Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 14 Sep 2010 09:11 #271960

naja anscheinend gehts es ja hier den meisten nicht umd en spass am fahren sonst würden sie nicht ständig rummeckern das sie was anderes haben möchten. sie würden einfach nehmen was kommt uns spass haben.
sicher gibt es das eine oder andere event was nicht wirklich hinhaut... zb n dtm rennen wo man 3x tanken muss...

der grossteil der events funktioniert allerdings tadellos und zwar deshalb weil sich leute wie therdriver89, falloutboy, volker, die admins und ich sich in ihrer FREIZEIT sich die zeit nehmen fuer euch sowas zu planen, zu testen und vorzubereiten.

so gehaltvolle vorschläge wie wollwa nicht lieber doch so??? oder sinnlose sachen wie: wir koennen ja n regroup machen nach 30min?
sind da einfach fehl am platze.

der punkt ist einfach das man sowas nicht mir diskutieren kann wenn es schon fertig auf der seite steht. und mehr wollte ich mit dem obrigen post nicht aussagen
ende aus....

jedem dem hier etwas nicht passt kann sich gerne einbringen und produktive vorschläge fuer kommende events machen.



ps: das man ein wenig angepisst reagiert bleibt nicht aus wenn man langsam kein bock mehr hat ständige fragen zu "falsch" geplanten events zu beantworten und ständig zu lesen das man es doch haette anders machen sollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 14 Sep 2010 09:54 #271961

@si3b3n ... ganz entspannt! Es melden sich immer nur Leute, die was zu sagen haben: im positiven oder negativen ;)

Ich find die Auto/Strecken Kombination reizvoll. Und der doppelte Verbrauch ist auch interessant, weil da zu forsches Rasen am Anfang eines Stints bestraft und ne schonende Fahrweise belohnt wird. Ist doch mal ne Aufgabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 14 Sep 2010 10:21 #271962

keanos schrieb:
Auch diese Spielerei mit doppelten Reifen- oder Spritverbauch, halte ich für unrealistisch. Ich weiß nicht, warum man in nem 60min Rennen unbedingt jeden an die Box zwingen muss, am Rennergebnis ändert das nichts, ganz im Gegenteil, gerade Modstrecken haben in der Vergangenheit bewiesem, dass Boxenstopps nicht funktioniert haben, die Leute also nicht tanken konnten, oder nicht mehr au s der Box herausgekommen bei aktiviertem Autopit. Und wenn man halt unbedingt nen Boxenstopp in 60min haben will, gibts immernoch die Möglichkeit des Pflichtstopps seit STCC.

Also beim Erstellen von Events lieber mit den aus dem Rennsport bekannten mitteln arbeiten, als irgendwelchen soppelten Verbrauch oder Reifenabbrieb einstellen. Das is in meinen Augen genauso unrealistisch wie mancher Arcaderacer über die immer wieder hier gelästert wird.

Soso, dann sind also die F1, DTM, ADAC GT-Masters, etc. alle unrealistische Rennserien? Natürlich ist es jedem Eventplaner selbst überlassen, wie er sein Event gestaltet. Ich habe gerne mind. einen Boxenstopp, da eben auch dies zu einem Rennen gehört, meine Meinung. Deshalb sind bei "meinen" Events auch der Verbrauch bzw. Verschleiß so eingestellt, dass man mind. ein mal in die Box muss. Wenn man gewinnen bzw. möglichst gut platziert sein will, muss man eben nicht nur schnell fahren können, sondern auch eine gute Taktik haben. Das ein Boxenstopp nichts am Rennergebnis ändert sah man z.b. am Wochenende bei der F1 an Vettel ;). Sein Team hat eine andere Taktik als alle anderen gewählt, wodurch er einige Plätze gutmachen konnte. Ohne Stopp wäre er mit großer Sicherheit nicht so weit nach vorne gekommen.
Wie gesagt, wer unbedingt vorne dabei sein will, der muss eben auch die Boxenstopps beherrschen bzw. mit den Gegebenheiten klar kommen. Wer nur zum Spaß fährt, kann auch einen langsameren Stopp verkraften.
Zum Thema Bugs bei den Stopps kann ich sagen, dass ich bei jedem Event, das ich plane, mit und ohne Autopit teste und deshalb auch schon einige male meine geplante Strecke ändern musste, um eben den Autopit-Fahrern einen reibungslosen Stopp zu ermöglichen.
Vom angesprochenen Pflichtstopp bin ich nicht wirklich begeistert, da es einige gibt, die nicht sehen, dass dieser besteht und somit werden sie DQ. Regelt man dies aber über den Verbrauch bzw. Verschleiß, merken es normalerweise alle Fahrer. Außerdem gibt es bei einem Pflichtstopp meiner Meinung nach nicht so viele taktische "Tricks" wie bei einem Stopp der über den Verbrauch bzw. Verschleiß "erzwungen" wird. Will man 2 oder mehr Stopps "erzwingen" funktioniert dies auch nicht über den Pflichtstopp.
Allerdings kann jeder User der WBB sich an 7 wenden und sein eigenes Event planen und wenn derjenige dann ein Event plant, bei dem man 2h ohne Stopp fahren kann, werde ich das auch akzeptieren, da es erstens eine Herausforderung für mich wäre und zweitens sich der Planer sicherlich seine Gedanken gemacht hat. Man kann bei einer solchen Vielzahl an Fahrern auch nur schwer auf einen Nenner kommen, die Einen wollen Pflichtstopps, die Anderen wollen 5 mal in 30min an die Box, wieder Andere mögen die Auto-/streckenkombination nicht, etc. Es sind immer Kompromisse, die man als Planer eingehen muss. Es steht auch jedem frei, ob er bei einem Event mitfährt oder eben nicht, deswegen machen wir auch die Plakate, jeder sieht was ihn erwartet. Trotzdem finde ich es gut, wenn konstruktive Kritik geübt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 14 Sep 2010 12:52 #271967

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3651
Ist immer wieder schön wie manche Leute aus Orgas absolut nicht mit Kritik umgehen können. :S

Naja soll mir gleich die Events die mir halt nicht passen meide ich dann eben udn fahre halt nicht mit. Mir ist halt nur meine Freizeit zu wertvoll, wo ich mir am Abend frei nehme und dann der Abend verhunst ist, weil:

- Bosenstopp nicht funzt
- ne Streckenkombination gewählt wird, wo man im voraus schon absehen kann, dass mind 1/3 des Feldes die Zielinie nicht sehen wird
- irgendwelche unrealistischen Reifenverbrauchsregeln eingestellt und das Fahren eher ne Qual, denn Spaß ist

Das ganze sind doch Freizeit und Spaßevents. Warum kann man dann nicht einfach nur fahren, warum muss man sich mit irgendwelchen Taktiken rumplagen. Dafür gibts genug Simracing-Ligen. Die Leute sind hier auf der Bude um Spaß zu haben und die Stimmen die ich in den letzten Wochen und Monaten von dem ein oder anderen "Stammfahrer" im TS gehört oder im Forum gehört habe vermisst man hier mitunter doch schon bei dem ein oder anderen geplanten Event.

Schaut euch doch die Events an udn die Teilnahme, und schaut wieviele Leute bei den Events ins Ziel gekommen sind. Hier hat eben nicht jeder die Zeit, sich Tage vorher schon offline auf die STrecken einzuschießen.

Aber plant ruhig und plant an dem Vorbei was die Leute wollen nämlich Spaß. Keine Ahnung ob euch eure freizeit die ihr sowieso schon opfert nicht wertvoll genug dafür ist.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Extras - Fuel x 2 und Tyres x 2 14 Sep 2010 13:52 #271969

#####################
ich lösch das mal lieber wieder :D
#####################
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang