Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mit welchem Gerät fährt ihr?

Mit welchem Gerät fährt ihr? 15 Nov 2010 13:35 #273350

Da dieser Thread mittlerweile eher um das Gerät statt des Setups geht und ich nichts hier gefunden habe, mache ich jetzt diesen Thread auf.

Ich fange mal an und sage, dass (auch wenn ihr es mir nicht glauben wird) ich mit Tastatur fahre, ich bin zwar immer im hinteren Bereich des Rennens zu finden und werde auch oft im Event überrundet, allerdings denke ich, dass dies nicht mit der Tastatur zusammenhängt, sondern mit mir selber.

Sollte es diesen Thread schon geben, sorry, dann kann er wieder geschlossen werden, allerdings dann bitte auch den Thread verlinken, den es schon länger gibt. Danke!


Gruß
kaujag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 15 Nov 2010 14:08 #273351

Die Demo bin ich noch mit Tastatur gefahren, allerdings machte mir dies überhaupt keinen Spaß.

Als ich dann Evo bestellt habe, kam gleich noch ein Momo Lenkrad dazu, da man im normalen Auto ja auch nicht mit Tastatur fährt ;) und ich es bei einer Simulation einfach sinnvoller fand. Nach einem knappen halben Jahr bin ich dann auf ein Fanatec GT3 RS V1 umgestiegen und hab mein Momo einem Freund geschenkt. Und zu denen, die glauben, dass man nur schnell sein kann, wenn man hunderte von Euros hinlegt, kann ich sagen, dass ich durch das Fanatec auf eine schnelle Runde kein bischen schneller wurde. Man kann mit einem teuren Wheel vielleicht etwas konstanter fahren, aber es macht vorallem viel mehr Spaß :).

Zum Thema Tastatur vs. Gamepad vs. Wheel. Ich glaube, dass du mit Pad oder Wheel schneller wärst, da du viel gefühlvoller bremsen bzw. Gas geben kannst. Den Unterschied zwischen Pad und Wheel halte ich für nicht wirklich groß. Wenn man ein Pad gewohnt ist, kann man damit verdammt schnell fahren und je nach Situation ist das Pad sogar im Vorteil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 15 Nov 2010 16:32 #273359

Na denn...
Ich fahr seit ich GTR habe eigentlich nur mit dem Lenkrad!
GTR2 habe ich offline noch so gespielt, aber da war dann irgendwann der Spaß weg...8 Runden tun da richtig weh. Und schnell ist man auch nicht.

Ich hab mir dann in der Bucht für (glaube) 25€ das Logitech Driving Force EX gekauft. Für das wenige Geld hab ich nicht wirklich viel erwartet, aber...es hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.
Auch wenn ich damit bei weitem nicht zu den schnellsten gehöre, Spaß macht es trotzdem!

Und jetzt merk ich auch endlich die Sim wirklich! Da sind Grid/NFS/RaceDriver etc. nur noch Kindergeburtstag!
Also meine Empfehlung geht immer Richtung Wheel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 15 Nov 2010 16:55 #273360

Ich Fahre mit dem Logitech Rumble 2 Pad, und bin Eigentlich schnell damit.

Anhang Alfa_Romeo_155_DTM_by_VCTuner-de54ac856d751c45eb6f2a20340c5d7b.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 15 Nov 2010 17:06 #273361

Bazi schrieb:
... und bin Eigentlich schnell damit.
:P

Ich fahr mit nem 8 Jahre alten Thrustmaster Lenkrad ^^ Irgendwann in den nächsten Monaten wird das aber durch nen Fanatec Porsche GT3 RS ersetzt ;)

mfG

PS. mit Tastatur geht mal gar nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 15 Nov 2010 17:32 #273363

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
fahre mit logitech g25.
früher lange mit 0815-analogpad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 15 Nov 2010 17:33 #273364

fanatec porsche gt3 rs v2
+ clubsportpedale

und ich muss sagen das bessere hardware dich nicht wirklich schneller macht.
allerdings macht es viel mehr spass. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 15 Nov 2010 18:01 #273365

Driving Force Pro, hoffentlich bald oben genanntes Fanatec Lenkrad.


Werden die Clubsport Pedale jetzt eigentlich von Race unterstütz? also Die FFB Bremse?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 15 Nov 2010 19:10 #273368

Moelle schrieb:
Werden die Clubsport Pedale jetzt eigentlich von Race unterstütz? also Die FFB Bremse?

Nicht direkt, du kannst aber bei der V2 im Wheel oder Treiber einstellen, ab wann das Bremspedal vibriert. Also z.b. ab 80% Bremsweg/druck. Bei meinem V1 geht es nur in rfactor und da benutze ich es nicht, da mich das Vibrieren nur stört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 15 Nov 2010 21:02 #273373

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Ich habe mir mit RaceOn das Logitech G27 geleistet und bin voll auf begeistert...

Vorher war ich immer mit nem Playstation-Digitalpad unterwegs, allerdings eher in Arcadelastigen Rennspielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät f a h r t ihr? 16 Nov 2010 08:46 #273377

Früher bin ich immer nur mit Tastatur gefahren.
Da gehörte ich aber noch zum NFS-Lager mit Abstechern zu diversen F1-Sims und CMR-Rally 2.
Ne Zeit lang hatte ich auch mal nen analogen 4-Tasten-Joystick.
Aber fürs Padfahren sind meine großen Handballergriffel einfach zu grobmotorisch, Pad war nur zum Fifazocken da.
Als ich dann vor ca. 2,5Jahren in Test Drive Unlimited einstieg und Lust aufs Cruisen mit dann Clankollegen bekam, gab's zu Weihnachten 2008 nen Driving Force Pro für 100€, mit dem ich nun, nach nem kleinen Intermezzo bei NfS Shift, seit Juli 2010 GTR Evo/RaceOn hier auffe WBB fahre.

Gründe für nen Wechsel auf nen anderes Wheel hatte ich bisher nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät f a h r t ihr? 16 Nov 2010 10:25 #273380

moin moin,

also ich habe mir auch ein g27 zugelegt und bin sehr zufrieden. zuvor habe ich einen xbox360 controller genutzt, aber eher für arcardelastige games wie burnout und grid.

als ich dann mit RACE angefangen habe war die entscheidung für ein wheel recht eindeutig und unumgänglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 19 Nov 2010 13:32 #273472

Bin früher nur mit Pad gefahren, aber GranTurismo 4 auf PS2. Ich probierte dann Grid, NfS Shift und war sehr unzufrieden. Hab mir dann auf anraten eines Bekannten RaceOn und Gtr evo zugelegt und dann bei ihm festgestellt, das das mit nem Lenkrad doch viel mehr Spasz macht.
Dann dauerte es noch 2 Monate und ein G25 ziert seit Februar die Computerecke. Kann ich nur weiterempfehlen, bis jetzt einzigste Macke, die Pedale muss ich etwa aller 2 Monate auseinander nehmen und die Sensoren reinigen. Da ich einen Hund habe fliegt dann doch mal das eine oder andere Haar von der Socke in die Pedalerie und sorgt dann für Brems / Gasflattern.
Sind aber schön robust aufgebaut und liesen sich auch gut in eine Simecke integrieren da man die Pedale auch einzeln anordnen und befestigen kann.
Während der Reha hab ich mir jetzt zwar den Laptop mit nem Pad (Logitech Rumble Pad 2) mitgenommen, aber ganz schnell zur Seite gelegt und lieber dort Tischtennis gezockt! Machte nicht wirklich Spasz wenn man G25 gewöhnt war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 19 Nov 2010 15:23 #273474

g25...

whatelse ;D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit welchem Gerät fährt ihr? 19 Nov 2010 19:09 #273477

Hatte vorher ein G25.

Bin auf Fanatec Porsche gt3 rs v1 und Clubsportpedale umgestiegen.

Mir gefällt das Fanatec besser.
Vor allem die Clubsport Pedale fühlen sich wesentlich realistischer an als die des G25.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang