Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Strecken, Autos

Strecken, Autos 25 Okt 2010 17:32 #272832

Servus Jungs,

ich habe da mal eine frage, ich würde gern mal eine Strecke basteln und vielleicht auch mal eine Lackierung oder sogar ein Mod machen aber ich weiß nich wie man das macht....muss man dafür irgendwie Administratorrechte oder ein bestimmts programm für haben...?? Oder dürfen diese Dinge nur bestimmte Personen machen...??

Mfg Michael

Danke für die Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strecken, Autos 25 Okt 2010 18:51 #272834

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Lackierung ist einfach, du brauchst nur die Vorlage (=Template) von den jeweiligen Simbin HPs runterzuladen, dann mit geeignetem Malprogramm bearbeiten und eine Ini Datei per Texteditor schreiben. Sache von sagen wir... Stunden.

Strecken sind Komplex, dazu ist wohl Bobs Track Builder (BTB) sowie 3D SimEd nötig, dazu viel Zeit zum Einarbeiten... Dazu noch ein Programm zum 3D Modelle machen, da nur vorgefertigtes langweilig ist und keinen charakteristischen touch der strecke verleiht. also Google Sketchup, ZModeler und konsorten. Für die Texturen sind dann wieder noch die Bildbearbeitungsprogramme notwendig. Sache von sagen wir... Wochen. Viele Wochen. Demnächst kommt dann meine erste richtige Strecke hier auf die Bude (wenn da noch ein Fehler behoben ist), Entstehungszeitraum Februar-September, aber nicht ununterbrochen. Die Spaßrennstrecke (kommt auch noch...) dauerte nur 2 oder 3 Wochen, + noch Arbeit für div. Sachen vom Hubschrauber, wo ich zu faul oder zu unwissend war.

Bei Mods gehe ich mal von aus, dass du Autos meinst. Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von, Ich würde auch nur damit anfangen, wenn ich Teil von einem Team wäre... Das ist ein ziemlich großer Aufwand. Auto modellieren, Texturieren, ins Spiel einfügen, Physik basteln etc.pp. Noch komplexer wirds, wenn der Mod dann auch noch in eine bestehende Klasse soll, dann muss das auch noch anständig ausbalanciert sein. Ich sage mal: Eine Sache von Monaten.

Wenn du nähere Fragen zum lackieren hast, immer her damit, dann schaumer ma was ich helfen kann. Bei Strecken bin ich immer noch am immer mehr Lernen, da würde ich mich mit meinem Rat noch zurückhalten wollen.

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strecken, Autos 25 Okt 2010 19:14 #272837

OMG :blink: da brauch man ja jedemenge zeit für....
also dann würde ich erst mal mit den einfachen anfagen, da ich "total" unwissend bin, in sachen Lakierungen, muss ich erst mal wissen welches Malprogramm man dafür benötigt und wo ich das her bekommen könne....eine ini Datei per texteditor schreiben da habe ich überhaupt kein plan von, noch nich mal wie das funktioniert hehe...und dann wäre es nett wenn du dann noch vielleicht einen link schicken könntest wo man die vorlage (=template) bekommen könnte....:S

wenn ich dich damit zu sehr auf den keks gehe dann lasse ich lieber die finger davon bevor ich mia da eine palette von dateien runterlade und ich nix verstehe was die damit meinen... hehe

Mfg Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strecken, Autos 25 Okt 2010 19:20 #272838

www.race-game.org/race07/download/skintemplates.htm -> Dort gibs die Templates und ein Quick Start Guide (auch auf Deutsch). Als PRogramm empfielt sich natürlich Gimp ausser du bist ein Millionär und Kaufst dir Photoshop, aber Gimp tuhts auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strecken, Autos 25 Okt 2010 19:32 #272839

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ich bevorzuge gegenüber Gimp Paint.net + Plugins, kommt denke ich auf den eigenen Geschmack drauf an.

Moelle hat recht mit den Templates und dem Quickstart Guide, es gibt halt noch auf der seite von Race On + GTR Evo noch weitere Templates, je nachdem, was du bepinseln willst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang