Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation

PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 08:52 #272818

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich schaffe es einfach nicht downloads ins Spiel zu bekommen.

System Vista, GTR Evolution (nur offline installiert)

Habe folgende Ordner zum Spiel gefunden: Dokumente/Race07/ dann als unterverzeichnis 4 Ordner: Game Data, Replay Data, Time Attack und User Data.

Wenn ich von dieser Page z.B. Le Mans2004 möchte:

download - speichern - dann als Dateiname einfach den eingestellten behalten z.B. LeMans-2004-v1-01?
Dateityp auch den voreingestellten beibehalten? Also IZArc7ZArchive dann auf speichern klicken.
Danach auf "öffnen" oder auf "Ordner öffnen"?
Wie geht es anschließend weiter? Bitte erklärt mir genau Schritt für Schritt, denn ich habe davon überhaupt keine ahnung.

Bevor ich mir GTR Evolution installiert habe, konnte ich Race On noch zocken. Wurde scheinbar bei der installation von GTR Evo überschrieben??
Jedenfalls fehlen mir jetzt aus Race On die WTCC 2008, Volvo Game und STCC und einige Strecken z.B. Okayama. Wenn ich dann Race On installiere fehlen aus GTR u.a. die Nordschleife und die WTCC Extreme Cars.

Was muss wohin kopiert werden, dass alle Autos und Strecken aus Race0n und GTR Evolution gleichzeitig vorhanden sind und auch mit dem Fahrzeugfilter 25 Autos (wohl die höchstgrenze) aus WTCC 2006+07 (aus GTR Evo) und WTCC 2008 (aus Race On) gegeneinander fahren können?

schönen gruß
wtccdriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 09:18 #272819

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Also am einfachsten wäre es denke ich, alles nochmal zu deinstallieren, RaceOn mit der Onlineinstallation installieren, danach GTR Evo installieren und dann den Autoupdater hier von der Seite nutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 09:28 #272820

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Ahoi!

Würde dir auch die Steam-(Online-)Installation ans Herz legen. Kannst du auch offline mit fahren.

Hiermit...
Autoupdater
...werden alle Strecken/Add-Ons automatisch installiert.
Brauchst dich dann um nichts mehr kümmern.

Eigentlich sollte es egal sein, ob du Race07, GTR Evo, oder Race On startest - die vorhandenen Strecken und Autos sollten immer und übergreifend verfügbar sein.
Hast du bei der Installation zufällig (jeweils) einen anderen Pfad angegeben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 10:03 #272821

Fireball schrieb:
Also am einfachsten wäre es denke ich, alles nochmal zu deinstallieren, RaceOn mit der Onlineinstallation installieren, danach GTR Evo installieren und dann den Autoupdater hier von der Seite nutzen.

Moin,

ich würde eine etwas andere Reihenfolge nehmen:

1. Race07, 2. Gtr-Evolution, 3. RaceOn

GTR-Evo und RaceOn sind Addons von Race07...

Und mach das, was die anderen geschrieben haben. Alles deinstallieren und via Steam dann neu installieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 10:20 #272822

den Autoupdater 2.1.3 hab ich bereits probiert. Bei Schritt 4 öffnet sich der Real player und meint: softwareupdate erforderlich und anschließend "für diesen Inhalt liegt kein softwareupdate von Real vor"

Könnte mir bitte einer ausführlich erklären wie man einzelne Strecken oder Autos ins Spiel einfügt also welche Datei wohin kopiert werden soll. Auf die zusätzlichen Autos/Strecken aus Race On kann ich dann auch verzichten.

Habe folgende Ordner zum Spiel gefunden: Dokumente/Race07/ dann als unterverzeichnis 4 Ordner: Game Data, Replay Data, Time Attack und User Data.

Wenn ich von dieser Page z.B. Le Mans2004 möchte:

download - speichern - dann als Dateiname einfach den eingestellten behalten z.B. LeMans-2004-v1-01?
Dateityp auch den voreingestellten beibehalten? Also IZArc7ZArchive dann auf speichern klicken.
Danach auf "öffnen" oder auf "Ordner öffnen"?
Wie geht es anschließend weiter?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 10:28 #272823

hast du alles deinstalliert und via Stem neu installiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 10:35 #272824

jhe schrieb:
hast du alles deinstalliert und via Stem neu installiert?

Nein, da ich die DVDs nicht hier habe.
Wollte zuerst versuchen, ob es auch mit der offline Version möglich ist einzelne Strecken und/oder Wagen ins Spiel einzufügen. Damit wäre ich ersteinmal zufrieden.
Zumal mein DSL Modem nicht gerade das schnellste ist. (Speedport201). Aber ich kenne mich mit den Ordnern eben nicht aus was wo eingefügt werden soll etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 10:36 #272825

könnte es sein, dass du gar keine DVD`s hast? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 10:42 #272826

Doch ist alles legal installiert. Nur sind Race07 und Race0n eben nicht Griffbereit.
Spiele diese beiden ja auch seit Monaten nicht mehr.
Und die GTR Evo ist im Laufwerk. Dazu möchte ich bitte gerne wissen wie man denn nun einzelne Strecken und/oder Cars einfügt.

Habe folgende Ordner zum Spiel gefunden: Dokumente/Race07/ dann als unterverzeichnis 4 Ordner: Game Data, Replay Data, Time Attack und User Data.

Wenn ich von dieser Page z.B. Le Mans2004 möchte:

download - speichern - dann als Dateiname einfach den eingestellten behalten z.B. LeMans-2004-v1-01?
Dateityp auch den voreingestellten beibehalten? Also IZArc7ZArchive dann auf speichern klicken.
Danach auf "öffnen" oder auf "Ordner öffnen"?
Wie geht es anschließend weiter?

Bitte sagt´s mir endlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 12:05 #272827

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Besorge dir die Cd´s und mach es einfach richtig! denn du willst doch wenn dann alles haben an add ons statt nur le mans 2004! so prickelnt is es auch nich die zu fahren! Bierstrecken sind lang das is der Vorteil!

ich sage mir immer ich mach keine halben sachen deswegen race 07, gtr evo und race on raufhauen und sorgenfrei zoggen!

und ich glaube wenn du es online installierst hast du auch die möglichkeit es einzufügen denn dann muss mann über steam - steamapps- dann der USER name und dann race 07 oder so ähnlich!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 13:32 #272828

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
wtccdriver schrieb:
Bitte sagt´s mir endlich
...tsss. ;-)

Da...
X:\Program Files\Steam\steamapps\*deinname*\race 07\GameData\Locations
...müssen die Strecken entpackt hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 25 Okt 2010 13:45 #272829

Im Archiv ist doch alles mit Pfadangaben gepackt.
Und wenn man die 7z mal öffnet, steht als erstes "Gamedata" da.
Du brauchst doch den Inhalt der 7z-Datei nur so wie er ist in den Root-Pfad deiner Evo- oder RaceOn-Intallation entpacken.
So schwer kann das doch nicht sein. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 26 Okt 2010 19:24 #272853

Habe nun Race the WTCC Game, Race 07 und GTR Evolution online über steam installiert.
Nur die Race 0n DVD konnte ich bisher nicht finden.
Kann ich also nun versuchen den WBB Autoupdater zu laden oder muss ich dafür zwingend auch Race On installiert haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 26 Okt 2010 19:28 #272854

Ne, einfach den Updater anschmeißen. RaceOn brauchst du dafür nicht zwingend.
Allerdings solltest du den RaceOn-Kram noch nachinstallieren, dann kommste auch auf alle Server drauf und hast deine Installation vollständig mit STCC + RaceOn;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 27 Okt 2010 03:14 #272879

bin jetzt wieder bei schritt 4 angekommen
Dort öffnet sich der Real player und meint: softwareupdate erforderlich und anschließend "für diesen Inhalt liegt kein softwareupdate von Real vor.
Welches Real player update brauche ich dafür?

Soeben haben ich 2 weitere Real Player meldungen erhalten:
-Sie verfügen nicht die für AutoUpdater erforderlichen Berechtigungen

-Auto Update verfügt zur Zeit über kein Plug-in zur Widergabe


Mein angelegter Ordner abseits des Spieleordners hat als Größe 0 Bytes. Liegt es daran dass dort noch nichts gespeichert ist oder muss ich dies irgendwie ändern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang