Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Lenkrad

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 17:20 #271359

Hallo WBBler...

Ich bin hier noch ganz neu, wollte aber auch mal meinen Senf dazugeben. Da ich auch grad nach nen Wheel schaue, ist mir aufgefallen, dass das G25 nahezu preisgleich zum G27 gehandelt wird. Das G25 habe ich für knapp über 200 Euro gesehen und das G27 war der beste Preis so um die 240 Euro. Da würde ich aber dann lieber die 30-40 Ocken noch drufflegen und das G27 holen, oder?

Cya on track

keepracing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 25 Aug 2010 17:25 #271360

Das mit dem googlen üben wir mal noch ein bisschen - ich kann jedenfalls das rote rädchen an meinem DFGT in RACE07 benutzen....

sry wenn ich das falsch formuliert hab aber ich meinte damit das man nicht die funktion hat die da in dem Video vorgestellt wurde. Is ja schön und gut das man das Rädchen benutzen kann aber ich hole mir trotzdem das G25 :lol:
aber danke für den Hinweis ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 11:10 #271399

keepracing schrieb:
Hallo WBBler...

Ich bin hier noch ganz neu, wollte aber auch mal meinen Senf dazugeben. Da ich auch grad nach nen Wheel schaue, ist mir aufgefallen, dass das G25 nahezu preisgleich zum G27 gehandelt wird. Das G25 habe ich für knapp über 200 Euro gesehen und das G27 war der beste Preis so um die 240 Euro. Da würde ich aber dann lieber die 30-40 Ocken noch drufflegen und das G27 holen, oder?

Cya on track

keepracing

sry aber du musst mal das G25 mit dem G27 vergleichen beim g25 habe ich die möglichkeit auf sequentielle schaltung umzuschalten und beim g27 geht das nichtmehr allerdings hat das g27 eine bessere H Schaltung die mehr Power efordert und nicht mehr so klackt (dafür gibts aber im internet ein video mit dem man das verbessern kann) und außerdem ich will keine 6 Knöpfe und zum Rennen fahren reichen 2 völligst aus nämlich einer fürn lcd modus und einer für pitstopbegrenzer dann lege ich auf die Knöpfe aufdem Schalthebel noch meine Befehle und gut is, zugegeben das g27 hat zwar die RPM anzeige am Lenkrad aber soo toll is die nu auch wieder nich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 12:16 #271407

Hallo,

naja, dass ist geschmackssache würde ich mal behaupten. Mir reichen die Schaltwippen, da brauche ich nicht noch eine sequentielle Schaltung. Und die zusätzlichen Knöpfe am Wheel finde auch sehr praktisch. Insgesamt sind mir die Verbesserungen am G27 (FFB-Antrieb, Pedale, verbesserte H-Schaltung) wichtiger, als die sequentielle Schaltung (siehe auch http://www.playseat.com/de/lenkrad-logitech-G27). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

cya on track

keepracing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 12:39 #271409

panande schrieb:
und außerdem ich will keine 6 Knöpfe und zum Rennen fahren reichen 2 völligst aus nämlich einer fürn lcd modus und einer für pitstopbegrenzer dann lege ich auf die Knöpfe aufdem Schalthebel noch meine Befehle und gut is

Das sind dann die Ersten, die einen beim Überrunden nicht sehen, da der Blick nach hinten fehlt... Ich behaupte, 2 Knöpfe können reichen, mehr ist aber besser und vorallem sinnlose Funktionen wie den Begrenzer und LCD Anzeige würde ich mir bei 2 Knöpfe niemals auf das Wheel legen, da man das eben so gut wie gar nicht braucht.
Und da hier auch vom G27 die Rede ist, würde ich einfach mal einen Blick zu Fanatec riskieren, GT3 RS ;) .

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 12:46 #271410

TheDriver89 schrieb:
Das sind dann die Ersten, die einen beim Überrunden nicht sehen, da der Blick nach hinten fehlt...

Mensch! Mit nem G25 überrundet man, da wird man nicht überrundet... wozu also nach hinten sehn... pffff ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 12:54 #271411

Wenn man sequenziell schaltet hat man ja sogar 4 Knöpfe. Ausserdem frage ich mich warum der Blick nach hinten fehlen soll ich dachte dazu sind die rückspiegel da?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 13:01 #271412

Lutrinae schrieb:
Wenn man sequenziell schaltet hat man ja sogar 4 Knöpfe. Ausserdem frage ich mich warum der Blick nach hinten fehlen soll ich dachte dazu sind die rückspiegel da?

Wenn du Motorhaube z.B. fährst nicht, da ist der Blick nach hinten nicht ganz unnütz ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 13:05 #271413

@ yves: stimmt, hab ganz vergessen das man mit dem G25 automatisch gewinnt, grml :laugh: .

@lutrinae: natürlich reichen die normalen Spiegel meistens aus. Aber es gab schon oft genug beim Überrunden das Problem, dass Leute rundenlang ihre Position verteidigen weil sie nicht kapiert haben, dass man überrundet und nicht direkter Konkurrent ist. Ist nicht nur bei mir so, gab es auch schon bei anderen Fahrern. Die Meisten, die so reagieren, haben weder die Taste für den Blick nach hinten noch den virtuellen Rückspiegel belegt/aktiviert. Und mit den normalen Spiegeln sieht man sehr oft nicht wirklich viel. Ich selbst fahr im Cockpit, mit virtuellem Rückspiegel und schau trotzdem mind. auf jeder Gerade per Taste nach hinten, um zu sehen was da so los ist, auch im direkten Zweikampf benutze ich diese Taste sehr oft, damit ich einen besseren Überblick habe. Wenn man per Taste nach hinten schaut und gleichzeitig die Fahrernamen eingeblendet hat, sieht man auch die Position des Fahrers neben dem Namen. Somit empfehle ich immer diese Taste zu belegen und auch zu benutzen, denn man selbst hat einen besseren Überblick und man erkennt auch sofort wer da nun wirklich hinter einem ist und die Ausrede "ich wusste nicht, dass du mich überrundest" gibt es dann nicht mehr.

Und seine Überlegung kapier ich sowieso nicht, der Begrenzer geht automatisch an und aus (im Gegensatz zu rFactor) und die LCD Anzeige hab ich persönlich noch nie gebraucht.

Gruß
The Driver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 13:22 #271414

TheDriver89 schrieb:
...natürlich reichen die normalen Spiegel meistens aus. Aber es gab schon oft genug beim Überrunden das Problem, dass Leute rundenlang ihre Position verteidigen weil sie nicht kapiert haben, dass man überrundet und nicht direkter Konkurrent ist. Ist nicht nur bei mir so, gab es auch schon bei anderen Fahrern. Die Meisten, die so reagieren, haben weder die Taste für den Blick nach hinten noch den virtuellen Rückspiegel belegt/aktiviert. Und mit den normalen Spiegeln sieht man sehr oft nicht wirklich viel. Ich selbst fahr im Cockpit, mit virtuellem Rückspiegel und...

Jetzt muss ich doch noch mal ganz doof was fragen...wenn ich in nem Race bin und hab jemand hinter mir, dann sehe ich doch schon an der Anzeige (Abstand zum nächst hinteren Platzierten), ob das ein direkter Konkurrent oder ein Überrunder ist? Wenn jetzt z.B. jemand hinter mir ist und laut HUD ist der Abstand zum nächsten hinter mir sagen wir mal 10 sec, dann ist es doch klar, dass ich einen Überrunder hinter mir habe. Die Problematik verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, oder ich bin einfach zu doof...

sry 4 offtopic... :S

cya on track

keepracing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 13:30 #271415

Tja so sollte es Theoretisch sein. Ausserdem werden dir dick und Fett blaue Flaggen gezeigt, dennoch passiert es anscheinend häufiger das Leute ihren Platz auf biegen und brechen verteidigen auch gegen Leute die bereits eine Runde vorsprung haben.
Die haben das mit dem Überrunden dann irgendwie halt nicht verstanden.


Aber zurück zum Lenkrad.
Knöpfe sind wichtig. Also ich hab alle Knöpfe an meinem Lenkrad belegt. Von Scheibenwischer bis nach Links schauen, Bremsbalance einstellen, aber auch Kurzchats wie Überhohle mich Links für Überrundungen etc. alles dabei. Zwei knöpfe direkt am Rad wie beim G25 währen mir persönlich zu wenig. Würde mir dann ein Dashboard bauen aber beim DFP gibs ja zum glück genügend Knöpfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 13:44 #271416

Also ich habe auf dem Wippen den Blick in die Jeweilige Richtung. Dann an einem der roten TS und am anderen auch den Pitlimiter. Der geht alleine an ja aber irgendwie kam mir kein anderer logischer Knopf in den Sinn. Durch das drücken von Blick links und rechts gleichzeitig bekomme ich auch den Blick nach hinten habe ich aber bisher nur benutzt wenn ich neben der Strecke war und zurück wollte. Da brauch ich dann echt die volle Übersicht. Ansonsten sind die "echten" Rückspiegel vollkommen ausreichend. Scheibenwischer o.Ä. hab ich alles am Schaltdingens. Brauch ich ja nicht allzu häufig.

Im Cockpit selbst ist ausser der Streckenkarte jede anzeige aus. Dieses kleine bisschen Arcade musste dann doch sein. Ist vorallem im Quali ne echte Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 14:36 #271418

hmh joker2006 hat auch ein g27 und sachte das das mit der sequentiellen schaltung doch funktioniert aber egal hmm
eig is das g27 wirklich besser aber mein budget ist ja so schon begrenzt und kann mir bitte jemand sagen wo ich das günstiger als auf amazon bekomme?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 14:58 #271420

panande schrieb:
hmh joker2006 hat auch ein g27 und sachte das das mit der sequentiellen schaltung doch funktioniert aber egal hmm
eig is das g27 wirklich besser aber mein budget ist ja so schon begrenzt und kann mir bitte jemand sagen wo ich das günstiger als auf amazon bekomme?

Aber zum Lenkrad anstecken muss dann keiner von uns kommen...?

Man(n) könnte z.B. Logitech G27 Preis bei Google eingeben und würde dann das http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1871426_-g27-logitech.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb als ersten Treffer bekommen....

Das G27 hat keine sequentielle Schaltung.

cya on track

keepracing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Lenkrad 26 Aug 2010 15:16 #271423

Erstens: Nein

Zweitens: Danke aber ich bin wohl nich so der Typ der die besten Suchbegriffe eingibt (bei mir war der erste Link iwas mit 270€)

Drittens: Hab ich mir auch schon gedacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang