Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Frage 01 Sep 2010 16:19 #271558

Ich haette da mal gerne ein paar Fragen :dry:
Ich bin auf allen 4 Buden angemeldet, fahre aber fast nur GTL Online auf der Altbierbude, bzw. GTR2 und rFactor aber meistens Offline. Ich komme auf alle Budenserver Online ohne Probleme aber hier bei der Weissbierbude blicke ich nicht so ganz durch :blush:
Auf der Homepage in der Rubrik "Ueber uns" steht unter
Was ist nötig um mitzuspielen?
1. Ein lauffähiges Race07 (Steam-Account nötig) und eine Onlineverbindung :-)
2. Die verwendeten Addon-Mods
3. Die verwendeten 'Addon-Tracks'
4. Ein oder besser zwei Bierchen für unterwegs :-)

Also ich habe GTR Evo und Race07 Online installiert und Natuerlich den Autoupdater immer Aktualisiert, komme aber nur auf einen Server (z.Zeit Server 3#). Auf der Homepage sehe ich das hier auch die Games Race On und STCC gefahren werden. Muss man die auch kaufen, aber dann wiederspricht es in der oben genannten Erklaerung (Was ist nötig um mitzuspielen?) Das wuerde erklaeren warum ich nicht auf Server 2# komme, aber da ich GTR Evo installiert habe warum komme ich dann nicht auf Server 1#??? Und was muss ich machen um auf 4#, 5#, 6# zu kommen???
Naechste Frage, ist es richtig das man nur ueber "Steam" das Game starten kann um auf einen der Weissbierbuden Server zu kommen. Irgendwie ist mir "Steam" nicht geheuer. Zum Beispiel kann ich auf der Steamseite die komplette Software die auf meinem PC installiert ist sehen. Vielleicht kann Steam diese Daten auch sehen???
Also kann man eine andere ".exe" starten ohne ueber "Steam" gehen zu muessen?

Bevor man mich auf die Suchfunktion aufmerksam macht :) die habe ich benutzt und einige meiner weiteren Fragen haben sich erledigt, aber hierauf habe ich keine eindeutigen Antworten gefunden. Aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Baeume nicht :laugh:

Schoene Gruesse aus North Carolina
Wolfgang (Wolff_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 16:49 #271559

Das Spiel kann nur über Steam gestartet werden :(

Was die Addons betrifft:
Server 1 läuft immer GTR Evo.
Server 2 läuft meistens Race07, ab und zu mit RaceON oder STCC
Server 3 ist der Langstreckenserver, wo meistens GTR Evo oder alle Addons notwendig sind.
Server 4 ist unser F1 Server, das heist hier brauchst du nur Race07 und das Autoupdate.
Server 5 läuft DTM, hier gilt das selbe wie für Server 4.
Server 6 ist unser "spontaner" Server, auf dem immer mal was anderes läuft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 17:00 #271560

Hi Maxi

Danke fuer deine Antwort.
Also wenn GTR Evo auf dem Server steht muss auch im Stream GTR Evo starten und umgekehrt mit Race07. Ich denke das hatte ich gestern auch mit GTR Evo auf Server 1# gemacht aber bekam eine Fehlermeldung, auf Server 3# hat es geklappt. Server 3# ist der einzige Server auf dem ich komme, egal mit Race 07 oder GTR Evo. Aber ich teste es gleich noch mal.

Wolfgang (Wolff_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 17:13 #271561

Nein,

es ist egal was du startest. Es wird immer race gestartet, nur der skin ändert sich.

Du solltest mit race+evo auf alle server kommen, wo nichts mit Stcc und R'On (race on) steht.

z.Z. also auf alle Server außer der 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 17:20 #271562

Hi
Also ich habe es gerade noch mal getetstet.
Egal ob ich mit GRT Evo oder mit Race07 starte, ich komme nur auf Server 3#! Bei den anderen bekomme ich eine Fehlermeldung die besagt das eine Strecke fehlt.
Wie gesagt der Autoupdater ist aktuell, ich starte Steam immer von dort.
Werde jetzt mal auf Neuinstallation im Updater gehen. Was mir auch noch auffaellt ist das ich jedesmal den Filter in der Lobby neu schreiben muss, er wird nicht gespeichert.

Wolfgang (Wolff_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 17:20 #271563

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Nein, du mußt nicht Evo starten um den Evo zu spielen. Der Inhalt von Race07 und Evo steht dir immer zur Verfügung, egal über welche Verknüpfung du startest, es ändert sich lediglich das Design der Oberfläche.

zu Server1
Überprüfe mal deine Installation mit dem Updater, oder hast du eventuell noch Mods von anderen Seiten installiert?

Auf Server 4,5,6 solltest du eigentlich auch kommen, den lediglich auf Server 2 ist momentan Inhalt von RaceOn/STCC aktiv.

Zu Steam, die Werbung kann man deaktivieren auch kannst du einstellen, wer dein Profil einsehen kann oder auch komplett "Unsichtbar" stellen.
Du kannst Steam auch in den OfflineModus schicken, damit kannst du Race/Evo immer noch online spielen. Steam übernimmt nur die Kopierschutzfunktion für das Spiel und patcht es gegebenfalls.

Der Filter wird bei jedem Neustart geleert, sortiere die Server nach Namen von Z nach A, dann sind die Server der Weissbierbude direkt im Sichtfeld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 17:36 #271564

Danke fuer eure Hilfe

Also ich habe auf Neuinstallation geklickt und es hat nur die Menuelogos gefunden.

Gerade habe ich aber festgestellt das einige Track, z.B. Brands Hatch und Pau nur einige kb gross sind. Werde mal versuchen sie von Hand zu installieren.

Melde mich danach ob es funzt!
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 17:46 #271565

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Das ist auch ok, dass sind nur die geänderten GDB's, die originalen Strecken befinden sich in den .gcf Archiven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 18:33 #271567

Könntest du mal bitte probehalber im Updater unter Tweaks -> Erweiterungen den Online-Trackfix zu deinstallieren, das Spiel neustarten und dann mal gucken?
Dann kommst du vermutlich auf alle Server bis auf den Server 3.
Falls es funktioniert liegt das Problem wohl an dem Trackfix in Kombination mit "internationalen" Steam-Versionen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 19:17 #271569

Hi all

Ich werde noch bekloppt :blink:

Habe festgestellt das unter anderem die Streckenordner leer waren die auf der GTR Evo DVD sind. Habe GTR Evo Offline installiert und die Tracks unter Steam\SteamApps\Wolff_A\Race07\GameData\Locations kopiert. Es sind jetzt aber immer noch Ordner leer, z.B. alle Tracks die 2008 im Namen haben wie Brands_Hatch_2008 und noch andere. Vielleicht sind das aber die Tracks die mit Race On oder STCC kommen.
Ich komme aber immer noch nicht auf die Server ausser 3#. Der Vorschlag von Hubschrauber hat auch nichts gebracht.
Ich habe schon gedacht das die Downloads bei Steam nicht komplett sind aber da sieht alles ok aus.
Langsam weiss ich auch nicht mehr weiter :dry:


@ Oelfuss
Das ist auch ok, dass sind nur die geänderten GDB's, die originalen Strecken befinden sich in den .gcf Archiven.
Das verstehe ich nicht??? Wo finde ich die .gcf Archive?

Wolfgang (Wolff_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 19:26 #271570

Öhm, das mit den Strecken aus der Offline-Installation kopieren hättest du mal besser gelassen ;)
GCF-Dateien sind die Archivdateien die Steam verwendet. Dadrin liegt der ganze Krempel des Spiels, also org. Strecken, Fahrzeuge, etc. Das du einen Ordner beispielsweise Brands Hatch 2008 hast in dem Locations-Ordner liegt an unserem Trackfix. Bei der deutschen Spiel/Steamversion nimmt Race07 ERST die Dateien die in dem GameData Ordner sind, und dann erst die aus dem GCF-File. Allerdings scheint es bei einigen anderen Versionen damit Probleme zu geben so das er die Dateien aus dem GameData-Ordner ignoriert.

Mein Tip wäre -> Erstmal unter GameData\Locations den ganzen Locations-Ordner löschen, dann im Updater auf Kommandos -> Neuinstallation, wenn der dann nach ein paar Minuten fertig ist mal unter Tweaks versuchen den Trackfix zu deinstallieren und das Spiel zu starten. Wichtig ist das du den Updater nachdem du den Trackfix deaktiviert hast zu lässt, bei jedem Start des Updaters installiert der den sonst wieder drüber wenn du es nicht explizit in den Einstellungen des Updaters abschaltest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 01 Sep 2010 19:47 #271571

Danke fuer deine Hilfe Hubschrauber

Habe den Locations Ordner geloescht und den Trackfix deinstalliert. Bin jetzt bei der Neuinstallation. Meine Frage ist, werden jetzt die Original Strecken von GTR Evo, bzw. Race07 auch neu installiert oder sind diese immer noch "irgendwo"?

So gerade kommt die Meldung:
Es wurden Dateien in folgendem Umfang gefunden:
Download 0,0MiB, Lokal 3916,3Mib

Dann werde ich mal auf OK klicken und berichten. Allerdings habe ich die Hoffnung fast aufgegeben da ich ja schon bestimmt 4x in den letzten 2 Tagen auf Neuinstallation geklickt habe ohne das es funzte.

Melde mich



EDIT:
Das war es :silly:
Nach der Neuinstallation und der Deinstallation des Trackfix hat es gefunzt :)
Vielen Dank an Hubschrauber und allen die mir geholfen haben!!!
See you on track
Wolfgang (Wolff_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Zeiten 02 Sep 2010 18:05 #271581

Hi Leute

Noch mal Vielen Dank fuer die Hilfe gestern mit der ich das Game zum laufen bekam.
Aber schon kommt das naechste Problem.
Ich bin gestern mit dem Clio auf dem Euroring kurz gefahren und die Rundenzeit wurde in der Rubrik "Bestzeiten" auch gespeichert, soweit so gut. Danach bin ich gestern und heute wieder mit dem Clio auf NOS VLN gefahren, aber keine der Runden taucht in den "Bestzeiten" und auch nicht in den "Fahrerdetails" auf.
Wenn ich in der Rubrik "Fahrerlager" unter "Fahrerdetails" nach meinem Namen schaue sehe ich nur einen Eintrag mit einem BMW (vom letzten Jahr) und den Clio mit dem Track Euroring von gestern, aber das Datum stimmt nicht und danach bin ich keinen Meter gefahren. Von meinen Runden mit dem Clio auf der NOS von Gestern und Heute ist nichts zu sehen! Auch meine erste und letzte Teilnahme sind noch die Daten vom letzten Jahr. In meinem Game kann ich aber die Rundenzeiten sehen und das Replay ist auch vorhanden.
Woran kann das jetzt liegen. Hat es damit zu tun das ich das Game im letzten Jahr schon mal installiert hatte und seitdem nicht mehr aktiv auf der Weissbierbude war?
Fuer Ideen und Hinweise waere ich sehr Dankbar!


Schoene Gruesse
Wolfgang (Wolff_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 02 Sep 2010 18:24 #271582

Es dauert hin und wieder ca. 5 Minuten bis die gefahrene Zeit auf den Webserver übertragen wird vom Gameserver.
Evtl. warst du einfach zu früh wieder vom Server?
Damit die Km richtig gezählt werden musst du bis nach dem Sessionwechsel auf dem Server bleiben, sonst gehen da auch ab und an die Rundenzahlen verloren und es wird nur die Zeit übermittelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage 02 Sep 2010 18:30 #271583

Hi Hubschrauber

Es kann natuerlich sein das ich zu frueh vom Server ging da es mir gestern und heute eigentlich nur darum ging das Game im Mehrspielermodus zu testen und keine Bestzeiten oder Rennen zu fahren.
Merkwuerdig ist nur das in der Rubrik "Bestzeiten" die Zeit vom Clio auf dem Euroring korrekt angezeigt wurde aber in den "Fahrerdetails" nicht.

Gerade bin ich auf dem Server 1# auf SPA mal 3 Runden gefahren und die Zeit taucht in den "Bestzeiten" auf, aber in den Fahrerdetails wieder mit den falschen Datum und in der Kilometeranzeige mit 0 Km!
Irgendwas stimmt immer noch nicht???


Wolfgang (Wolff_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang