JoWi schrieb:
Bis zu einem gewissen Masse funktioniert diese Philosophie bis heute, wenn Leute sich VOR Beitritt auf einem Server ansehen (Stichwort: LIVE - Überblick), welche Autos aktuell unterwegs sind, um für sich selbst ein leistungsmässig PASSENDES Gefährt auszuwählen - macht ja Sinn mit dem Vorhaben, ZUSAMMMEN zu fahren.
Gerade auf der Weissbierbude erlebt man dies allerdings selten; meist wird die leistungsmässig beste zur Verfügung stehende Karre gewählt, egal, was sonst noch auf der Strecke herumkriecht, und je grösser die Fahrzeug-Unterschiede, desto weniger ein Miteinander.
Moin,
da hst du leider recht...sehr oft konnte man dieses eigentlich nicht nachvollziehbare Verhalten z.B. am letzten Freitag (DTM-Nacht) beobachten.
Da hätte ich jetzt eine Idee, bzw. Vorschlag. Keine Ahnung, ob das überhaupt umsetzbar wäre, aber ich schreibs jetzt trotzdem mal:
Diese ganze Misere wäre doch zum umgehen, wenn der erste, der auf einem Server joint, quasi die Entscheidung darüber trifft, was gefahren wird.
Wenn also z.B jemand auf einem Server GT-Sport auswählt und er ist der erste in diesem Moment auf dem Server, bleiben für nachfolgende Fahrer nur die Klasse GT-Sport zum auswählen.
Wie gesagt, ich weiss nicht, ob das überhaupt umsetzbar ist...