Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 16:52 #271753

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Maik[GER] schrieb:
Mit der Karte sollte EVO auf 1650 x 1080 , ALLES auf HIGH und AA Level 6 mit deutlich mehr als 100 fps laufen.
[/quote]

Halte ich bei der GT240 für ein Gerücht.

Und GTREvo hat definitiv kein Problem mit Windows7.

Wie gesagt neuen Treiber siehe oben installieren und dann mit Fraps schauen was die FPS sagen.

Auf der Karte läuft Grid (also der Erste teil auf
1280*1024 auf gerademal 26FPS im Durchschnitt bei 4-fach Anti-Aliasing.

www.pcgameshardware.de/aid,699574/Test-G...ikkarte/Test/?page=6

und wenn er bei nem 22" die Auflösung auf 1680*1050 hochdreht was ich mal vermute dann sind Performeanceprobleme bei der Karte auch bei GTREvo nicht abwägig noch dazu bei 6-fach Antialiasing.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 16:53 #271754

TS gibt es hier

http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak_22362339.html

Danach meldest dich auf BLAU mal an und wir reden , da bei solchen Problemen die Tipperei im Forum wenig bringt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 16:57 #271755

keanos schrieb:

Halte ich bei der GT240 für ein Gerücht.

Und GTREvo hat definitiv kein Problem mit Windows7.

Kein Wunder, wenn man AA für einen Performancekiller hält und solche unsinnigen Ratschläge gibt.

Es ging auuch nicht um EVO allgemein , sondern um die Probleme die GTR2/EVO auf dem System von Holly haben.

PS:

RACE ON und GTR2 liefen sogar auf meinem alten P4 mit 6800LE problemlos mit AA level 4.

Also bitte erst mal kundig machen, bevor man den Leuten Ratschläge gibt, die letztlich ein Bild zum erbr.. liefern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 17:03 #271756

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Maik[GER] schrieb:
keanos schrieb:

Halte ich bei der GT240 für ein Gerücht.

Und GTREvo hat definitiv kein Problem mit Windows7.

Kein Wunder, wenn man AA für einen Performancekiller hält und solche unsinnigen Ratschläge gibt.

Es ging auuch nicht um EVO allgemein , sondern um die Probleme die GTR2/EVO auf dem System von Holly haben.

PS:

RACE ON und GTR2 liefen sogar auf meinem alten P4 mit 6800LE problemlos mit AA level 4.

Also bitte erst mal kundig machen, bevor man den Leuten Ratschläge gibt, die letztlich ein Bild zum erbr.. liefern.

Na sicherlich frisst Antialiasing Leistung besonders bei Karten die nur eine geringe Speicheranbindung haben, je geringer die Anbindung an den Grafikspeicher, in diesem Fall 128bit, desto eher geht die Grafikkarte in die Knie wenn man das Antialiasing hochdreht.

Du musst hier nicht beleidigend werden. Vielleicht sollten dir deine Eltern mal beibringen wie man sich anderen Leuten gegenüber verhält, noch dazu in einem öffentlichen Forum. :S
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 17:09 #271757

keanos schrieb:
Na sicherlich frisst Antialiasing Leistung besoinders bei Karten die nur eine geringe Speicheranbindung haben, je geringer die Anbindung an den Grafikaspciher in diesem Fall 128bit desto eher geht die Grafikkarte in die Knie wenn man das Antialiasing hochdreht.


Bei einer GT240 komplett unerheblich, wenn es um Spiele von SIMBIN geht.

Der Unterschied ist in etwa so, als ob ich mit einem 40 Tonner einen Wohnwagen für 4 Personen anstatt für 2 ziehe.

Ich hoffe nur, daß Du mit deinen IT-Kenntnissen nicht dein Geld damit verdienen musst, du würdest verhungern.

So mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 17:16 #271759

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Entferne mal alle nicht benötigten USB Geräte. Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber es wurden hier schon einige Probleme mit Race07 in Zusammenhang mit USB berichtet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 17:32 #271760

Ich könnte mich schütteln, wenn ich das alles lese, was hier so geschrieben wird. Ich wundere mich außerdem, dass "panande" sich noch nicht zu Wort gemeldet hat.:laugh:
Aus meiner Sicht rühren hier seit einiger Zeit viele Köche im Brei herum, ohne zu wissen, wie das Rezept eigentlich aussieht. Leute, stellt euch vor, ihr habt eine Frage und ihr bekommt nur kleine Bröckchen als Antwort und aus diesem Puzzel sollt ihr das für euch passende machen. Das klappt nie im Leben. Dieter Nuhr hat mal gesagt:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten".
Ich habe keine Ahnung, deshalb werde ich keine Problemlösung beitragen können. Ich empfehle den Fragenden, jemanden zu fragen der definitiv Ahnung hat. Und das ist vor Ort besser, als über Foren oder Telefone. Vor allen Dingen wird dann auch, so hoffe ich doch, eine klare Ansage erfolgen und nicht nur eine scheibchenweise Info.
Und Männer, wenn ihr etwas erklärt, dann macht das bitte Schritt für Schritt, dann ist es für alle verständlicher.
Ich gehe davon aus, dass ihr das alle mal gelernt habt, wie man etwas konstruktiv und verständlich erklärt.;)
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Man sieht sich auf der Strecke.:)
Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 18:04 #271762

Servus,

Leute bleibt bitte beim Thema da hat einer um Hilfe gebeten und Maik[GER] hier genau so wie im anderen Thread lass das beleidigen sein gegen die anderen Racer hier ok, sonst mache ich das hier auch zu.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 18:46 #271764

so jungs denn grafiktreiber ist neu- aber läuft net wirklich habe meinen alten wieder der läuft ohne prob.

ts kann i net weil nix mic oder der gleichen... sorry

Habe nun aber mein Directx mal neu aufgespielt,nun läuft Ruckelfrei-ABER nun habe ich kurz zeitig nen schwarzen schirm....

Ach und noch Was BITTE Kein STREIT hier nur weil ich ANfänger bin und nicht alles gleich verstehe!!!
Aber IHR habt mir schon nen ganzes stück weiter geholfen DANKE.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 18:59 #271765

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Moinsen,

Ein 32Bit OS und 4Gig Speicher ? Ob das so gut ist ? Wird nicht in den nicht addressierbaren Bereich unter 4Gig bei einem 32Bit OS die IOs reingemappt ?

Bei mir hatte sich mal der Soundkartentreiber der Audigy mit den 4GB gekloppt und für heftigste Ruckler gesorgt.
Abhilfe war bei mir: Audigy Platinium ex -> Tonne,
Onboardsound mit aktuellen Treibern.

Ein weiteres Problem hatte ich mit einem G15 Plugin, welches sich immer in den Vordergrund gedrängt hat, wenn das System irgendeine wav Datei geladen hat. Und bei EVO gibts verdammt viele davon.
Abhife: unnützes Plugin entfernt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 19:26 #271766

also es kam die Frage mit den Frames auf- ich habe mir das tool runtergeladen und mal angetestet, und in der Zeit bis zum Schwarzen schirm hatte ich Frames zwischen 112-130. Ob das Ok ist kann ich nicht beurteilen.

ach Heizer -ich habe nur ein onboard sound aber wüsste nun nicht wie ich denn aktualiesieren könnte... Da wenn ich unter geräte manager schaue meine Treiber auf den neusten stand sind...


Gruß Holly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 19:49 #271768

GTR Evo läuft auf Windows 7 nicht? Was ist das wieder mal fürn Quark :blink:

Naja zum schwarzen Bildschirm, wann hast du den? Nachdem er das spiel startet, und bevor die Trailer abgespielt werden? Falls ja, ist normal, brauchst dir keine Sorgen machen, ist bei mir auch so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 20:18 #271770

ähm ja das klar - mir gehts eher darum wenn ich mit 280 aus dem windschatten raus komme un vor der haarnadel den gegner überholen will ich dann ein schwarzen schirm habe und wenn das Bild wieder da ist ich noch mit kriege wie ich in der Wand zerschelle.
So das war nun Sinnbildlich zubewerten es geht darum wenn ich am Fahren bin GTR2/GTR EVO ich das Problem mit Frezzing/SChwarzen schirm habe.

Gruß Holly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 07 Sep 2010 23:05 #271777

Schwarzer Schirm beim fahren hört sich eher nach Grafikkartentreiber Problem an.

Schau mal in die Ereignisanzeige (Start -> ereignisanzeige eintippen und öffnen) und zwar bei Windows-Protokolle -> System, hast du dort Warnungen oder Fehler? (hatten schon mehrere leute, da sollte dann irgendsowas stehen wie: der grafikkarten treiber hat sich neugestartet oder so) dadurch hast du dann halt längere zeit kein bild.

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Newbee und das Problem mit GTR Evo Grafik 08 Sep 2010 09:17 #271780

r3v1l schrieb:
Schau mal in die Ereignisanzeige (Start -> ereignisanzeige eintippen und öffnen) und zwar bei Windows-Protokolle -> System, hast du dort Warnungen oder Fehler? (hatten schon mehrere leute, da sollte dann irgendsowas stehen wie: der grafikkarten treiber hat sich neugestartet oder so) dadurch hast du dann halt längere zeit kein bild.
mfG

DAS nenne ich hilfreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang