Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM

DTM 11 Okt 2010 16:53 #272495

Moin,

ich wollte mal etwas zur Diskussion stellen, in der Hoffnung, dass das jetzt nicht in einen Flamewar ausartet...

Warum macht ihr (Admins) das nicht so, dass auf Server 6 zwischen Radical und V8 gewechselt wird und auf Server 5 DTM drauf bleibt?

Ich habe ja keinen Einblick in die Serverlogs, aber gefühlt, war bei DTM auf Server 5 wesentlich mehr los. Um die Zeit wie jetzt, waren sonst so 7-8 und mehr Leute unterwegs und ein spontanes Race war eigentlich immer drin...

OK, wäre noch das Argument, es gibt genügend public Server, auf denen DTM läuft. Ich habe aber keine Lust, immmer zwischen Trackfix und Nontrackfix zu wechseln, bzw. das zu installieren und deinstallieren.

Bitte mal euere Meinung dazu, Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 11 Okt 2010 17:52 #272496

Servus,

Server 5 ist für DTM und den V8 Mod die beiden werden immer im Wechsel auf dem Server laufen und Server 6 ist so zusagen der Fun Server ok.
Also Server 5 werden wir so bei behalten immer so im Wechsel mit DTM und dem V8 Mod.

gru0 icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 11 Okt 2010 18:00 #272497

Hi,

wollte gerade nach 2 Tagen Zwangsabstinenz auch noch mal DTM fahren und bin total enttäuscht, das der Mod schon wieder hops ist.
Mehr DTM-Präsens fände ich auch sehr gut.

Grüße

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 11 Okt 2010 18:23 #272498

icemanpolo schrieb:
Servus,

Server 5 ist für DTM und den V8 Mod die beiden werden immer im Wechsel auf dem Server laufen und Server 6 ist so zusagen der Fun Server ok.
Also Server 5 werden wir so bei behalten immer so im Wechsel mit DTM und dem V8 Mod.

gru0 icemanpolo

Sorry, aber das ist kein Ansatz für eine Diskussion, Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 11 Okt 2010 18:37 #272499

ich glaube er wollte damit ausdrücken das es indiskutabel ist. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 11 Okt 2010 19:20 #272501

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
jhe schrieb:
Warum macht ihr (Admins) das nicht so, dass auf Server 6 zwischen Radical und V8 gewechselt wird und auf Server 5 DTM drauf bleibt?

wär hammer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 11 Okt 2010 20:53 #272502

Wie jetzt?

DTM wieder weg und V8 wieder da! Was soll das denn?
Jetzt wo keiner mehr V8 fahren will.
Macht lieber den "Fun Server" weg, bin da noch nie gefahren. Weil immer so viele Leute drauf waren.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: DTM 11 Okt 2010 21:30 #272503

Es leben die DTM. Es gibt soviele Fans hier. V8 wurde selten bejubelt.

Der Mod lief jetzt auch nur paar Wochen irgendwie. schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: DTM 11 Okt 2010 21:42 #272504

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Ständig dieses Gejammer! Leute, es gibt 6 Server mit meistens verschiedenen Strecken und vor allem Karren. Da sollte echt für jeden was dabei sein, auch wenn es nicht immer die perfekte Wunschkombination des Einzelnen ist.
Es ist ja nicht so, dass die Admins euch Steine in den Weg rollen. Da werden auch spontan Samstags auf Anfragen Server geschaltet, auch wenn kein Event geplant ist usw. Die Leute haben auch noch was anderes zu tun, als 24/7 hier die Lage zu prüfen und auf Einzelwünsche hin sofort die ganze Konfiguration über den Haufen zu werfen.
Seit doch froh das wir 6 Server haben, früher waren es drei oder anfangs sogar nur zwei? K.A., ist auch egal. Vorschläge sind sicherlich immer gerne gesehen, aber kapiert einfach auch mal, dass es nicht immer jedem 100%ig recht gemacht werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 11 Okt 2010 22:28 #272505

Der V8-Mod stand hier vor Jahren schon zur Diskussion. Seit dem es die neue (2010er) Version davon gibt ist er auch hier auf der Bude. Von Anfang an war es so geplant das der dann in Abwechslung mit dem DTM-Mod gefahren wird. Wir haben zwar 6 Server, aber irgendwie müssen wir uns auch mit denen arrangieren. Wir können und wollen nicht ewig nur für einen Mod nen kompletten Server abstellen. Es gibt ja auch noch mehr Leute. Übrigens machen wir schon immer einen Spagat mit den AddOns ala RaceOn, STCC, GTR Evolution. Da gibts auch immer Gejammer wenn mal irgendwo ein AddOn läuft was man nicht hat.

Wer halt nur DTM fahren möchte muss dann in der Zeit auf andere Server ausweichen. Wie Duke schon sagte, man kann es nicht jedem 100% recht machen, auch wenn wir es versuchen. Server 6 ist halt für die "Spaß-Einstellungen", und aktuell läuft da nur der RS4 drauf... Ich meine mich dunkel an eben diesen Vorschlag auch zu erinnern...

Gestern Abend hatten wir auch noch ne ganze Menge Spaß mit den V8-Karren. Man muss sich halt drauf einlassen. Und wie evtl. einigen schon aufgefallen ist flattert seit gestern auch eine aktualisierte Version davon im Updater rum die sich doch etwas anders fahren lässt als die alte.

Edit: Übrigens @Daniel:

Daniel Schmidt 2010-10-03 15:27:19
Schade das man den V8 Mod hier nicht mehr fahren kann.

Kennst du den Eintrag irgendwo her? Ich kann ja nicht ahnen das hier die Meinungen wie Fähnchen im Wind wechseln ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 11 Okt 2010 22:46 #272506

@Hubschrauber

Ja kenne ich. Ich war echt sauer das der V8 Mod weg war, hatte mich aber damit abgefunden jetzt DTM zufahren. Ich dachte der Mod wurde runtergenommen, wegen desinteresse..... hatte ja keine ahnung das ihr das jetzt ständig wechseln wollt. Hatte keine Info gefunden wieso weshalb warum der V8 Mod aufeinmal weg war.

Vorschlag DTM und V8 auf Server 5 zur gleichen Zeit.

Klar sind die DTM´s dann schneller gegenüber den V8´s.
Wenn man aber sieht die mehrzahl fährt heute DTM oder V8 dann geh ich nochmal raus und hole mir ein Wagen der selben Klasse. Das klappt auf Server 3 auch ganz gut, finde ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 11 Okt 2010 22:53 #272508

you... change your mind... like a girl.. change her clothes *träller*

ich mag den song.. kein scheiss :D



Das ist wie mit den Events. Jedesmal kommt einer an und erzählt mir wie scheisse geplant es war. :/
Oder fängt hier im Forum eine sinnlose Diskussion an.
Dann werden auch so subtile Andeutungen einfach überlesen (siehe den Post von Iceman) und alle pochen auf ihre Meinung die natürlich die richtige fuer alle Budenuser ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 12 Okt 2010 08:22 #272511

Moin,

"ich hoffe, dass da nicht in einen Flamewar ausartet..."

Soviel dazu.

Erstens, ich habe nicht rumgejammert, sondern wollte eine Diskussion hier öffentlich machen, die unter einigen Budenusern bereits länger aktuell ist. Es soll auch nicht "einem" Budenuser etwas recht gemacht werden, sondern sehr vielen. Die User, die gerne DTM fahren, sind keine kleine Minderheit oder gar nur eine Person!

Argumente sollten ausgetauscht werden, mehr nicht. So Hinweise "wir haben das schon immer so gemacht, deshalb machen wir das auch weiter so" bringen es ja voll...

Auf dem Server 6 fährt so gut wie niemand. Man hätte also mit Leichtigkeit die V8 auf den Server 6 packen können und auf dem Server 5 die DTM lassen. Alle wären zufrieden gewesen.

Klar, wir können natürlich auch auf anderen, öffentlichen Servern DTM fahren. Ich frage jetzt bewusst & provokativ: warum sollte ich für die Bude was spenden, wenn meine Anregungen hier so derartig runtergebügelt werden und ich dann auf andere Server ausweichen muss??? Das ganze ist doch ein geben & nehmen, ein miteinander.

Bisher habe ich hier in diesem Thread, von Usern, nur gelesen, dass sie es schade finden, dass die DTM wieder weg ist. Das sollte doch irgendjemand mal zu denken geben?!

Einerseits fordert ihr die User auf, Vorschläge für Events und Serverbelegungen einzubringen, andererseit werden dann aber solche Diskussionen wie hier, mehr oder weniger, im Keim erstickt. Das verstehe, wer will....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 12 Okt 2010 08:40 #272512

1. Vor einer Woche lese ich "Warum kein V8 mehr?"

2. Dein Vorschlag wird nicht rungergebügelt, ich habe sachlich dargelegt warum wir es so handhaben wie es aktuell ist.

3. ICH persönlich fahre auch gern die V8. Da DTM & V8 zusammen nicht wirklich auf einen Server passen da sie doch sehr weit auseinander sind von den Geschwindigkeiten macht packen wir sie halt abwechselnd drauf. Wann sollte man sonst V8 fahren wenn alle nur mit den DTM-Kisten joinen!?

4. Die Server finanzieren sich über Spenden... Und zufällig spenden auch so Menschen wie Ich, die dann halt auch mal gerne V8 fahren wollen, und nicht nur Menschen wie Du (oder nicht?) die nur DTM fahren wollen.

5. Es ist auch nach Vorschlägen für EVENTS gefragt, nicht für die alltägliche Serverbelegung. Die ist vor geraumer Zeit schon diskutiert worden.

6. Zum geben & nehmen und miteinander: Fühlst du dich jetzt etwa persönlich angegriffen weil wir dir das Lieblinsspielzeug geklaut haben!? Meine Güte, da werden mal eine Woche andere Karren gefahren die du auch noch nie nur einen Meter gefahren bist (zumindest seit der aktualisierung des Mods), und schon wird hier alles grundsätzlich in Frage gestellt.

7. Spenden & auf anderen Server fahren zieht bei keinem von uns als Druckmittel. Da kann ich nur bewusst und provokativ antworten das man dann scheinbar das System hier nicht kapiert hat wie die Buden laufen. Das ist nicht ne "Ich hab gespendet ich bin König"-Veranstaltung, sondern das ist eine "Viele Spenden und sind König deswegen wird versucht es allen recht zu machen"-Veranstaltung.

8. Wie soll die Diskussion schon länger im Gang sein wenn ich erst am Sonntag-Abend seit 3 oder 4 Wochen zum ersten mal den DTM-Mod vom Server genommen hab? Wo liegt denn sonst noch der Hase im Pfeffer? Und das wir nicht bei jedem kleinen Forumsbeitrag direkt springen scheint wohl auch verständlich. Sonst würden wir ja alle 3 Minuten die Server umstellen weil irgendwer gerne etwas anders hätte.

9. Ich bin erst heute Abend wieder da ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 12 Okt 2010 19:04 #272536

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
server 6 mit audi rs4 top!!! *nurso* :woohoo: :woohoo: :woohoo:

gruss aus luzern :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang