Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Logitech Driving Force Pro

Problem mit Logitech Driving Force Pro 06 Sep 2010 21:05 #271714

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Driving Force Pro. Das Lenkrad, wie soll ich sagen, zittert oder schwingt enorm um die Mittelachse. Bei Geradeausfahrt geschätzte 10° nach links und rechts. Das tut es auch in der Box. Legt man das Lenkrad leicht nach links oder rechts, sodass man praktisch eine sehr langgezogene Kurve fährt, ist dieses Pendeln vorbei. Neuste Treiber für Windows 7 sind drauf. Es scheint irgendwie mit dem Force Feedback zusammenzuhängen, denn diese unkontrollierten Bewegungen kommen vom Stellmotor. Hatte schon jemand das Problem? Ist das Ding nun reif für die Halde? Bin ansonsten sehr angetan von dem Teil.

Grüße Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Logitech Driving Force Pro 06 Sep 2010 21:09 #271715

Hatte so ein ähnliches Problem mit dem G25.
Der Support erklärte mir seiner Zeit das der Steuerchip für die FF-Motoren hin ist = tausch... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Logitech Driving Force Pro 06 Sep 2010 21:47 #271718

Danke für die schnelle Antwort. Habe das Lenkrad in der Zwischenzeit geöffnet. Ein mechanischer Schaden war nicht feststellbar. Ich gehe nun auch von einem elektronischen Schaden aus. Tausch ist aber wohl nicht drin, wenn es zwei Jahre alt ist! Habe mir jetzt kurzerhand das Nachfolgemodell bestellt. Bin aber trotzdem dankbar für Tipps, um das alte Lenkrad zu reparieren, war es mir doch ein treuer Begleiter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Logitech Driving Force Pro 07 Sep 2010 11:42 #271730

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall einmal mit Logitech in Kontakt treten! Ich für meinen Teil habe schon einmal ein 3 Jahre altes Gerät ohne Murren ersetzt bekommen. 2 Jahre sind für ein Logitech Produkt ja nun eher peinlich, dementsprechend kulant scheinen die Jungs mir bei Produktschäden dieser Art zu sein.
Davon abgesehen musst du mal sehen welche Garantien und Garantiezeiten seitens Logitech für das Produkt vorgesehen sind, regelmäßig liegen diese ja doch über den gesetzlichen Gewährleistungszeiten (2 Jahre/Neuware).

Das Problem an sich ist mir nicht unbekannt, habe ähnliches am Momo Racing gehabt, starkes schlingern bei zügiger Geradeausfahrt (Döttinger Höhe, Le Mans etc.), welches beim einlenken weg war. Da scheint es mir aber eine Einstellungssache gewesen zu sein. Nach der Übermittlung anderer Einstellungen durch ein kompetentes Buden-Mitglied ist das Problem (weitestgehend) behoben ;). Danke nochmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Logitech Driving Force Pro 07 Sep 2010 12:08 #271731

bseidel schrieb:
... Das tut es auch in der Box...

Das ist keine Einstellungssache, aber recht hat er - geh zu Logitech!

Mein 3 Jahre altes Lenkrad wurde anstandslos "auf Kulanz" getauscht!

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Logitech Driving Force Pro 07 Sep 2010 13:53 #271735

Oje, das hört sich wirklich nicht gut an. Aber könnte es sein das du die Funktion, ForceFeedback Signal umdrehen (oder so ähnlich) abgeschaltet hast?

Dann hat man auch sowas, weil immer wenn du grade ausfahren willst, lenkt das teil und anders herum eben.

Das stellste im Spiel ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Logitech Driving Force Pro 07 Sep 2010 20:11 #271769

Nee, nee... Die Einstellungen im Spiel sind schon korrekt. Falsche Einstellung bei "Effekte umkehren" sind es nicht. Wenn das falsch ist, kriegst du mit Müh und Not drei Kurven zustande ohne von der Strecke zu segeln. Dann ist alles falsch herum. Bei Kurvenfahrt funktioniert es ja. Es ist definitiv nur bei der Mittelstellung des Lenkrades. Trotzdem vielen Dank. Ich werde jetzt erstmal Logitech kontakten. Mal sehen was geht.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Logitech Driving Force Pro 08 Sep 2010 21:35 #271805

Danke für alle Antworten. Habe nun das neue Lenkrad Logitech Driving Force GT. Lenkrad ist größer und dünner. Fühlt sich aber sehr gut an. FF scheint mir etwas anders zu sein. Ich bin gespannt darauf, wie Logitech auf mein altes Lenkrad reagiert, da ich sie gestern Abend angeschrieben habe. Das Wichtigste aber ist: Das Pendeln ist weg und man kann wieder vernünftig geradeaus fahren....:) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Logitech Driving Force Pro 09 Sep 2010 08:47 #271807

ja das GT ist schon eine feine Sache :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Logitech Driving Force Pro 09 Sep 2010 20:10 #271830

Habe heute die Antwort von Logitech bekommen. Hier wird ein Weg beschrieben, wie man das Problem des pendelnden Lenkrades beseitigen kann. Ich werde das am Wochenende ausprobieren und sollte es zum Erfolg führen, werde ich es hier beschreiben. Dies könnte für den einen oder anderen ja auch interessant sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang