Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RaceOn PorscheTurboS Problem

RaceOn PorscheTurboS Problem 07 Nov 2010 21:41 #273134

Ich hab da mal ein Problem:
Wenn ich in RaceOn drin bin, dann geht das lenkrad (Porsche911TurboS Wheel) automatisch immer langsam weiter nach Links. Wenn ich wieder in die Mitte zurücklenke, dreht es sich wieder langsam nach links bis es am Anschlag ist. Sobald ich dann RaceOn verlasse, dreht es komplett nach links und das mit voller Kraft. Erst wenn ich das Lenkrad aus- und wieder anmache, bleibt es in der Mitte stehen.
Das gleiche passiert mir bei GTR2.
Kennt jemand den Fehler?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 00:15 #273138

moin,

hast du es schon mal neu kalibriert?
wie es geht steht in der pdf datei... downloadbereich von fanatec.com

oder den treiber mal neu installieren.

mfg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 10:22 #273139

Super, danke dir :) Hab einfach mal sowohl neue treiber installiert, als auch neu kalibriert und jetzt läuft es ;). Danke nochmals
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 17:43 #273150

Naja, zu früh gefreut. Problem ist wieder beim alten. Wenn ich ein Rennen fahre, dann in die Box gehe, dann lenkt das Lenkrad langsam zu einer Seite. Fahre ich wieder, bleibt es in der Mitte normal stehen. Geh ich dann aber ins Hauptmenü zurück, schlägt es VOLL zu einer Seite aus (mit voller FFB-Kraft). Dieser Zustand bleibt auch, wenn ich das Spiel verlasse. Erst nach dem ich es aus- und wieder eingeschaltet habe, bleibt es in der mitte stehen.

Benutzen hier auch andere Leute die Wheels von Fanatec und vielleicht sogar das TurboS??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 17:55 #273151

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
depART.ed schrieb:
Naja, zu früh gefreut. Problem ist wieder beim alten. Wenn ich ein Rennen fahre, dann in die Box gehe, dann lenkt das Lenkrad langsam zu einer Seite. Fahre ich wieder, bleibt es in der Mitte normal stehen. Geh ich dann aber ins Hauptmenü zurück, schlägt es VOLL zu einer Seite aus (mit voller FFB-Kraft). Dieser Zustand bleibt auch, wenn ich das Spiel verlasse. Erst nach dem ich es aus- und wieder eingeschaltet habe, bleibt es in der mitte stehen.

Benutzen hier auch andere Leute die Wheels von Fanatec und vielleicht sogar das TurboS??
Hi,

von meiner Seite kann ich bisher nur sagen: Leb damit :dry: ...

Ich habe das GT3 RS-Wheel in der Version 2 und dieses wiederum hat dasselbe Verhalten, wie von dir geschildert. Da ich das weiß, halte ich meine Finger beim Wechsel ins Menü lieber vom Lenkrad fern :whistle: .

Das Ding hat leider auch die Macke, daß ich es jeden Tag neu kalibrieren und den Lenkwinkel neu definieren muß. Schade eigentlich :( - zumal das Wheel in der Version 1 (welches mir nach einem Hardwaredefekt anstandslos ausgetauscht wurde) keine solchen Probleme zeigte.

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 17:57 #273153

ich habe das gt3 rs.
also baugleich nur ohne schickes leder und keine probleme.
du könntest noch mal versuchen die config datei der spiele zu löschen. vielleicht bringt es ja was.
aber da es ja bei 2games auftritt.....
aber versuchen kann man es ja.

C:\Dokumente und Einstellungen\dein name\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\ControlSet


aber da es ja ging scheint es ja irgendwie an dem treiber zu liegen.
gamepad oder andere usb geräte dran?? wenn ja abziehen und gucken.

mfg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 17:58 #273154

Ufo schrieb:
depART.ed schrieb:
Naja, zu früh gefreut. Problem ist wieder beim alten. Wenn ich ein Rennen fahre, dann in die Box gehe, dann lenkt das Lenkrad langsam zu einer Seite. Fahre ich wieder, bleibt es in der Mitte normal stehen. Geh ich dann aber ins Hauptmenü zurück, schlägt es VOLL zu einer Seite aus (mit voller FFB-Kraft). Dieser Zustand bleibt auch, wenn ich das Spiel verlasse. Erst nach dem ich es aus- und wieder eingeschaltet habe, bleibt es in der mitte stehen.

Benutzen hier auch andere Leute die Wheels von Fanatec und vielleicht sogar das TurboS??
Hi,

von meiner Seite kann ich bisher nur sagen: Leb damit :dry: ...

Ich habe das GT3 RS-Wheel in der Version 2 und dieses wiederum hat dasselbe Verhalten, wie von dir geschildert. Da ich das weiß, halte ich meine Finger beim Wechsel ins Menü lieber vom Lenkrad fern :whistle: .

Das Ding hat leider auch die Macke, daß ich es jeden Tag neu kalibrieren und den Lenkwinkel neu definieren muß. Schade eigentlich :( - zumal das Wheel in der Version 1 (welches mir nach einem Hardwaredefekt anstandslos ausgetauscht wurde) keine solchen Probleme zeigte.

Gruß,
Ufo

Klingt ja super -.- Ich habe gerade im Fanatec-Forum gelesen, das es selbe Probleme auch mit dem G27 geben soll. Also dort wohl nicht bei allen. Oder wollen die einfach nur den "schwarzen Peter" weiterschieben und dem Spiel die Schuld zuschieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 18:01 #273155

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
depART.ed schrieb:
Oder wollen die einfach nur den "schwarzen Peter" weiterschieben und dem Spiel die Schuld zuschieben?
Hier muß ich mein Statement noch ergänzen: Ich bin auf allen vier Buden bzw. in den entsprechenden Sims unterwegs - das Verhalten des Wheels ist überall gleich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 18:09 #273160

nunja.. die aussage "leb damit" ist bei nem teuren lenkrad wohl nicht das was man hören möchte.

kenne mehrere mit dem lenkrad und keiner hat die probleme.
also weitersuchen und alles austesten.....

falls das weiterhin besteht würde ich mal den fanatec support anrufen.

mfg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 18:10 #273161

Ufo schrieb:
depART.ed schrieb:
Oder wollen die einfach nur den "schwarzen Peter" weiterschieben und dem Spiel die Schuld zuschieben?
Hier muß ich mein Statement noch ergänzen: Ich bin auf allen vier Buden bzw. in den entsprechenden Sims unterwegs - das Verhalten des Wheels ist überall gleich.

Danke erstmal für deine Hilfe :) Na dann scheint es wohl am Wheel zu liegen. Eigentlich traurig, aber okay. Ich werd es bestimmt überleben ;). Ich selber bin auch in der Pilsbierbude und hier in der Weissbierbude angemeldet, aber erst seit ein paar Tagen. Wollt nämlich mal langsam mit Sim-racing beginnen und nicht die ganze Zeit mit solch Arcade-Race auf der Konsole rumgurken ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 18:18 #273164

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
depART.ed schrieb:
Danke erstmal für deine Hilfe :)
Naja, Hilfe wars jetzt nicht wirklich :whistle: ...

Und wie unser werter Moderator schreibt - den Support kontaktieren wäre ne Möglichkeit. Falls man dir dort helfen kann, wäre eine kurze Info an dieser Stelle nicht schlecht.

Und damit es auch wirklich jeder versteht: Ich lebe halt damit :S ...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 08 Nov 2010 18:24 #273166

si3b3n schrieb:
nunja.. die aussage "leb damit" ist bei nem teuren lenkrad wohl nicht das was man hören möchte.

kenne mehrere mit dem lenkrad und keiner hat die probleme.
also weitersuchen und alles austesten.....

falls das weiterhin besteht würde ich mal den fanatec support anrufen.

mfg
7

Okay das werd ich mal probieren. Ich wollte es auch gleich nochmal mit PS2-kabel testen. Im moment sind die CSP und das Lenkrad jeweils per USB verbunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 09 Nov 2010 23:32 #273193

So, ich hab heute mal bei Fanatec angerufen. Der Support war mal wieder sehr nett (hatte schon 2mal da angerufen). Den Fehler kennen sie wohl nicht, aber ich sollte doch einfach mal ein video aufnehmen (mit handy o.ä.) und es denen zuschicken. Dann wird das direkt an den Technikbereich weitergeschickt damit das analysiert werden kann.
Das hab ich natürlich direkt getan und jetzt heißt es abwarten ;). Ich halt euch dann hier einfach mal auf dem Laufenden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 09 Nov 2010 23:38 #273196

depART.ed schrieb:
Ich halt euch dann hier einfach mal auf dem Laufenden

ja bitte.... würde mich intressieren was bei rauskommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RaceOn PorscheTurboS Problem 30 Nov 2010 20:46 #273763

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Ufo schrieb:
Naja, Hilfe wars jetzt nicht wirklich :whistle: ...
Hi,

wegen dieses genialen Testbericht-Videos,


http://www.youtube.com/watch?v=RPEf8srd9Pw

welches mir mein bereits erworbenes, nahezu baugleiches GT3 RS Wheel noch schmackhafter machte :) , hat sich scheinbar doch so eine Art Lösung aufgetan.

Wie im Test beschrieben, läßt sich der Lenkwinkel auch direkt am Wheel vorgeben und nicht nur per Software. Standard-Einstellung am Lenkrad ist OFF - mit dieser war ich bisher unterwegs.

Probehalber habe ich jetzt ein wenig mit der Direkteinstellung und dem gewünschten Lenkbereich experimentiert und siehe da - sobald ich etwas anderes einstelle als OFF, ist das Problem des Zurückschnellens scheinbar ein gewesenes :woohoo: ...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang