Yo bin da auch ganz schön auf die Nase gefallen.
Hab früher gern GranTurismo4 mit Pad gezockt (wien kaputter). Dann war ne längere Zeit Pause und dann im Herbst 09 habsch mir ne alte Version von NfS für nen 10er gekauft, wenig später in ner PCGames das Rennspielranking angesehen um mir dann Racedriver Grid zu kaufen (glaub 20-30 Eus), war dann auch recht unzufrieden. Dann dachte ich mir na gut, wenn in den Gamezeitschriften über NfS Shift schon von einer Simulation gesprochen wird, kann ich ja nichts verkehrt machen, wenn ichs kaufe. Schwups wanderten glaub ich 45 Eus über den Ladentisch. Obwohl ich damals noch mit Pad zockte war ich schon nach kurzer Zeit unzufrieden. Und da hilft auch die geile Grafik und Mukke und Menüaktion nicht weiter!!! (is halt nur ne Verkaufstaktik, lieber dort den Schwehrpunkt zu setzen und dann in Zeitschriften super loben zu lassen und schon kannste Abstauben) Eigentlich von vorn herein arglistige Täuschung (Betrug), denn das es Sch..sze ist merkste erst wenns zu spät is, aber da kommste eh nich weit. (Da müssten sich schon wenigstens 1000 geprellte sich zusammenschlieszen, damit sich das lohnt und dann is der Ausgang immer noch sehr sehr ungewiss) Somit wird EA wohl nur mit Crysis nochmal ne Chance haben an mein Geld ranzukommen.
Auszerdem kauf ich nix mehr was ich nicht getestet hab oder was Kumpels anpreisen. Spart das Geld für PCGames (5,50 Eus/Monat) und für Mogelpackungen. Is doch ne tolle Leistung was die Marketingstrategen von EA und PCGames geschafft haben. Mal kurz 100 Eus aus der Tasche ziehen, dafür verbrannten Boden hinterlassen auf dem sie nichts mehr verdienen werden!!!
Dann erzählte mir ein Bekannter von Gtr-Evo was deutlich billiger war und auf anhieb mehr Spasz machte, aber komischer Weise in keiner Zeitschrift auftauchte - mhh (damals nur im Ranking hinten).
Schon war ich angesteckt und kaufte mir alsbald ein G25 und Race on und bin nun zufrieden auf so nem Super Server mitfahren zu können. Auch wenns teilweise harte Arbeit ist an Rundenzeiten von z.Bsp. pSytech mit wenigstens 3-4 sekunden Abstand (in etwa) ranzukommen (sorry wollte sagen näherzukommen
). Aber mich beruhigt ungemein das auch andere von solchen Rundenzeiten beeindruckt sind.
Da gibts halt nur eins metern metern und nochmals metern