Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM

Aw: DTM 15 Okt 2010 10:19 #272581

Moin, sorry das ich erst jetzt dazu was schreibe, aber ich hatte in letzter Zeit beruflich viel um die Ohren..


Hubschrauber schrieb:
1. Vor einer Woche lese ich "Warum kein V8 mehr?"

War nicht von mir, kann ich nix zu schreiben.
2. Dein Vorschlag wird nicht rungergebügelt, ich habe sachlich dargelegt warum wir es so handhaben wie es aktuell ist.

Damit meinte ich nicht dich, sondern solche Kommentare:
(*) "Ständig dieses Gejammer..." "...Oder fängt hier im Forum eine sinnlose Diskussion an"
3. ICH persönlich fahre auch gern die V8. Da DTM & V8 zusammen nicht wirklich auf einen Server passen da sie doch sehr weit auseinander sind von den Geschwindigkeiten macht packen wir sie halt abwechselnd drauf. Wann sollte man sonst V8 fahren wenn alle nur mit den DTM-Kisten joinen!?

Das würde in der Tat keinen Sinn machen. Ich würde mich dann nur fragen, warum denn "alle" mit den DTM-Kisten joinen...

4. Die Server finanzieren sich über Spenden... Und zufällig spenden auch so Menschen wie Ich, die dann halt auch mal gerne V8 fahren wollen, und nicht nur Menschen wie Du (oder nicht?) die nur DTM fahren wollen.

Da gebe ich dir Recht. Die Frage ist nur gewesen, ob es irgendeine Möglichlkeit gibt, die beides zuläßt.
5. Es ist auch nach Vorschlägen für EVENTS gefragt, nicht für die alltägliche Serverbelegung. Die ist vor geraumer Zeit schon diskutiert worden.

Aha, das heisst dann, dieses Thema darf nie wieder diskutiert werden? Mit Verlaub, dass entspricht für mich persönlich nicht dem Gedanken einer Community...

6. Zum geben & nehmen und miteinander: Fühlst du dich jetzt etwa persönlich angegriffen weil wir dir das Lieblinsspielzeug geklaut haben!? Meine Güte, da werden mal eine Woche andere Karren gefahren die du auch noch nie nur einen Meter gefahren bist (zumindest seit der aktualisierung des Mods), und schon wird hier alles grundsätzlich in Frage gestellt.

Bin ich sehr wohl gefahren, auch nach der Aktualisierung. Allerdings dann nur 1 mal, mit Martin. Und, nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, weil der DTM-Mod weg ist. Ich wollte nur darüber diskutieren!!! Persönlich angegriffen fühle ich mich durch Aussagen wie: "Ständig dieses Gejammer..." "...Oder fängt hier im Forum eine sinnlose Diskussion an"

Ich habe auch nicht irgendetwas grundsätzlich in Frage gestellt. Ich habe lediglich eine Frage gestellt bzw. einen Vorschlag gemacht.

7. Spenden & auf anderen Server fahren zieht bei keinem von uns als Druckmittel. Da kann ich nur bewusst und provokativ antworten das man dann scheinbar das System hier nicht kapiert hat wie die Buden laufen. Das ist nicht ne "Ich hab gespendet ich bin König"-Veranstaltung, sondern das ist eine "Viele Spenden und sind König deswegen wird versucht es allen recht zu machen"-Veranstaltung.

Da hast du mich komplett missverstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir ging es darum, dass ich da einfach ein ungutes Gefühl habe, wenn man zwar einerseits gerne meine Spende nehmen würde, andererseits aber Anregungen/Gestaltungsvorschläge "runtergebügelt" (siehe oben *) werden.
8. Wie soll die Diskussion schon länger im Gang sein wenn ich erst am Sonntag-Abend seit 3 oder 4 Wochen zum ersten mal den DTM-Mod vom Server genommen hab? Wo liegt denn sonst noch der Hase im Pfeffer?

Die letzte Umstellung war glaube ich vor 2 Wochen, da gab es dann auch schon Anfragen (nicht nur von mir), ob man den DTM-Mod nicht drauflassen könnte. Schau dir doch einfach mal die Serverlogs aus der Zeit an, wo der DTM-Mod drauf war. Gefühlt war da wesentlich mehr auf Server 5 los...
Und das wir nicht bei jedem kleinen Forumsbeitrag direkt springen scheint wohl auch verständlich. Sonst würden wir ja alle 3 Minuten die Server umstellen weil irgendwer gerne etwas anders hätte.

Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht, es war keine Rede von sofort oder gleich. Es sollte eine Anregung zu einer Diskussion sein. Oder hatte ich irgendwo geschrieben: "stellt sofort den Server wieder um!"?
9. Ich bin erst heute Abend wieder da ;)

dto ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 15 Okt 2010 12:35 #272584

Naja, bevor die Diskussion ins endlose läuft:

Ich verordne eine gemeinsame ausgiebige V8-Testfahrt auf Machwerk um die Kisten mal genau unter die Lupe zu nehmen ;)
Wo kann man schöner dicke Karren mit schlechten Bremsen genießen als auf Machwerk :woohoo: (das ist tatsächlich mein Ernst... Probiert mal die Muscle-Cars auf Machwerk und ihr wisst was ich meine... Freude pur!)
Evtl. findet sich ja heute Abend etwas Zeit dafür, müsste ich allerdings noch mit der weiblichen Regierung absprechen ;)
Aktuell hält sich die DTM wenn ich nicht irre sich sowieso auf Server 1 versteckt.
Es hilft halt alles nix, ein Teil Leute möchte DTM fahren, ein Teil V8, irgendwie muss der Spagat ja gemacht werden. Aktuell war es glaub ich auch so das 2-3 Wochen DTM lief, dann ne Woche V8, dann wieder 2-3 Wochen DTM. Beide gleichzeitig auf Server 5 kann man auch mal ausprobieren, evtl. taugt es ja doch. So lang sich dann halt auf dem Server im Chat abgesprochen wird was gefahren wird bzw. die Leute vor dem joinen gucken was die anderen fahren. Ansonsten bekommen wir in die Richtung auch wieder etliche Mails geschrieben, dann würde es einfach wieder im Wechsel laufen. Das sind halt so Sachen mit denen wir uns auch schon auseinander setzen dürften, daher halt diese Aufteilung.

Nur eine Bitte noch im allgemeinen (jetzt nicht auf dich bezogen Jürgen, sondern es kam einfach in den letzten Monaten ein paar mal vor): Versucht bitte nicht Spenden in irgendeiner Form als "Druckmittel" zu nehmen. Spenden mach Ich/Wir auch, und nebenbei opfern wir einen nicht gerade kleinen Teil unserer Freizeit damit die Leute hier so gut es geht Spaß haben können. Das wir bei dem Thema dann eher an die Decke gehen ist evtl. verständlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 13 Nov 2010 09:46 #273263

ACHTUNG Nachzügler^^
aber möchte auch mal mein Senf dazu geben^^

1. mir ist es relativ wurscht ich fahr so ziemlich alles was rollt XD

2. In der Regel läuft es ja in etwa so ab, man kommt von der Arbeit/Schule nachhause und denkt sich dann heute Abend fahr ich Server 5 DTM, geht on und man kann kein DTM fahren. Oder wie seht ihr das? :)

Ich denke das Problem an sich ist das die Leute dann enttäuscht sind, weils kein wirklich geregelten Wechsel gibt, eher mal so mal so, worauf sich die Gamer drauf einstellen können. Wenn man weiss DTM läuft zB 2 Wochen dann weiss ich das es in der 3. schlecht aussieht.

Mein Vorschlag wäre, stellt einfach eine FESTE Regel auf wie und wieoft eben gewechselt wird damit die Leute wissen, wie sie fahren können.

2 Wochen DTM, 1 Woche V8, wäre jetzt mein Vorschlag...
Oder startet vllt einfach eine Umfrage wie es die Mehrheit am liebsten hätte und danach die Regel auslegen. Wer nicht wählt hat Pech. Mein Grossvater pflegte immer zu sagen, wer nicht wählt darf sich nicht beschweren! :D

Denke jeder ist iwo Kompromisbereit, wie gesagt mich störts nicht. Jeder sollte froh sein das es sowas wie die 4 Buden gibt und auch in diesem Umfang angeboten wird! Da steckt auch viel Freizeit von den Admins drin also nicht immer so knausrig sein liebe Leute :)

MfG MaK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang