Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 05:50 #272880

Moin Moin,


du hast aber schon unseren Autoupdater oder wenn nicht ich meine das hier ließ dir das durch ok : www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1003/lang,de/

weil mit Real Player hat das nichts zutun da machst du irgend wie was falsch.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 06:18 #272881

Ja genau auf dieser Seite war ich.
1 und 2 konnte ich problemlos installieren. Einen leeren Ordner hatte ich zuvor schon angelegt.
Jetzt käme eben Punkt 4: Auf dem von Dir geposteten link klicke ich oben den roten download button. Es öffnet sich hier jedesmal der real player. (habe es ca. 5x versucht). Es muss aber etwas mit dem Autoupdater zu tun haben, da sich der Text der Fehlermeldungen auf den Autoupdater bezieht.
Wenn ich den Realplayer und dessen Fehlermeldungen schließe, öffnet sich nur ein leeres weisses Fenster.
In der Adresszeile steht folgendes:
www.weissbierbude.de/autoupdate/_loader/...sbierbude_client.zip



Im Spiel Pro Evolution gibt es den Menüpunkt eigene Dateien öffnen, darunter steht:
C:/User/eigene Dateien/Dokumente/Simbin/Race07/Install4
ich kann diese zwar öffnen, aber wie ist es möglich diese zu ändern bzw. einzelne bereits gedownloadete Strecken einzufügen? Es wäre für mich ausreichend wenn einige neue Strecken und Autos funktionieren würden falls das Autoupdate für mich als laie zu kompliziert wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 06:46 #272883

Hi ,


ja das hier im Link www.weissbierbude.de/autoupdate/_loader/...sbierbude_client.zip

mußt du entpacken( Mit 7Zip oder WINRAR)in den Leerenordner den du dir ja schon angelegt hast da sind dann 4 Datein drin 1.liesmich 2.readme und dann kommt die wicchtige darin weissbierbude_de die datei mußt du anklicken alles andre siehst du dann ok.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 07:11 #272884

also in der playliste des realplayers steht: weissbierbude-client.
Aber bei Dir öffnet sich der real player wohl nicht sondern direkt die Page, die auf meinem PC nur als weisses Blatt ohne Schrift dargestellt ist, sobald eben der player und die Fehlermeldungen geschlossen sind.

Zudem habe ich auch keine Ahnung wie man überhaupt die Dateien entpackt (absoluter PC-Noob).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 07:47 #272885

Hi,


ich weiß nicht was du immer mir dem RealPlayer willst wieso geht der auf verstehe ich nicht du brauchst ein Programm das du das Entpacken kannst so ein Programm guckst du Link : www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html


Das ist ein Programm um das zu entpacken weil ich verstehe das so das du so ein Programm nicht hast oder, also ladt dir das runter installiere es und dann wird das klappen ok.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 07:47 #272886

Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass auf deinem PC die Dateiendung ".zip" mit dem Realplayer verknüpft ist (warum auch immer) und in deinem Browser in den Einstellungen als Downloadaktion für zip-Dateien ist dann "Öffnen mit dem Real-Player" eingetragen ist.

Versuch zunächst mal das Downloaden, in dem Du einen Rechtsklick auf den Link in icemanpolo's Post machst und dann auf "Ziel speichern unter" gehst.

zum Entpacken brauchst du ein sog. Packprogramm.
Hier kann ich dir die Freeware 7-Zip empfehlen.

Download bei Chip.de 32-Bit

Download bei Chip.de 64-Bit

Als Grundlageninfo lies Dir mal diesen Wiki-Artikel durch.
Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben, mal jemanden zu fragen, der pc-technisch etwas mehr Ahnung hat und es Dir vielleicht am Rechner mal live zeigen kann.
Und wenn Du nicht mal weißt, wie man Dateien entpackt, wäre auch ein PC-Grundkurs imho nicht unangebracht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 08:34 #272887

WIN-RAR und 7 ZIP sind jetzt installiert.

Rechtsklick - Ziel speichern unter funktioniert zwar, aber wenn ich anschließend auf öffnen klicke, erscheint schon wieder dieser realplayer.

Wie kann ich denn im Browser "Öffnen mit dem Realplayer"
deaktivieren?

ps: Ein PC Grundkurs würde mir echt nicht schaden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 08:38 #272888

wtccdriver schrieb:
...Im Spiel Pro Evolution gibt es den Menüpunkt eigene Dateien öffnen, darunter steht:
C:/User/eigene Dateien/Dokumente/Simbin/Race07/Install4...

Ganz am Anfang dieses Threads, hatte ich geschrieben, du sollst alles von Race07 deinstallieren. Jetzt steht da Install4...

Du hast jetzt wahrscheinlich da auch noch Install, Install1, Install2, Install3....Ist das so?

Falls ja, lösch das mal alles, auch dein install4. Starte mal Race07, dann wird ein neuer Folder angelegt. Und schau mal bei Arbeitsplatz/Ordneroptionen/Dateitypen was da für eine Verknüpfung für zip-Dateien (ganz unten in der Liste) eingetragen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 09:09 #272889

dachte ich hätte gestern alle gelöscht - waren aber noch im Papierkorb.

Jetzt komplett entfernt und in der steam Version von GTR Evolution erscheint nun bei eigene Dateien öffnen: eigene Datein/Dokumente/Simbin/Race07/" Also nichts mehr von Install4.

Wenn ich dies anklicke sind 6 Unterordner zu sehen 3 Gelbe Dateiordner (custom skinns, replay data, user data) und 3 mit jeweils 1 KB Textdokument)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 09:29 #272891

Alles klar ZIP-Dateien sind bei dir mit dem Realplayer verknüpft.

Starte mal 7-ZIP.
Dann gehst du unter EXTRAS aus OPTIONEN.
Dann auf den Reiter "SYSTEM"

Klick "Alles Markieren"
Klick "Übernehmen"
Klick "OK"



Jetzt sollt nach nem Doppelklick auf ein ZIP-Datei automatisch 7-ZIP starten und die den Inhalt der jeweiligen Datei anzeigen.

Für weitere Hilfen wären dein Betriebssystem und Browser von Interesse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 09:42 #272892

7-ZIP - übernehmen - o.k. hat funktioniert.

Aber wie erkenne ich jetzt die Zip Datei auf die ich doppelklicken soll?


Betriebssystem ist Vista und Browser ist der Internet Explorer installiert, surfe aber direkt über meinen DSL Anbieter (AOL) also ohne den Browser zu öffnen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 09:49 #272893

habe jetzt eine ZIP Datei gefunden:
"Volvo-the Game" Aber nach dem doppelklick erscheint schon wieder der RealPlayer. Vor dem Dateinamen ist übrigens das Realplayer Logo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 11:10 #272896

Mach mal nen Rechtsklick auf ne ZIP-Datei.
In dem aufgehenden Menü gehst Du auf "Öffnen mit".

Das müßte dann so ähnlich aussehen wie auf dem Screenshot (der is aus Windows7).

Bei empfohlene Programme wird dann bei Dir der Real-Player stehen.
Dann klickst du auf den Pfeil neben andere Programme und wählst den "7-ZIP File Manager" aus.
Unten gucken ob der Haken bei "Dateityp immmer ..." gesetzt ist, damit sich Vista die Verknüpfung mit 7-ZIP merkt.
Falls du den "7-ZIP File Manager" in der Liste nicht findest, mußt du auf "Durchsuchen" klicken und dich dann zum Installationspfad von 7-Zip klicken und dort die "7zFM.exe" auswählen, dann 2x "OK".



Was die Einstellungen bei AOL anbelangt, kann ich dir nicht weiterhelfen. Da kenn ich mich nicht mit aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 13:37 #272901

Ich habe dir mal das entpackte File vom AutoUpdater per Email geschickt. Da müsstest du einfach nur noch einen Doppelklick drauf machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 17:30 #272915

Das von Hubschrauber per mail gesendete File wird bei mir als Dateityp Python File (no console) ca. 10 KB angegeben.
Wenn ich hier "öffnen mit" klicke, steht dort folgendes Programm: "pythonw" also weder realplayer noch 7-Zip.


Zitat von rmbigfoot:
Falls du den "7-ZIP File Manager" in der Liste nicht findest, mußt du auf "Durchsuchen" klicken und dich dann zum Installationspfad von 7-Zip klicken und dort die "7zFM.exe" auswählen, dann 2x "OK".

Durchsuchen hab ich, auch 7 Zip gefunden,

a) wenn ich mit der linken Maustaste doppelklicke dann erscheinen 5 Ordnerähnliche verzeichnisse: (Lang, 7z, 7zFM, 7zG, Uninstall)

b) klick mit rechter Maustaste u.a.: Auswählen, öffnen, Explorer... zu 7zip.rar hinzufügen... insgesammt 19 optionen aber nichts, dass mit .exe endet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang