Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration

Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration 24 Aug 2010 12:10 #271277

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad und zwar, dass die Vibration schon seit längerem (ca.1/2 Jahre) nicht mehr funktioniert. Als ich früher Need for Speed Most Wanted spielte drückte ich auf den Vibrations knopf und es ging los. Aber irgendwann war nixmehr mit Vibration. Kann mir vielleicht jemand helfen?

P.S.: Es gibt auf logitech.de keinen Treiber für Windows 7:angry:
Hoffe auf baldige Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration 24 Aug 2010 12:20 #271279

Hat das ding ein Externes Netzteil? villeicht ist einfach nur ine Möhre. hatte ich bei meinem DFP auch das das plötzlich kein Force Feedback mehr hatte.


Ansonst könnte es durchaus an Win 7 liegen wenn du plötzlich keine Vibration mehr hast da es villeicht das Wheel nicht richtig erkennt.
Ich befürchte aber fast das das unter Win7 nicht mehr suppourted wird und es keine neuen Treiber mehr geben wird. Sieht nämlich stark danach aus das das ding nciht mehr hergestellt wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration 24 Aug 2010 12:34 #271280

Nein es hat kein externes Netzteil. Und auch früher hatte ich ja garkeinen Treiber (meine ich) also is das ja dann ein bissl blöd. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration 24 Aug 2010 12:59 #271282

Was heist früher? Welcher Betriebssystem hast du den zurzeit? Win7!? und früher? XP?
Auf der Logitech seite steht das das Lenkrad Kompatibel bis XP ist. Möglich also das XP das Lenkrad ohne Treiber als Logitech Formula Vibration wheel gefunden hat, Win7 jedoch das Lenkrad nicht als Lenkrad mit Vibration erkennt und du deswegen keine Vibrationen hat.


Ist aber genauso möglich das der Vibrationsmotor einfach übern Jordan gegangen ist und nun auf einer Schönen großen Wiese mit ganz vielen anderen defekten Motoren spielt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration 24 Aug 2010 12:59 #271283

panande schrieb:
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad und zwar, dass die Vibration schon seit längerem (ca.1/2 Jahre) nicht mehr funktioniert. Als ich früher Need for Speed Most Wanted spielte drückte ich auf den Vibrations knopf und es ging los. Aber irgendwann war nixmehr mit Vibration. Kann mir vielleicht jemand helfen?

P.S.: Es gibt auf logitech.de keinen Treiber für Windows 7:angry:
Hoffe auf baldige Antworten



Servus,

ja klar gibt es ein Treiber auf Logitech denn kann man für alle Lenkräder nehmen von Logitech hier mal der link dafür www.logitech.com/de-de/441/4172?section=downloads&bit=&osid=14

einfach dann dein Betriebsystem angeben und 32bit oder 64 bit ich hoffe es klappt dann alles.

gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration 24 Aug 2010 13:26 #271289

Ok hab grade den Treiber installiert und dann habe ich ausprobiert und mal die Taste 7 gedrückt UND TADAA Vibration!!!!!! jetzt is nurnoch die Frage ob das auch im Game geht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration 24 Aug 2010 13:32 #271290

Hi,

ja das hört sich schonmal gut an ja dann wird im Spiel dann auch gehn mußt halt die Forcefeedback einstellungen machen im Spiel.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration 24 Aug 2010 13:37 #271292

Jetzt gibts ein neues Problem, der Bremst die ganze Zeit. Wenn ich vom Gas gehe wird automatisch gebremst!!!! Durch was kann das jetzt schon wieder ausgelöst worden sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration 24 Aug 2010 13:43 #271293

Im profiler hast du eigenstellt kombiniertes Gas/Bremspedal


Optionen - Globale Geräteeinstellungen - Kombinierte Pedale der haken weg!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula Vibration Feedback Wheel keine Vibration 24 Aug 2010 13:46 #271294

jo des war es nicht musste nur neues profil bei race07 machen und des mit der vibration is so derbst verschärft ich mein ich stehe kleine vibration (vergleichsweise) und dann bin ich auf 300 und das ding schüttelt so übelst!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang