Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 28 Okt 2010 06:57 #272925

Oh Mann... :blink:

Hubschrauber schrieb:
Ich habe dir mal das entpackte File vom AutoUpdater per Email geschickt. Da müsstest du einfach nur noch einen Doppelklick drauf machen.

Hast du dir das überhaupt durchgelesen?

Hubschrauber hat Dir das schon entpackte File ( zu deutsch: Datei) geschickt.
Was ich schrieb galt für ZIP-Dateien, also Archive. Das sind im Prinzip Dateikoffer, in denen mehrere Dateien klein zusammengefaltet sind. Einfacher kann ich es nicht mehr erklären.
Da dir der Hubi das Entpacken abgenommen hat, kannst du also den Autoupdater direkt mit nem Doppelklick auf die weissbierbude_de.pyw starten.
Aber klick jetzt nicht wild in deinem Mailprogramm rum, sondern du mußt die Datei, die wohl als Mail-Anhang existiert, erst in den dafür vorgesehenen Ordner abspeichern.
Wenn das schon geschehen ist, und du Punkte 1-3 dieser Anleitung abhaken kannst, bist du jetzt quasi bei Punkt 4.

Also wenn du jetzt nicht hinbekommst, kommen wir hier fernpädagogidsch nicht mehr weiter. Dann solltest Du Dir wirklich vor ort jemanden suchen, der das, was wir schreiben, besser versteht und Dir dann hilft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 28 Okt 2010 09:01 #272927

wtccdriver schrieb:
...19 optionen aber nichts, dass mit .exe endet.

Um die Dateiendung sehen zu können, musst du das unter Vista erst mal aktivieren.

http://www.netzwelt.de/news/78368-tipps-tricks-thema-dateiendungen.html

Das war übrigens Treffer #1 bei Google :lol:

Und mal ganz im Ernst, irgendwie solltest du versuchen, relativ simple Dinge am Computer zu verstehen und auch selber ausführen zu können. Das mit dem Computerkurs, wäre mal ein erster Ansatz...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 07:20 #274421

Hallo allerseits,

bin jetzt soweit, dass ich mir Strecken und mods problemlos downloaden konnte (einige davon sind echt spitze - danke!) und diese auch im Spiel erscheinen.
Alles einzeln, da beim autoupdater sich weiterhin der realplayer öffnet (dieses problem konnte auch mein kumpel nicht lösen, der sich in PC Dingen recht gut auskennt - aber das ist mir nun egal)

Mein jetzige Frage ist, weshalb nach Downloads der Kategorie c) Cars (mit ausnahme VW Golf) die jeweiligen zusätzlichen Autodesigns nicht im Spiel erscheinen?
Bei manchen Car mods steht dass man diese in den steam race 07 Ordner packen soll, bei anderen steht dort es soll in steam race07/customskins. Habe einiges ausprobiert aber bisher ohne Erfolg


Und Frage 2: Kann man von den gedownloadeten mods irgendwo einzelne Fahrzeugdesigns löschen? Wenn ich z.B. im Golf Mod einen roten, einen blauen und einen gelben Wagen habe, dass man nur den roten löscht etc.

Da ich gerne verschiedene Fahrzeugklasen fahre (mini challenge vs. WTCC vs. WTCC Extreme vs. DTM etc wäre es cool wenn es möglich wäre irgendwie bestimmte Fahrer zu deaktivieren, da man im Fahrzeugfilter bekanntlich nur komplette Fahrzeugserien deaktivieren kann. (Bsp. dass bei WTCC 08 bei BMW nur Priaulx, J. Müller und Farfus am Rennen teilnehmen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 10:39 #274422

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Moin Moin!

Die Skins (Designs) musst du eigentlich nur nach
"eigene dateien\Dokumente\SimBin\RACE 07\CustomSkins" kopieren.

Löschen würde ich einzelne Skins nicht, da es zu zicken kommen könnte, falls mal jemand anderes just dieses Skin verwendet.

Bestimmte Fahrer zu deaktivieren, ist m.E. nicht möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 11:24 #266025

ich war soeben dabei weitere cars von der bude zu downloaden. Dann habe ich die steam Fehlermeldung erhalten:

Race-steam1.2.1.2 has crashed
please submit the file C: users....minidump race steam1.2.1.2-20110106-,,,, along with a description of what you think could have caused the crash to a developer near you

dies gilt für steam online sowie steam in offlinemodus.
Andere Spiele auf steam funktionieren weiterhin normal.

Ich habe anschließend bereits die neuesten steam/ race07 dateien von meinem pc zu entfernen - leider ohne erfolg.

Muss nun alles komplett was mit race07/gtr evolution zusammenhängt von meiner Festplatte entfernt werden um race 07 über steam wieder nutzen zu können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 11:53 #274426

Moin,

da ist er ja wieder, der beratungsresistente User #1... :laugh:

Im Ernst, deinstalliere noch mal alles, deinstalliere auch erst mal den Realplayer, damit der Budenupdater richtig funktioniert. Dann würde ich mir ein Tool (z.B. Registry Repair Wizard) besorgen, mit dem die Registry bereinigt wird. Dann noch mal alles neu installieren, in der Reihenfolge, die ich ja schon gepostet hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 13:18 #274428

nein danke, den Budenupdater brauch ich nicht, da mein PC sonst zuviel speicherplatz verliert. Mir reichen einige einzelne Mods.

Möchte auch nicht meine ganzen downloads (vor allem Strcken) allesamt wieder deinstallieren und später wieder neu installieren.
Die Version die ich heute früh vor dem steamcrash hatte würde schon reichen (evtl. mit einigen Cars noch dazu)

Hat denn niemand eine ahnung weshalb steam das Spiel gar nicht mal mehr lädt. (sonst gabs diese Fehlermeldung selten ab und zu mal während dem laden einer Strecke)

Den Auslagerungsspeicher hab ich erhöht, denn zuvor dauerte das laden von race07 ca. 1 Minute! Aber steam streikt weiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 13:33 #274429

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Mir reichen einige einzelne Mods.
Darf man daraus schliessen, dass du gar nicht vor hast, auf der Bude zu fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 13:47 #274430

doch, aber mir reichen eben einige zusätzliche Autos aus. Mir sind die weitere Strecken viel wichtiger

Aber um bei euch mitzufahren müsste race07 online erstmal wieder funktionieren.

Woran kann das liegen, dass ich gar nicht erst ins Race07 Hauptmenü komme?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 13:52 #274431

wtccdriver schrieb:
nein danke, den Budenupdater brauch ich nicht, da mein PC sonst zuviel speicherplatz verliert. Mir reichen einige einzelne Mods.

Dann braucht man dir eig. gar nicht helfen, denn du willst dir ganz offensichtlich nicht helfen lassen und schon gar nicht hier bei uns fahren.

Hat denn niemand eine ahnung weshalb steam das Spiel gar nicht mal mehr lädt. (sonst gabs diese Fehlermeldung selten ab und zu mal während dem laden einer Strecke)

Ich kann mir schon vorstellen warum das bei dir so ist. Der Bug ist aber nicht bei Steam oder generell deinem PC zu suchen, den findest du nur wenn du mal in den Spiegel schaust... Du hast aufgrund deiner Ahnungslosigkeit wohl etwas falsch installiert und das dann das Spiel nicht mehr starten will ist ganz normal.
Den Auslagerungsspeicher hab ich erhöht, denn zuvor dauerte das laden von race07 ca. 1 Minute

Oh nein, 1min??? So lang kann man natürlich nicht warten, da bastelt man dann lieber am System rum.

Auch ich kann dir nur, wie manch anderer vor mir schon, den Rat geben alles nochmal neu zu installieren und dann richtest du dir den Updater sauber ein, denn genau für Leute wie dich ist das Ding Gold wert, es zerschießt einem nämlich nicht das Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 14:12 #274435

wtccdriver schrieb:
nein danke, den Budenupdater brauch ich nicht, da mein PC sonst zuviel speicherplatz verliert. Mir reichen einige einzelne Mods.

Möchte auch nicht meine ganzen downloads (vor allem Strcken) allesamt wieder deinstallieren und später wieder neu installieren.
Die Version die ich heute früh vor dem steamcrash hatte würde schon reichen (evtl. mit einigen Cars noch dazu)

Hat denn niemand eine ahnung weshalb steam das Spiel gar nicht mal mehr lädt. (sonst gabs diese Fehlermeldung selten ab und zu mal während dem laden einer Strecke)

Den Auslagerungsspeicher hab ich erhöht, denn zuvor dauerte das laden von race07 ca. 1 Minute! Aber steam streikt weiter

Muhahahaha...1 Minute...puh...so lange???

Mann, wenn du zusätzliche Mods & Strecken installiert hast, dauert das laden von Race07 schon mal etwas länger. Da ist 1 Minute noch als schnell zu betrachten.

Einzelne Strecken und Mods...hm...das wird genauso in die Hose gehen. Manche Fahrzeuge und Strecken sind von bestimmten Mods bzw. auch Addons abhängig, weil sie bestimmte Texturen von den Addons bzw. Mods benutzen. Wenn du einzelne Dinge in Race07 integrieren willst, solltest du schon etwas mehr aufzubieten haben, als dein rudimentäres Wissen um PC im allgemeinen und Race07 im speziellen...sorry...aber das ist einfach so.

Was die Auslagerungsdatei anbetrifft, die sollte immer das 2-fache des installierten RAM`s betragen. Wenn du also 2 GB RAM hast, ist die Auslagerungdatei auf Anfangswert 2048 und Endwert 4096 einzustellen.

Wobei eine Auslagerungsdatei nur wirklich was bringt, wenn diese auf einer gesonderten Partition liegt und diese Partition am Ende der jeweiligen Platte eingerichtet ist. Besser noch, auf einer separaten HDD. Aber das nur am Rande...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 15:01 #274436

Was soll man dazu noch sagen, Eigentlich nicht viel, Da Du ja die Ratschläge von Hubschrauber mrbigfoot jhe und TheDriver89 nicht annimmst, Frage mich echt warum Du nicht den Autoupdater benutzt, Dir alles automatisch in den dazugehörigen Ordnern Installieren lässt, genügend Platz auf der Festplatte wirst Du ja wohl haben. Die Abstürze in Steam wird wohl darauf zurück zu führen sein, das Du im Steam Ordner Rumgebastelt hast und dein Spiel crasht ;) wenn Du die Ratschläge nicht annehmen solltest, und weiterhin versuchst in dem Steam Ordner wild zu klicken, löschen oder Einzufügen, kann ich nur eines dazu sagen----> OMG selber schuld

viel Spass beim zermatschen des Steam Ordner :laugh:

mfg Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 16:19 #274437

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
jhe schrieb:
Wobei eine Auslagerungsdatei nur wirklich was bringt, wenn diese auf einer gesonderten Partition liegt und diese Partition am Ende der jeweiligen Platte eingerichtet ist. Besser noch, auf einer separaten HDD. Aber das nur am Rande...
Und die Köpfe der seperaten HDD befinden sich dann am besten gerade in der Parkposition? Na spitzen Performance Tips! :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 17:21 #274439

Duke schrieb:
Und die Köpfe der seperaten HDD befinden sich dann am besten gerade in der Parkposition? Na spitzen Performance Tips! :blink:

Ja, ist klar. Es ist natürlich :blink: wesentlich performanter, man hat die Auslagerungsdatei auf der Partition, auf der sich auch das OS befindet, damit der Kopf auch ordentlich was zum rödeln hat... :woohoo:

Der Nachteil der Parkposition, liegt irgendwo im Millisekundenbereich, aber wer sich seine Platte unbedingt ruinieren will, kann ja auch ein Tool zum verhindern des parkens benutzen... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Anfänger bittet um hilfe zur Installation 06 Jan 2011 17:40 #274441

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang