Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM ohne Alfa und BMW

DTM ohne Alfa und BMW 17 Nov 2010 20:10 #273439

Hallo Admins,

Ich wollte gerade auf Server 5 joinen, und sehe das die
Alfa`s und BMW`s fehlen. Warum habt Ihr die denn raus genommen :dry:

mfg Bazi

Anhang Alfa_Romeo_155_DTM_by_VCTuner-62e7399fafd4a9b8179fb4addeb461ef.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 17 Nov 2010 20:24 #273440

Um dich zu ärgern... :P

Nein, die Strecken hab ich rausgesucht und Hubi hat die draufgemacht. Wahrscheinlich ist da was schief gelaufen. Ich hoffe, das wird wieder geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 17 Nov 2010 20:24 #273441

Das ist schnell erklärt ;)
Da ja wie viele mitbekommen haben aktuell Race07 in der CBS enthalten ist haben wir uns überlegt ein paar "einsteigerfreundliche" Server hinzustellen.
Der DTM-Mod funktioniert mit Race07 wenn man die Seat, BMW und Alfa weglässt da die 3D-Modelle davon aus Evo geladen werden.
Also haben wir die 3 einfach deaktiviert damit die neu angemeldeten zumindest mal reinschnuppern können was dieser geheimnisvolle DTM-Mod & der V8-Mod eigentlich so sind ;-)
Aktuell laufen also Server 2, 4, 5 & 6 mit so Einstellungen das Race07 ausreicht um denen beizutreten.

Wir gehen halt davon aus das die Leute noch kein Evo haben, aber sich das sicher bald ändert. Zum reinschnuppern können wir da ja ruhig mal was anbieten.

Und sooo wichtig sind die andern Fahrzeuge ja jetzt auch nicht, die Physik ist bei allen 5 gleich. Also einfach das Setup von der anderen Karre laden und losfahren -> das passt ;)


Edit hat festgestellt das Server 4 ja auch mit nur Race07 funktioniert ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 17 Nov 2010 20:30 #273442

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Ich frag mich ja eh jedesmal was die Karren im DTM Mod überhaupt zu suchen habe. Von wegen "get real" und so...
Naja, zumindest den BMW können wir demnächst ja freischalten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 17 Nov 2010 20:31 #273443

Nabend,

sorry, aber das finde ich ein wenig unfair den DTM-Stammfahrern gegenüber, die eben Alfa und Seat fahren. Die afaik sich NICHT mit den gleichen Setups von Audi und Mercedes fahren lassen. Da würde ich doch bitten, dies noch mal zu überdenken...

P.S.: ich fahre Mercedes^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 17 Nov 2010 20:42 #273445

jhe schrieb:
Nabend,

sorry, aber das finde ich ein wenig unfair den DTM-Stammfahrern gegenüber, die eben Alfa und Seat fahren. Die afaik sich NICHT mit den gleichen Setups von Audi und Mercedes fahren lassen. Da würde ich doch bitten, dies noch mal zu überdenken...

P.S.: ich fahre Mercedes^^

Dann entschlüssel mal die HDC vom Audi 2007 und vom Alfa mit wtcced, starte mal Winmerge und vergleich die beiden, und dann sagst du mir ob die Setups wirklich nicht passen oder ob das nur Einbildung ist ;-)

Nur mal ein Auszug:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 17 Nov 2010 20:53 #273446

@ Hubi: Das überrascht mich nun aber wirklich. Dachte auch immer, dass Alfa, BMW und Seat sich anders fahren als Audi/Mercedes und man somit auch ein anderes Setups braucht. Mir fiel das vorallem beim Alfa auf, diesen bin ich ein mal gefahren und kam trotz gleichen Setups wie beim BMW überhaupt nicht zurecht, fuhr sich komplett anders. Da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann, grml :laugh:.

@ Topic: Obwohl ich immer den BMW fahre, find ich diese vorrübergehende Regelung gar nicht schlecht, da man so den "Neuen" die Bude noch schmackhafter machen kann. Wir wollen doch gemeinsam Spaß haben und tolle Rennen fahren, oder? Und als "Neuer" würde ich mich auch freuen, wenn ich auf mehr als 1 Server kommen würde. Also verzichte ich auch mal liebend gern auf den BMW und fahr was geboten wird, damit ich mit den "Neuen" gemeinsam Spaß haben kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 18 Nov 2010 14:22 #273450

Hallo,

als Motorsportfan ist die Real-DTM für mich in der aktuellen Zusammensetzung langweilig und nicht sehenswert,um so mehr hat es mich gefreut, das hier Markenvielfalt eingebracht wurde und fand das genial.
Ich habe die verschiedenen Autos immer mit einem BMW-Set gefahren bzw. getestet und dann doch die eine oder andere Kleinigkeit am Set geändert um mit den Autos klar zu kommen, auch wenn die Sets für alle gleich sind.
Wie man mit der geänderten Regelung "Neue Fahrer" ziehen will kann ich nicht nach vollziehen, EVO braucht man ja wohl noch für mehr als die DTM in der alten Regelung.
Naja, wie auch immer, kann man mit z.B. Seat wieder einen Daimler ärgern sieht man sich auf dem DTM-Server.

Gruß

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 18 Nov 2010 15:00 #273451

AndreasM. schrieb:
Wie man mit der geänderten Regelung "Neue Fahrer" ziehen will kann ich nicht nach vollziehen, EVO braucht man ja wohl noch für mehr als die DTM in der alten Regelung.

Steht doch oben da: Race 07 gibt es in der ComputerBild-Spiele. So werden wieder einige neue Leute nach Servern suchen. Im Online-Racing sind die Bierbuden nun mal die größte Community.
Mit der Evo-Regelung kann von diesen Neuen aber keiner hier fahren. Deshalb die Änderungen.

Jetzt seit mal nicht so kleinkariert und gebt Anderen auch ne Chance. Mit Sicherheit werden viele dann auf Evo/RaceOn aufrüsten........

Und dann kommt wieder alles beim Alten....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 18 Nov 2010 16:06 #273456

tiloschulze schrieb:
... Mit Sicherheit werden viele dann auf Evo/RaceOn aufrüsten........

Moin,

das sehe ich etwas differenzierter. Dadurch, dass die Leute mit nur Race07 auf den DTM-Server kommen, gibt es für sie einen Grund weniger, Evo nachzukaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 18 Nov 2010 16:32 #273458

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
jhe schrieb:
...
Moin,

das sehe ich etwas differenzierter. Dadurch, dass die Leute mit nur Race07 auf den DTM-Server kommen, gibt es für sie einen Grund weniger, Evo nachzukaufen.[/quote]

Ohje, bitte les doch mal Hubi's Beitrag, es wurde nur aus aktuellem Anlass die drei "Evo" DTM's weggelassen. Es hat keiner etwas von immmer gesagt!
Irgendwann in nächster Zukunft wird Evo wieder Pflicht sein, um Server 5 zu betreten. Solange freut euch doch, das auch neuere Fahrer mit euch heizen können, die noch kein Evo haben. Macht es ihnen "Schmackhaft" an Stelle euch im Forum zu beschweren, das versucht wird neue Fahrer auch auf den DTM zu locken.

Und bitte nicht wieder angegriffen fühlen.
Grüße Oelfuß

PS. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Posts, wenn wir die DTM und V8 trennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 19 Nov 2010 09:49 #273467

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Au Mann

Leute ohne EVO^^

Die 10€ werdet ihr ja wohl haben!

finde es ehrlich gesagt schon schlimm wenn mann hier kein EVO, RACE ON und STCC hat denn alles gehört hier nunmal dazu oder wollt ihr es davon abhängig machen das ihr eventuell ab und zu die EVENT´s nich mitfahren könnt weil ihr am ende ein bisschen Geizig wart!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 19 Nov 2010 10:25 #273468

Bist du mit Race On, Evo & STCC auf die Welt gekommen? ;)

Gerade wenn man weiß das in ner halbwegs weit verbreiteten Zeitschrift das Spiel drin ist kann man diesen Leute ja am Anfang mal etwas entgegen kommen. Es geht hier um nicht mehr und nicht weniger. In den letzten Tagen haben es ja auch schon einige nette Leute genau auf Grund dieser Zeitschrift zu uns geschafft. Frischer Wind schadet nie!
Und die meisten Leute werden vermutlich auch ganz schnell merken das ohne Evo sowieso essig ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 19 Nov 2010 10:26 #273469

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Dass man die Server bestmöglich nach Massenkompatiblität und Abwechslung einrichtet, finde ich schon okay - alles andere ist doch eher kontraproduktiv:
Wenns für den Spielspaß irrelevant ist, warum sollten dann Leute ausgeschlossen werden, wenn man andererseits froh ist um jeden, der sich auf dem Server bewegt?
Wo die GTs laufen, muss nicht zwangsläufig eine Race-On Strecke drauf; die NOS muss nicht zwingend mit der STCC befahren werden und wenn die DTM-Wagen alle gleich sind, ist der Verlust doch eigentlich auch zu verschmerzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM ohne Alfa und BMW 19 Nov 2010 11:12 #273470

Elvis schrieb:
...
Wenns für den Spielspaß irrelevant ist, warum sollten dann Leute ausgeschlossen werden, wenn man andererseits froh ist um jeden, der sich auf dem Server bewegt?...

Lieber Elvis,

da hast du natürlich recht, es sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Es liegt aber nun mal in der Natur der Sache, das es eben nicht so ist, dass es für den Spielspaß irrelevant ist, mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist.

Wenn auch die Fahrzeuge gemäß der Fahrphysikdateien ähnlich oder gleich sind, es ist immer noch subjektiv eine ganz andere Sache, wie ein Fahrer mit den jeweiligen Fahrzeugtypen zurecht kommt.

Außerdem kann ich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sagen, wenn man z.B. einen Alfa mit einem Mercedes Setup fahren will, dann geht das (bei mir jedenfalls) nicht. Das "nicht gehen" soll in meinem Fall heissen, ich komme bei weitem nicht auf identische Rundenzeiten. Dies kann aber auch an mangelndem Talent meinerseits liegen...

Dies soll jetzt nur mal eine allgemeine Antwort zu deinem Beitrag sein und kein Feedback zum gesamtem Thread. Dies nur mal zur Prophylaxe, bevor jetzt wieder auf mich eingehauen wird ;)

P.S.: das war mein 111er Beitrag um 11.11 Uhr...wenn das nicht was zu bedeuten hat...hm...schnell Lottozettel ausfüllen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang