Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bekloppter Fahrer auf der Bude unterwegs

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 14 Aug 2010 18:39 #271035

Habe gerade erst eine Community Rundreise hinter mir . Bin in Ettlichen Comunitys mitgefahren , selbst richtige Ligen in denen man erst ne Lizens erwerben muß um mitzufahren haben manchmal Startkraschs und da sind Teilweise nur 12 Fahrer die auch noch die ganze Woche Trainiert haben .
Bei der Größe der Weißbierbude und da keine Woche Trainiert wird wird man wohl nie ganz um einen Kompromiss herumkommen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 14 Aug 2010 20:30 #271037

Was für ein reißerischer Titel... ich denke nicht, das irgendwas auf der Bude "überhand" nimmt - jedenfalls habe ich das nicht beobachtet.

Jeder hat mal nen schlechten Tag, wird dann in der falschen Richtung rum gegurkt sollte man entsprechenden einfach verwarnen und gut is.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 14 Aug 2010 21:08 #271038

bleib mal ganz entspannt, sicherlich sind bei uns auch immer wieder anfänger dabei und leute die es wohl nicht richtig lernen, (ich selbst z.b.) , aber nicht weil sie es nicht wollen, ne weil es eben nicht leicht ist. Also mal ganz entspannt durch die hose atmen :D . Ansonsten bleibt dir noch der Singleplayer :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 14 Aug 2010 21:30 #271039

rudebwoy schrieb:

wird dann in der falschen Richtung rum gegurkt sollte man entsprechenden einfach verwarnen und gut is.

Dann wird aber bewusst, der Hinweis auf "Falsche Richtung" die im Spiel angezeigt wird und ich glaub auch sogar angesagt wird, missachtet.

Das ist schon mehr als nur einen schlechten Tag haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 15 Aug 2010 00:15 #271044

@derOMS und rudebwoy

Ich habe wirklich langsam den Eindruck, dass die meisten, die hier schreiben, sich das Replay NICHT angeschaut haben!!!

Nix da "falsche Richtung"! Der hat umgedreht und ist zurückgefahren. Hat dann auf der Gegengeraden auf mich gewartet und ist mir dann frontal in die Karre gefahre. Sry, aber bevor ihr hier so einen Schmarrn schreibt, schaut euch pls das Replay an!

Und noch was derOMS, deinen Hinweis auf den Singleplayer kannste getrost steckenlassen. Schauen wir mal, wenn der Typ dich mal von der Strecke rammt, ob du dann auch noch so gelassen reagierst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 15 Aug 2010 14:52 #271055

jhe schrieb:
@derOMS und rudebwoy

Ich habe wirklich langsam den Eindruck, dass die meisten, die hier schreiben, sich das Replay NICHT angeschaut haben!!!

Nix da "falsche Richtung"! Der hat umgedreht und ist zurückgefahren. Hat dann auf der Gegengeraden auf mich gewartet und ist mir dann frontal in die Karre gefahre. Sry, aber bevor ihr hier so einen Schmarrn schreibt, schaut euch pls das Replay an!

Entspann dich doch bitte mal. Ja, es ist scheiße wenn einem absichtlich in die Karre gefahren wird. Ja, das sollte Konsequenzen haben. Ich muss das Replay nicht ansehn, weil ich Dir das einfach glaube und denke die Admins sind da auf deiner Seite.

Aber am Ende ist es ein Computerspiel. Dir wurde nicht weh getan und wenn es dein Ego kratzt biste hier glaub ich falsch.

Grüße,
Yves
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 16 Aug 2010 08:59 #271061

@jhe
klar ist es ärgerlich, aber in Race07 kannste nicht lange in die falsche richtung fahren, weil man da Disqualifiziert wird. Also ich denke mal, da ist ein schutz schon eingebaut. Klar ist es ärgerlich, wenn sowas passiert. Aber dennoch denke ich mal, das man da etwas entspannter sein sollte. Wie schone Rudebwoy geschrieben hat, es ist immernoch ein Computer Spiel. Sollche Typen die absichtlich rammen, haben hier auf der Bude nichts verloren. Vielleicht den Namen merken und dann einem Admin bescheid sagen, fall nicht direkt einer greifbar ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 16 Aug 2010 10:07 #271064

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Sollten auf der Bude nicht eher diejenigen fehl am Platz sein, die böswillig Bockmist bauen, als diejenigen, die sich darüber ärgern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 16 Aug 2010 10:28 #271066

Elvis schrieb:
Sollten auf der Bude nicht eher diejenigen fehl am Platz sein, die böswillig Bockmist bauen, als diejenigen, die sich darüber ärgern?

Ich danke dir von ganzem Herzen für dein Posting, Elvis :)


derOMS schrieb:
@jhe
klar ist es ärgerlich, aber in Race07 kannste nicht lange in die falsche richtung fahren, weil man da Disqualifiziert wird. Also ich denke mal, da ist ein schutz schon eingebaut. Klar ist es ärgerlich, wenn sowas passiert. Aber dennoch denke ich mal, das man da etwas entspannter sein sollte. Wie schone Rudebwoy geschrieben hat, es ist immernoch ein Computer Spiel. Sollche Typen die absichtlich rammen, haben hier auf der Bude nichts verloren. Vielleicht den Namen merken und dann einem Admin bescheid sagen, fall nicht direkt einer greifbar ist.

Er ist ja nur ein kurzes Stück zurückgefahren, wohlwissend das er sonst disqualifiziert werden würde und hat dann einige Zeit gewartet, bis ich wieder vorbeigekommen bin. Zum Thema Admin, ich hatte eine PN an einen Admin geschrieben, leider habe ich bisher keine Antwort bekommen. Hier im Thread hat sich ja leider von den Admins auch bisher keiner zu Wort gemeldet. Übrigens, ich hatte ingame versucht, per Chat, das mit dem Typen zu klären. Er hat mir jedoch nicht geantwortet...

Und jetzt sollten wir es dabei belassen, sonst wird der Quatsch noch quätscher... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 16 Aug 2010 10:46 #271067

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Eigentlich wollte ich zu dem Thema hier ja nichts schreiben… ABER… ich muss ganz ehrlich sagen mich wunderts echt das Jürgen hier so angesprochen wird, er solle das nicht so eng sehen.

Ich bin auch der Meinung es sollte riguros gegen solche Fahrer vorgegangen werden die sich zum Ziel gemacht haben, jemand anderen das Rennen so mutwillig kaputt zu machen wie das hier geschehen ist. Genau deswegen fahre ich nicht auf Public-Servern da passiert so etwas, bzw. ähnliches öfters und ein Kollege von mir hat auch deswegen mit diesem Game auch wieder aufgehört.

Klar ist der Titel des Threads ein wenig übertrieben, es war ein Fahrer und ein Rennen in dem das geschehen ist, deswegen nimmt das Rauditum nicht gleich überhand. ;)
Dennoch ist diese Aktion so nicht hinnehmbar und ich denke die Admins werden auch in dieser Sache gute Arbeit leisten, entsprechende Maßnahmen ergreifen und gut ist.

:cheer: :cheer: Und alle haben sich ganz doll lieb :cheer: :cheer:

Edit: Der Titel passt nun bestens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 16 Aug 2010 10:53 #271068

OK, der Titel ist wirklich nicht angemessen. Mir ist nur in der Situation nichts blöderes eingefallen. Habe ich geändert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 16 Aug 2010 11:41 #271071

Von den Admins hat sich noch niemand gemeldet da wahrscheinlich noch keiner Zeit und Lust hatte das Replay zu gucken. Ich persönlich hab die letzten Tage einfach mal "Wochenende" gespielt.

Wie hier auch so einige bereits festgestellt haben nimmt das "Rauditum" hier auch keines Falls überhand. Und der "richtige" Weg ist es jemanden erstmal per PM anzuschreiben, und nicht gleich damit ins Forum zu donnern wo wieder so ne sinnlose Diskussion losgeht. Davon haben wir schon so einige Thread-Leichen im Forumskeller liegen, und geändert hat es noch nie was. Die Leute die es lesen sind NICHT die die sich nicht an die Regeln halten. Sprich eine PM an den entsprechenden Fahrer oder halt später auch (wenn von dem Fahrer nicht reagiert wird) an einen der Admins ist definitiv sinnvoller als die schöne Diskussion im Forum.

Ich äußere mich später oder morgen wenn ich das Replay geguckt habe zu dem entsprechenden Vorfall und gut ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 16 Aug 2010 18:10 #271081

Oh man ... hier gehts ja zur Sache ...

Also ich hab mir das Replay schon angesehen und der gute "Kaltverformer" revanchiert sich halt für das vorhergehende Duell, welches ich unter "blöd gelaufen" verbuchen würde. Sicher sollte er sowas unterlassen und ich bin mir sicher das der Hubi ihm (nach Sichtung des Replays) ein paar entsprechende Zeilen schreiben wird.

Aber sich so aufzuregen halte ich doch auch für übertrieben, denn wenn wir schon darüber reden: Wieso hast Du nicht gewartet nach dem kleinen Zwischenfall in Kurve 2? Ist doch egal wer es letztlich verursacht hat ... Dann hätte er möglicherweise gemerkt, dass es gar keine Absicht war und es wäre zu der Revanche gar nicht erst gekommen ... Die Budenregeln vorbeten kann ich auch, aber wie sagt man so schön: Lebe sie und liebe sie! B)
Meiner Erfahrung nach hat das wesentlich mehr Wirkung!

Ich hatte solche Fälle auch schon und es gibt genau 3 Möglichkeiten darauf zu reagieren:

1. Ignorieren - oder wie meine Mama immer gesagt hat - nicht ärgern, nur wundern!

2. Per PM anschreiben, mit ein wenig Abstand zum Rennen und niedrigerem Puls haben sich die Betroffenen bei mir bisher immer entschuldigt.

3. Nachricht an den Admin und der regelt das (Kann aus eigener Erfahrung bestätigen das Hubi sich um so etwas kümmert)!

In diesem Sinne: Der OMS hat Recht! Puls runter, Motor an und alle immer schön hinter mir herfahren ....:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 17 Aug 2010 12:32 #271092

So, Replay gestern gesichtet.

Eigentlich müsste ich schon nixmehr schreiben da Luke das perfekt in Worte gefasst hat.

Folgendes: Kaltverformer hat ne Woche Zwangspause. Einer von uns wird ihm auch noch ne Mail schicken, Revanche-Fouls sind halt die rote Karte.
ABER: Für das erste Foul gibt es auch Gelb! Für mich war das ein klarer Fall von übertriebener Härte. Da hättest du auch warten müsse Jürgen, deswegen versteh ich auch im Nachhinein diesen riesen Aufriss hier im Forum nicht. Das war aus meiner Sicht vermeidbar. Und wenn man es nicht vermeidet muss man halt auch auf denjenigen warten der deshalb abfliegt. Wenn Regeln, dann Alle.
Luke hat es ja eigentlich schon geschrieben:
Wieso hast Du nicht gewartet nach dem kleinen Zwischenfall in Kurve 2? Ist doch egal wer es letztlich verursacht hat ... Dann hätte er möglicherweise gemerkt, dass es gar keine Absicht war und es wäre zu der Revanche gar nicht erst gekommen ...

So sehen Oelfuß, icemanpolo & Ich das eigentlich auch. Evtl. hätte es dann keinen Grund zum Revanche-Foul gegeben.


Abschließend bleibt für die Nachwelt festzuhalten (klingt so schön geschwollen ;) ): Man sollte so Sachen immer erstmal per PM mit dem Betreffenden klären. Ich denke da hättet ihr 2 euch schon so einig werden können ohne das die halbe Weissbierbuden-Welt sich damit beschäftigt. Im Forum kochen immer die Gemüter über bei diesem Thema.
Einfach erstmal ne Nacht drüber schlafen, am nächsten Tag ne Mail schreiben, auf die Antwort warten, und meistens klärt sich das dann von alleine.

Ich stelle mir das in etwa so vor:

"Hey, warum hast du mich so brutal abgeschossen gestern Abend?"

"Ich war sauer weil du nicht auf mich gewartet hast nach dem du mich vorher abgeschossen hast"

"Oh, sorry, hab ich nicht gemerkt das du da abgeflogen bist"

"Ok, tut mir auch leid das ich mich so daneben benommen habe."

So einfach könnte es sein und damit wäre das Thema ja auch vom Tisch gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Rauditum nimmt Überhand! 19 Aug 2010 11:38 #271159

Und ich stelle mir das so vor:

"Oh sorry, wir hatten wohl Tomaten auf den Augen, als wir uns das Replay angeschaut haben..."


Eigentlich wollte ich hier nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber so kann ich das nicht stehen lassen.

Ich habe mir jetzt, aufgrund deines Postings (Hubschrauber), dieses Replay noch mehrmals angeschaut.

Es ist eindeutig, dass bibi_kaltverformer mich bei ca. 106,27 ins Gras drängt. Als ich dann wieder auf die Strecke will (ich bin noch zur Hälfte auf dem Seitenstreifen) macht bibi_kaltverformer bei 109,65 wieder die Tür zu und hat nur diesmal das Pech, dass er selber, durch seine selbstverschuldete Aktion, abfliegt.

Wenn die WBB-Regel dahingehend erweitert wurde, dass man jetzt auch warten muss, wenn sich jemand selber abschießt, sry, wusste ich nicht...

Ich habe jetzt noch mal aus einer anderen Perspektive einen Ausschnitt gemacht, wo man bestens sehen kann, dass ich überhaupt nichts gemacht habe.

http://www.clipfish.de/video/3384223/wbb/


Nur um Missverständnisse auszuschließen, das grüne Auto bin ich....und in der Kurve, vor dem 2. Kontakt, auf P3, also vor bibi_kaltverformer.

Mir geht es nicht um "Rechthaberei", ich lasse mich aber hier nicht für etwas beschuldigen, was ich definitiv nicht getan habe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang