Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unheimliche Zeiten mit Golf I GTI 1,6

Unheimliche Zeiten mit Golf I GTI 1,6 12 Nov 2010 11:17 #273247

Daddlo schrieb:
...
Aber warum ich eigentlich schreibe:

Hier ging es um Server 3 nicht um Cheat Golfs :laugh:
...

Darum führ ich diese Diskussion mal hier weiter.

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht, und aus Rennzeiten und Durchschnittsgeschwindigkeiten ne Rundenlänge auszurechnen, und bin dabei auf ca. 2,56km gekommen.

Bei der Rundenzeit von Tigerclaw würde das ne v-Durschn. von ~141km/h bedeuten, was beim Topspeed von knapp unter 160 (lt. der Wiederholung seiner Session) für Reutlingen mit einigen sehr langamen Passagen relativ heftig ist.
Die bisherige Bestzeit von docisi mit 1:15,215 ergibt im Durchschnitt ca. 122km/h. Das ist immerhin ne Differenz von 19km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unheimliche Zeiten mit Golf I GTI 1,6 12 Nov 2010 14:18 #273250

Soetwas hatten wir doch schon öfter.

Meist liegt es einfach an einem schlechten Ping oder am Turbo Boost der neuen Intel iCore, da geht dann irgendwas schief und die leute sind um einige Sekunden schneller als die "normalen"(1) Fahrer.

Das Problem mit dem Turbo Modus sieht man unteranderen auch daran, dass einem gleich schnelle Autos auf der Geraden einfach mal davon fahren, obwohl sie im Live Reporter den selben Topspeed haben.

mfG

1) also guter Ping und alte Hardware ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unheimliche Zeiten mit Golf I GTI 1,6 12 Nov 2010 14:41 #273251

Jo, ich denke auch das es eher damit zusammen hängt. Ich glaub man kann den Spaß mit der dynamischen Taktung irgendwo im Bios abstellen. Hab noch keinen i7 oder i5 in der Hand gehabt, daher weiß ich net genau wo ;)
Hat er denn solche Hardware? Bzw. was hat er denn überhaupt für ein System?
Wenn das der Fall ist kommt bei Tigerclaw evtl. auch öfter mal "Spiel wird synchronisiert" wenn er online fährt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unheimliche Zeiten mit Golf I GTI 1,6 12 Nov 2010 14:59 #273252

Hubschrauber schrieb:
...Ich glaub man kann den Spaß mit der dynamischen Taktung irgendwo im Bios abstellen. Hab noch keinen i7 oder i5 in der Hand gehabt, daher weiß ich net genau wo ;)
Hat er denn solche Hardware? Bzw. was hat er denn überhaupt für ein System?

Ein klares Jain^^ Es kommt auf das MB und das dazugehörige Bios an. Bei den neueren Asus-MB`s z.B. kann man zwar die Autotaktung im Bios aktivieren, um es aber wieder loszuwerden, muss man das Bios resetten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unheimliche Zeiten mit Golf I GTI 1,6 12 Nov 2010 17:19 #273254

moinsen
mein system ist ein intel
core 2 duo 6750 wechselt serienmäßig zwischen 2000/2666 MHz (kann ich nicht abschalten)
gigabyte mainboard mit automatischer übertaktung die ich deaktivieren kann. läuft bei immer mit 2000 bis 3093 Mhz

werde es mal testen ohne die mainboard übertaktung.
Habe auf den anderen buden nicht solche probleme.

merkwürdige technik :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unheimliche Zeiten mit Golf I GTI 1,6 12 Nov 2010 17:57 #273255

Hmm ...

wie ist denn dein Ping?

Ich hab selber einen älteren Intel (xeon quad x3350 equivalent zum q9450), der zwischen 2Ghz und 2,66Ghz (und mehr) taktet und auch ein Gigabyte board mit dynamischer übertaktung und ich hab keine Probs.

Jo, irgendwie macht race 07 mehr probleme als andere Spiele ^^

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang