Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Lenkrad

Neues Lenkrad 24 Aug 2010 23:48 #271322

Hallo ich will mir ein neues Lenkrad kaufen und zwar das hier www.amazon.de/gp/product/B001W0Y4R2/ref=...75193&pf_rd_i=301128

Könnte mir jemand sagen ob das für den billigen Preis auch ein gutes Lenkrad ist oder sollte ich mir lieber das Driving Force GT Lenkrad holen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 00:12 #271324

Und nochwas ich favorisiere sehr das Thrustmaster da es ja viel mehr Funktionen hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 07:41 #271318

wenn du was haben willst, was lange durchhält, dann kauf dir lieber produkte von Logitech. Das Driving Force GT ist ein sehr gutes Lenkrad. Kann ich dir empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 12:24 #271337

hmm ja aber dafür wäre dann aber auch das kriterium das die Verarbeitung wirklich grandios ist und auch wirklich lange hält
(kein spiel und sowas)
und ich hatte schonmal ein Thrustmaster das war auch sehr gut aber halt etwas schlechter verarbeitet als die Logitech produkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 12:31 #271338

Die Diskussion um ein neues Lenkrad gab es vor 1-2Wochen hier schonmal.
www.weissbierbude.de/component/option,co...imitstart,0/lang,de/

Villeicht findest du da was passendes.

Zum DFP.
Habe meins jetzt seit 4 Jahren glaube ich. Läuft einwandfrei. Kein "Spiel" was die austastung angeht. Jedoch läuft das DFP mit nur einem FFB motor das bedeutet das es probleme hat sich 100% zu zentrieren. Das merkt man aber nur wenn man bei hoher geschwindigkeit über eine lange gerade strecke fährt und die hände vom Lenkrad nimmt.
Es fängt dann langsam an sich hochzuschaukeln, da es die mitte nicht finden. Ist aber "normal" stört auch nicht da man ja eigentlich die Hände immer an Lenkrad hat. Ich weiss nicht wie das Trustmaster das händeln kann mir aber nur schwer vorstellen das das zwei motoren hat.
Das DFP ist grundsolide hält wie ein Panzer und bis 100€ wohl das beste was es zu kaufen gibt.Falls du mehr kohle zur verfügung haben solltest ist natürlich das G27 oder das Porsche911 von Fanatec interresant, kosten aber jenseits der 250€ sind jedoch nochmal deutlich realistischer als das DFP und das Thrustmaster zusammen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 13:37 #271342

Das is echt schwierig die einen sagen: "Für den Preis ist es in Ordnung" die anderen:" Bei Thrustmaster is bei solchen so ne billige Verarbeitung"

Und jetzt mal ganz ehrlich erstamal kann ich meine alten Pedale danebenstellen. und zweitens ist es mir scheissegal welchen wiederstand die bremsen haben da ich mich schon daran gewöhnt hab die füße hochzunehmen (gutes gelenktraining beim fahren ;) ganz einfach ne holzkiste drunter und dann hat man auch keine probleme! also hole ich mir das Driving Force GT is von Logitech und Logitech haut sogar die Omi weg!
P.S.: Was bringt mir dieses rote Einstellrad eigentlich genau?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 13:41 #271343

und Moelle ich kaufe mir das Driving Force GT und nicht das Driving Force Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 13:57 #271344

@Moelle

Deine Aussage zum DFP würd' ich selbst vor Gericht genau so unterschreiben. Hab das Ding jetzt seit 2 Jahren.
Es hat damals bei unseren Weihnachtseinkäufen in ner Ecke der Spielwarenabteilung vom Kaufhof Braunschweig auf mich gewartet.
Das mit dem Geradeauslauf ist mir bei NFS Shift das erste Mal aufgefallen. Als ich auf der langen Gerade der NOS die Nase putzen wollte, streifte ich dann unsanft die Leitplanken.
Aber wenn man's weiß, isses net schlimm.
Das DFP würd ich jederzeit wieder kaufen.

@panande

Benutze doch für Deine Nachsätze die EDIT-Funktion.
Hatte ich Dir glaub ich in nem anderen Thread auch schon mal empfohlen. Dazu ist diese Funktion nämlich unter Anderem da. Sonst kann's Dir mal leicht passieren, daß dir die Mods oder Admins die gelbe Karte zeigen.

Daß man in so kurzer Zeit hinterienander 2 Posts in den gleichen Thread schreiben kann, hab ich auch noch in keinem anderen Forum gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 14:06 #271345

Das DF GT hat ein paar mehr tasten als das gute alte Driving Force Pro. Die technick die dahinter steckt (motoren etc.) sollte aber im großen und ganzen die selbe sein.
Wofür das rote rädchen ist kann ich dir aber auch nicht sagen wie gesagt DFP user ;)! Könnte villeicht für irgendwelche einstellungen sein wenn du an der Konsole spielst.

Ich persönlich spiele zwar mit den gedankend das DFP gegen ein G27 oder das angesprochene Porsche wheel zu tauschen, aber da ich jetzt mit dem Examen durch bin verdien ich dementsprechend endlich geld und habe etwas mehr kohle zur verfügung als jetzt im Studium ;)
Dennoch ist wiegesagt das DFP perfekt für einsteiger oder leute mit etwas weniger kohle :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 15:58 #271348

hmm ja ich schau nochmal für was das Rädchen gut ist hab mal auf Amazon Produktvideo gesehen das dass offenbar "on the fly" lenkrad einschlag oder lenkrad empfindlichkeit einstellung seien soll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 16:06 #271352

Wie gesagt das spielt halt glaueb ich vorallem für Konsolen games eine rolle.
Bei PC spielen stellste das Lenkrad einmal in der Systemsteuerung ein mit Lenkrad einschlag und gut ist. Es ist möglich das bei PS3 spielen der lenkrad einschlag von Spiel zu Spiel variert und man deswegen nach schrauben muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 16:13 #271353

Gut habs gefunden Zitat: Er erlaubt das ändern der Antriebsschlupfregelung und verteilt die Bremskraft ideal zwischen Vorder und Hinterrädern. So jetzt ist die Frage gilt das nur für Gran Turismo? Wer weiß eine Antwort GOOGLE!!!
Googlepower aktiviert! *google*
Ok so wies aussieht keine Funktion da es ja für die PS3 entwickelt wurde. -.- ich kuck mal ob ich ein anderes finde. Wie wärs den eigentlich mit nem MOMO oder ich spare mein Geld und hole mir zusammen mit dem gesparten zu Weihnachten ein G25. Also die Idee mit dem sparen wäre schon gewagt. Aber der Zweck heiligt die Mittel dann muss das G25 aber auch wirlich mindestens 5 Jahre halten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 16:28 #271355

Der Knopf wird sicherlich auch unter Windows gefunden und kann dann Race dementsprechend zugewiesen werden.
Ich habe die Bremsbalance auch auf mein Lenkrad gelekt um es so während des fahrens nachzujustieren sehr praktisch ;)

Zum Momo
Es ist quasie das Vorgänger modell des DFP. Die technik im DFP ist etwas anders und soviel biliger ist das Momo im gegensatz zum DFP nicht. Also würde ich dir ehr zum DF GT raten.
Klar das G27 ist schon ne ecke besser. Aber ich denke mal das du noch schüler bist und bis man sich als schüler die 250€ zusammen gespart hat kann einiges an zeit vergehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 16:53 #271357

naja also wenn ich bis weihnachten spare habe ich schonmal 80€ und wenn ich das dann noch mit dem Weihnachtsgeld ca.230€ zusammenlege hätte ich sogar das Geld für ein G27 aber ich kaufe mir ja das G25 also habe ich dann noch genug Geld für ne neue Grafikkarte :woohoo:

NAja mal schauen aber was mich überzeugt hat war der 900° einschlag Alter ich dachte mich hauts vom Hocker dann noch die H-Schaltung also echt gehts eigentlich noch Logitech? Also ich kauf mir das G25 und damit basta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 17:12 #271358

panande schrieb:
Gut habs gefunden Zitat: Er erlaubt das ändern der Antriebsschlupfregelung und verteilt die Bremskraft ideal zwischen Vorder und Hinterrädern. So jetzt ist die Frage gilt das nur für Gran Turismo? Wer weiß eine Antwort GOOGLE!!!
Googlepower aktiviert! *google*
Ok so wies aussieht keine Funktion da es ja für die PS3 entwickelt wurde. -.-

Das mit dem googlen üben wir mal noch ein bisschen - ich kann jedenfalls das rote rädchen an meinem DFGT in RACE07 benutzen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang