Ich klink mich mal ein - habe das Spiel gestern bekommen und angespielt:
Also so sehr arcadelastig, wie ihr euch das vorstellt, ist das Game bei weitem nicht. Ist um Klassen mehr Realismus und ein Stück weit Simulation enthalten, als gedacht und kein Vergleich zu Dirt oder Grid.
Störend ist nur, dass beim Ausbrechen der Karre, ständig das Spiel versucht, die Karre wieder selbstständig auf der Strecke zu halten und das auf höchster Stufe ohne jegliche Hilfen.
Gut ist auch, das man die Unterschiede der verschiedenen Boliden deutlich spürt und vorteilhaft ist es, ein wenig Setup-Kenntnisse als Buden-Fahrer mitzubringen. So lässt sich sehr gut der Wagen einstellen, wenn auch mit scheinbar weniger Möglichkeiten, als wir es hier gewohnt sind.
Was mich stört, ist, das ich nicht wie in GTR Evo ein Pad feinabstimmen kann in Sachen Sensibilität etc. Das geht scheinbar nur mit Lenkrad (welches bei mir hinüber ist - kein G25
)
Die KI ist nicht so schlecht, wie sonst üblich. Gute Manöver aber die machen kaum richtige Fehler, was ich was schade finde.
Grafisch erste Klasse das Spiel, sowie in Präsentation und Umfang im Single-Modus. Multi noch nicht geprüft aber auf Konsole weiß ich, dass nur 12 Spieler online fahren können in einem Spiel, was etwas wenig ist und auf dem PC sollte da weitaus mehr möglich sein aber ob die das auch so machen, weiß ich nicht, da noch nicht getestet.
Ich finde, als F1 Fan, ist das Spiel ein absolutes Muss und es ist super, das wir hier keinen Need for Speed Arcade Abklatsch vorgesetzt bekommen, sonder sogar ein Rennspiel das sehr gut zwischen Simulation und Action hin und her pendelt.
Spaß machts alle mal!