Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2

Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 12 Sep 2010 12:37 #271913

Beim gestrigen Event "Indy inside" gab es nach dem Rennen im Chat unterschiedliche Meinungen zu den "x 2" Hinweisen. Für mein Verständnis hätte Fuel x 2 doppelten Sprotverbrauch zur Folge haben müssen, war aber nicht. :P
Beim Clio Event am 14.09. ist angegeben Tyres x 2. Bedeutet das doppelten Reifenverschleiß? Oder was könnte es sonst bedeuten?:(
Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 12 Sep 2010 13:52 #271917

Fuel x2 sollte Theoretisch der doppelte spritverbrauch sein ja ;) genauso bei den Reifen, ist aber meist nicht der Fall :)

deshalb testen unsere Mod's das auch vor fast jedem Event aus, wiehoch der spritverbrauch sein muss (also x2,3 oder 4) um die kisten 2mal an die Box bringen zu müssen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 12 Sep 2010 16:47 #271920

Also zu dem Event gestern kann ich nur sagen dass das mit dem Sprit x2 schon doppelter Verbrauch war, weil sonst hätte eine Tankfüllung für die komplette distanz gereicht. Das hätten die Reifen zwar nich überlebt aber is ja auch egal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 12 Sep 2010 18:35 #271921

Also das Event habe ich mit einem Verbrauch von x2 geplant (Fuel x2), da man mit Verbrauch x1 durchfahren hätte können. Ich bin aber selbst nicht gefahren, also weiß ich nicht, wie die Server eingestellt waren?! Entweder war es richtig eingestellt und einige haben sich nur gewundert, dass man trotz Fuelx2 nur ein mal an die Box musste oder der, der die Server umgestellt hat, hat das mit dem Verbrauch vergessen, was ja durchaus auch mal passieren kann, da die Admins auch nur Menschen sind ;). Generell bedeuetet Fuel x2 bzw. Tyres x2 immer doppelten Verbrauch bzw. Verschleiß. Es kommt aber auch immer auf die Fahrzeuge an, wie sich diese Einstellungen auswirken. Manche Fahrzeuge haben einen rießen Tank, der selbst 90min reichen würde, andere haben sehr gute Reifen, die kaum verschleißen. Deshalb kann da auch durchaus mal x3 stehen, was auf dem Plakat natürlich erst mal nach 2-4 Stopps aussieht, im Event dann aber doch nicht so ist. Am besten ist es, wenn ihr im Training mal einen Blick in z.b. das XD-Tool werft, da man dort sehr gut den Verschleiß und Verbrauch ablesen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 13 Sep 2010 10:03 #271927

Wie schon in meim vorigen Post gesagt, es waren alle Server auf doppelten Verbrauch eingestellt.

Schade dass du nich dabei warst Driver war echt super mit der Kombo Autos/Strecke. Danke dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 13 Sep 2010 13:09 #271929

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Ich finde es besser wenn wir wie beim ersten CLIOCUP 2 rennen haben... was meint ihr?
mit dem verbrauch und so is mir eigentlich egal aber der spaßfaktor is höher wenn mann 2 versuche hat^^
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 13 Sep 2010 15:43 #271932

mhh..........

ich versteh die frage nicht hardy..

auf dem plakat steht doch das 60minuten gefahren wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 13 Sep 2010 16:08 #271939

Er meint wohl, dass er lieber 2x30min anstatt 1x60min fahren würde. Einerseits kann ich ihn auch verstehen, macht man am Anfang einen großen Fehler, ist das 60min Rennen eig. schon gelaufen, bei 2x30min kann man wenigstens im 2ten Rennen nochmal neu beginnen. Ich finde, dass beides seinen Reiz hat, je nach Fahrzeug. Und so wie ich das sehe, wird im Cliocup beides verwendet, was ich sehr gut finde, da so jeder seinen Spaß hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 13 Sep 2010 17:09 #271945

ich weiss schon was er meint.......
und ich meinte damit das es indiskutabel ist.

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 13 Sep 2010 23:00 #271951

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
is ja immer induskutabel!
denn es wird auch keiner gefragt sondern einfach gemacht^^
ich fande es im 1. rennen einfach geiler!

ich fahre auch 60 min aber da kann ich dir sagen das der juli uns alle 2x überrundet!
so hat mann immer noch chancen auf nen geilen positionen wechel wie beim letzten mal das wird sich beim 60 min rennen nich wiederholen denn das feld wird sich nach 30 min getrennt haben!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 13 Sep 2010 23:07 #271952

du kannst gerne selber mal was MACHEN und dich stundenlang hinsetzen und was planen/malen/testen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 14 Sep 2010 07:01 #271956

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
@Steffen wollte dich doch nich angreifen!

Lassen wir das Thema!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 14 Sep 2010 07:44 #271957

Ich will mich ja da nicht in euren Streit einmischen, aber es wäre ja dann möglich, nachdem es ja hier nur um den Spaß am fahren geht, dass der führende nach 30 Minuten ein Regroup macht ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 14 Sep 2010 08:09 #271958

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
wir haben keinen streit! wir reden immer so miteiander....

War nen missverständniss ;)
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 14 Sep 2010 08:35 #271959

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ich muss Hardy aber zustimmen. Bestimmte Rennserien sind nunmal dafür prädestiniert für kurze Sprintrennen, und dazu gehört meiner Meinung nach auch der Clio Cup. Also 2*30 oder 2*25 oder eben eine vorgelegte Rundenanazhal die in etwa der Zeit 25-30min entspricht hätte besser zur Serie gepasst.

Auch diese Spielerei mit doppelten Reifen- oder Spritverbauch, halte ich für unrealistisch. Ich weiß nicht, warum man in nem 60min Rennen unbedingt jeden an die Box zwingen muss, am Rennergebnis ändert das nichts, ganz im Gegenteil, gerade Modstrecken haben in der Vergangenheit bewiesem, dass Boxenstopps nicht funktioniert haben, die Leute also nicht tanken konnten, oder nicht mehr au s der Box herausgekommen bei aktiviertem Autopit. Und wenn man halt unbedingt nen Boxenstopp in 60min haben will, gibts immernoch die Möglichkeit des Pflichtstopps seit STCC.

Also beim Erstellen von Events lieber mit den aus dem Rennsport bekannten mitteln arbeiten, als irgendwelchen soppelten Verbrauch oder Reifenabbrieb einstellen. Das is in meinen Augen genauso unrealistisch wie mancher Arcaderacer über die immer wieder hier gelästert wird.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang