Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kein Forcefeedback mehr Momo Hilfe!!!!

Kein Forcefeedback mehr Momo Hilfe!!!! 23 Sep 2010 14:56 #272205

Wo soll ich anfangen meine Forcefeedbackeffekte beim schwarzen Momo Racing Lenkrad von Logitech sind weg. Ich hatte das alte Lenkrad schon seit 2003 was aber nicht weiter schlimm ist aber nach ein paar Wochen Pause auf der Bude wollte ich wieder zocken und dann merke ich das alle Effekte weg sind so als ob ich im Spiel Effekte auf niedrig oder aus gestellt habe. Ich habe am Anfang gedacht ok vielleicht ist das Lenkrad kaputt und habe mir das Momo von meinem Freund geliehen was er fast nie benutzt hat also praktisch neu ist. Aber auch da immer das gleiche. Immer wenn ich gefahren bin habe ich nur minimal was von Curbs gemerkt oder das mir das Lenkrad das Gefühl gab wie fühlt sich das Auto an und ich kann auch was an Setupveränderungen bemerken aber nicht ich fahre über Bodenwellen oder ausserhalb der Strasse und das Lenkrad gibt mir kein Feedback nichts als ob ich mit Controller oder Tastatur spielen würde.
Und ich habe schon alle Einstellungen mit allen Tricks und Kniffen ausprobiert aber nichts geht mehr bin echt am verzweifeln.
Ich glaube bis Heute nicht das es ein Hardwarefehler ist sondern ein Treiberproblem oder ein Konflikt mit Updates vom Spiel oder vielleicht Steam. Ich habe sowohl den alten Treiber von früher als den aktuellen installiert auch habe ich mein System ganz neu formatiert aber es geht nicht.
Dann hatte ich für einen Tag ein G27 hier und da waren alle Effekte da. Ich weiss das G27 hat 2 Motoren und das Momo nur einen Motor.
Dann habe ich Heute bei Logitech angerufen und gefragt was los ist und was ich machen soll.
Die sagten mir es kann sein da es ein Lenkrad ist was seit 2 Jahren nicht mehr bei Logitech gebaut wird und es im Spiel aber immer wieder Updates gibt wie auch bei Steam die Effekte weg sind und es einen Softwarekonflikt gibt den ich nicht bemerke. Und das Lenkrad nicht mehr unterstützt wird vom Support ganz toll oder.
Ich dachte ich fall vom Glauben ab. Ich glaube den Mist nicht aber ich habe keinen Schimmer was ich ausser ein G27 zu kaufen noch machen soll weil das Lenkrad geht ja sonst. Ich habe auch nichts in Foren gefunden.
Es kann ja nicht sein das man sich Heute ein G27 kaufen würde und Morgen gibt es ein neues Update bei Steam oder bei Sim Bin und das Lenkrad gibt keine Effekte wieder und man hat 300 Euro in den Sand gesetzt.
Nur ohne Forcefeedback zu fahren macht mir null Spass.
Hat einer eine Idee ich weiss keinen Rat mehr.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Forcefeedback mehr Momo Hilfe!!!! 23 Sep 2010 15:27 #272209

Schon das Netzteil überprüft? War bei meinem DFP auch mal hinüber und hatte dementsprechend keine FFB mehr.
Welches Netzteil hast du den benuzt als du das MOMO von deinem Kumpel oder das G25 benutzt hast?

Update des Spiels theoretisch denkbar aber dann hätte sich bestimmt schon ein paar leute hier im Forum beschwerd da noch einige mit dem MOMO unterwegs sind. VIlleicht kann hier jemand mit einem MOMO mal seine Steuerungs datei schicken? Nach neuinstallation eines Systems wird das nämlich manchmal nimmer richtig erkannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Forcefeedback mehr Momo Hilfe!!!! 23 Sep 2010 15:44 #272211

Hallo,

das MOMO funzt mit Race tadelos. Ich kenne mehrere die es haben (mich eingeschlossen) und es geht definitiv.

Wenn du es angeschlossen hast leuchtet die linke lampe HELL???? nicht nur son flackern vom usb strom. Wen dem so ist herscht Strommangel
und ingame sollten dann beide lampen leuchten.
Die Idee von Moelle ist ganz gut mit dem strom.. Wenn bei mir sich mal der Stromstecker losrackelt hab ich auch kein FF

Hast du zusätzlich ein Gamepad angeschlossen?
Wenn ja abziehen und testen.

Ingame das MOMO als controller ausgewählt?

Wenn du es anschließt kalibriert es sich???


gruss
seV
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Forcefeedback mehr Momo Hilfe!!!! 23 Sep 2010 16:23 #272216

Ich habe mein altes Netzteil benutzt. Aber wenn die eine Lampe unter Windows leuchtet und die zweite dann im Spiel auch leuchtet im Spiel sollte es doch funktionieren oder? Leider habe ich das alte Netzteil bei meinem Freund aber eine gute Idee. Ich glaube zwar nicht das es am Netzteil liegt aber könnte sein?
Ich habe noch einen Joystick über den Profiler laufen aber ich werde den mal rausziehen.
Bei mir flackern keine Lampen die sind die ganze Zeit an also kein Wackelkontakt.
Noch einer eine Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Forcefeedback mehr Momo Hilfe!!!! 23 Sep 2010 16:38 #272217

mhh wenn du da so lustig netzteile durchtauscht würde ich mal gucken was auf denen so druff steht und was die da an strom liefern.

nur weil da der stecker passt mus das noch lange nicht funzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Forcefeedback mehr Momo Hilfe!!!! 23 Sep 2010 16:58 #272218

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
si3b3n schrieb:
mhh wenn du da so lustig netzteile durchtauscht würde ich mal gucken was auf denen so druff steht und was die da an strom liefern.

nur weil da der stecker passt mus das noch lange nicht funzen.

Erinnert mich an nen Bekannten der seine externe Festplatte am G25 Strom angeschlossen hat. 24V statt 12V. Da hat's nicht nur das Externe Gehäuse zerrissen, sondern auch gleich noch die elektronik von der Platte. :ohmy:

Aber wenn es sich wie hier beschrieben um zwei identische Momos geht, sollte das auch klappen. Gucken was draufsteht kann natürlich trotzdem nicht schaden. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Forcefeedback mehr Momo Hilfe!!!! 23 Sep 2010 17:04 #272219

Ich habe als ersatz das Netzteil von einem Logitech Wingman genommen mit der selben Leistung.

Möglich das das Momo/DFP andere Netzteile hat als das G25/27 wegen dem zusätzlichen Motor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Forcefeedback mehr Momo Hilfe!!!! 24 Sep 2010 16:10 #272252

Ja ich kann mir schwer vorstellen das es am Netzteil liegt aber ich werde mal wenn ich das von meinem Freund habe wechseln.
Das ist echt zum kotzen wenn man kein Forcefeedback hat.
Und so ein G27 kostet mal gleich um die 250-300 Euro.
Ich würde es ja gerne haben aber ich komme super mit dem Momo zurecht und ich glaube einfach nicht das es ein Hardwareproblem ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang