keanos schrieb:Auch diese Spielerei mit doppelten Reifen- oder Spritverbauch, halte ich für unrealistisch. Ich weiß nicht, warum man in nem 60min Rennen unbedingt jeden an die Box zwingen muss, am Rennergebnis ändert das nichts, ganz im Gegenteil, gerade Modstrecken haben in der Vergangenheit bewiesem, dass Boxenstopps nicht funktioniert haben, die Leute also nicht tanken konnten, oder nicht mehr au s der Box herausgekommen bei aktiviertem Autopit. Und wenn man halt unbedingt nen Boxenstopp in 60min haben will, gibts immernoch die Möglichkeit des Pflichtstopps seit STCC.
Also beim Erstellen von Events lieber mit den aus dem Rennsport bekannten mitteln arbeiten, als irgendwelchen soppelten Verbrauch oder Reifenabbrieb einstellen. Das is in meinen Augen genauso unrealistisch wie mancher Arcaderacer über die immer wieder hier gelästert wird.
Soso, dann sind also die F1, DTM, ADAC GT-Masters, etc. alle unrealistische Rennserien? Natürlich ist es jedem Eventplaner selbst überlassen, wie er sein Event gestaltet. Ich habe gerne mind. einen Boxenstopp, da eben auch dies zu einem Rennen gehört, meine Meinung. Deshalb sind bei "meinen" Events auch der Verbrauch bzw. Verschleiß so eingestellt, dass man mind. ein mal in die Box muss. Wenn man gewinnen bzw. möglichst gut platziert sein will, muss man eben nicht nur schnell fahren können, sondern auch eine gute Taktik haben. Das ein Boxenstopp nichts am Rennergebnis ändert sah man z.b. am Wochenende bei der F1 an Vettel
. Sein Team hat eine andere Taktik als alle anderen gewählt, wodurch er einige Plätze gutmachen konnte. Ohne Stopp wäre er mit großer Sicherheit nicht so weit nach vorne gekommen.
Wie gesagt, wer unbedingt vorne dabei sein will, der muss eben auch die Boxenstopps beherrschen bzw. mit den Gegebenheiten klar kommen. Wer nur zum Spaß fährt, kann auch einen langsameren Stopp verkraften.
Zum Thema Bugs bei den Stopps kann ich sagen, dass ich bei jedem Event, das ich plane, mit und ohne Autopit teste und deshalb auch schon einige male meine geplante Strecke ändern musste, um eben den Autopit-Fahrern einen reibungslosen Stopp zu ermöglichen.
Vom angesprochenen Pflichtstopp bin ich nicht wirklich begeistert, da es einige gibt, die nicht sehen, dass dieser besteht und somit werden sie DQ. Regelt man dies aber über den Verbrauch bzw. Verschleiß, merken es normalerweise alle Fahrer. Außerdem gibt es bei einem Pflichtstopp meiner Meinung nach nicht so viele taktische "Tricks" wie bei einem Stopp der über den Verbrauch bzw. Verschleiß "erzwungen" wird. Will man 2 oder mehr Stopps "erzwingen" funktioniert dies auch nicht über den Pflichtstopp.
Allerdings kann jeder User der WBB sich an 7 wenden und sein eigenes Event planen und wenn derjenige dann ein Event plant, bei dem man 2h ohne Stopp fahren kann, werde ich das auch akzeptieren, da es erstens eine Herausforderung für mich wäre und zweitens sich der Planer sicherlich seine Gedanken gemacht hat. Man kann bei einer solchen Vielzahl an Fahrern auch nur schwer auf einen Nenner kommen, die Einen wollen Pflichtstopps, die Anderen wollen 5 mal in 30min an die Box, wieder Andere mögen die Auto-/streckenkombination nicht, etc. Es sind immer Kompromisse, die man als Planer eingehen muss. Es steht auch jedem frei, ob er bei einem Event mitfährt oder eben nicht, deswegen machen wir auch die Plakate, jeder sieht was ihn erwartet. Trotzdem finde ich es gut, wenn konstruktive Kritik geübt wird.