Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XD-Überschneidung von Trackbild und Fahrzeugdaten

XD-Überschneidung von Trackbild und Fahrzeugdaten 01 Okt 2010 10:20 #272375

Hallo Weissbierbudener,

wer kann mir helfen, das Trackbild weiter nach unten und damit aus den Fahrzeugdaten zu schieben?

Anhang Sitzstellung-8d619bdcf612251976b3c4b40f5fdb3a.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Überschneidung von Trackbild und Fahrzeugdaten 01 Okt 2010 10:29 #272376

Moin,

Oktoberfestrausch schon ausgeschlafen? :woohoo:

Also, ich glaube, das geht nicht. Du kannst aber die Anzeige vom XD-Tool anders positionieren. Musst mal in die ini vom XD-Tool schauen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Überschneidung von Trackbild und Fahrzeugdaten 01 Okt 2010 10:40 #272377

jhe schrieb:
Moin,
Oktoberfestrausch schon ausgeschlafen? :woohoo:
...
noch nicht ganz,... und die Rübe, buah, echt.
Eins von den Mäßlein war wohl schlecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Überschneidung von Trackbild und Fahrzeugdaten 02 Okt 2010 04:29 #272379

Ob und wenn ja wie das geht kann ich Dir leider nicht sagen, aber es gibt eine Möglichkeit die Positionen der XD-Tool-Elemente über xy Koordinaten in einer Datei zu ändern, da man aber die Liste der mitfahrenden nicht aus kriegt is das auch relativ sinnlos. War mit dieser Gesamtsituation auch recht unzufrieden (auch wenn ich dies ohne Kater feststellen musste ;-) und hab mir nen 2. Monitor organisiert und das Motectool von www.veloceprod.fr installiert (die 10,50 Eus sind keinesfalls zuviel) .
Vorteil der Hauptbildschirm bleibt frei fürs Fahren und die ganzen Zusatzinfos und das sind einige mehr als beim XD tool können übersichtlich angezeigt werden. Auszerdem gibt mir dieses Tool akustisch bescheid wenn ich ne Sektorzeit oder ne Rundenzeit verbessert habe, sehr motivierend und man weisz es könnte sich lohnen die Runde schnell zuende zu Fahren.
Solltest Du keinen 2. Monitor haben aber einen Laptop oder 2. Rechner, gibts auch ein Tool diese Daten vom Spielerechner über den Router auf den Lappi zu übertragen. Is dann halt nur ne halbe Sekunde langsamer durch die Übertragung.
Bin damit sehr zufrieden, schaut nett aus und hilft bei der Analyse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Überschneidung von Trackbild und Fahrzeugdaten 02 Okt 2010 04:51 #272380

Nachteil der ganzen Aktion is der Aufriss zwecks 2.Monitor und es gibt keine Anleitung oder sowas für die Verwendung des Tools, da der Patrik Teil der das macht Franzose is und ein wenig Englisch aber kein Deutsch spricht oder schreibt.
Hilfe findest Du aber in den Foren der Serverbetreiber meist auch in Deutsch, oder musst halt n bissl fuddeln bis es funkst.
Ich bereue es keine Sekunde den Aufriss gemacht zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Überschneidung von Trackbild und Fahrzeugdaten 02 Okt 2010 10:29 #272381

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Zusätzlich zur Positionierung, lässt sich das XD-HUD auch skalieren, falls hilfreich...
Kann beides in der XD.ini eingestellt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Überschneidung von Trackbild und Fahrzeugdaten 02 Okt 2010 11:53 #272382

q_u_a_t_t_r_o schrieb:
... da man aber die Liste der mitfahrenden nicht aus kriegt is das auch relativ sinnlos....

Naja, das ist falsch. Man kann sehr wohl in der ini einstellen, ob die Liste erscheinen soll, oder nicht.
; Standings-table visibility
; 0 = Hidden
; 1 = Visible
ShowStandings=1

Was das VeloceProd Motec Addon betrifft, dass ist sehr einfach zu benutzen. Bei Verwendung der Server/Client-Version, installierst du dir auf deinem Game-PC Race07-Series MotecAdd Server und auf dem 2. PC/Laptop MotecAdd Client FX. Im Client musst du noch die IP des Game-PC eintragen und gut ist. Das ganze ist ne Aktion von max. 5 Minuten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Überschneidung von Trackbild und Fahrzeugdaten 02 Okt 2010 22:47 #272391

Hallo jhe, q_u_a_t_t_r_o und Elvis,

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

@q_u_a_t_t_r_o:
Einen 2. Monitor habe ich leider nicht.

Aber ich werde die Positionierung und Skalierung der XD-Fenster in der XD-Konfigurations-Datei mal testen.

Schöne Grüße an Euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang