@ yves: stimmt, hab ganz vergessen das man mit dem G25 automatisch gewinnt, grml
.
@lutrinae: natürlich reichen die normalen Spiegel meistens aus. Aber es gab schon oft genug beim Überrunden das Problem, dass Leute rundenlang ihre Position verteidigen weil sie nicht kapiert haben, dass man überrundet und nicht direkter Konkurrent ist. Ist nicht nur bei mir so, gab es auch schon bei anderen Fahrern. Die Meisten, die so reagieren, haben weder die Taste für den Blick nach hinten noch den virtuellen Rückspiegel belegt/aktiviert. Und mit den normalen Spiegeln sieht man sehr oft nicht wirklich viel. Ich selbst fahr im Cockpit, mit virtuellem Rückspiegel und schau trotzdem mind. auf jeder Gerade per Taste nach hinten, um zu sehen was da so los ist, auch im direkten Zweikampf benutze ich diese Taste sehr oft, damit ich einen besseren Überblick habe. Wenn man per Taste nach hinten schaut und gleichzeitig die Fahrernamen eingeblendet hat, sieht man auch die Position des Fahrers neben dem Namen. Somit empfehle ich immer diese Taste zu belegen und auch zu benutzen, denn man selbst hat einen besseren Überblick und man erkennt auch sofort wer da nun wirklich hinter einem ist und die Ausrede "ich wusste nicht, dass du mich überrundest" gibt es dann nicht mehr.
Und seine Überlegung kapier ich sowieso nicht, der Begrenzer geht automatisch an und aus (im Gegensatz zu rFactor) und die LCD Anzeige hab ich persönlich noch nie gebraucht.
Gruß
The Driver