fahren/einlenken