Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kann keinen Nordschleifetrack joinen

Kann keinen Nordschleifetrack joinen 13 Aug 2010 22:47 #271007

Würd gern mal Nordschleife online fahren. Habe den Autoupdater rüberbügeln lassen der auch einige Nordschleifen installiert hat aber online gibts halt immer Konflikte. "Client is missing Track" bekomme ich ständige als Meldung. Ein Blick auf die Serverseiten um zu schauen ob dort modifizierte Nordschleifen gefahren werden blieb negativ.

Warum komme ich auf keine Nordschleifen?

Sind die Orginal Nordschleifen modifiziert durch den Autoupdater?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 13 Aug 2010 23:42 #271009

Ich glaube das hat mit dem Track fix zu tun, bin mir jetzt aber nicht sicher. Der wird automatisch im Buden Updater installiert, und meines wissens kommst du dann nur noch auf die Strecken der WBB.

Wenn du wo anders fahren willst, musst du im Updater , Tweaks, Erweiterungen den Deinstallieren, dann solltest du wieder auf die anderen Server kommen, nur kommst du dann nicht mehr auf die Server der WBB. Wenn du hier wieder fahren willst einfach den Track fix wieder installieren.

Grüße Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 13 Aug 2010 23:45 #271010

und das mach ich alles über den autoupdater?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 14 Aug 2010 00:10 #271011

So sollte es aussehn :
www.pic-upload.de/view-6706880/d.jpg.html



Screen2 : www.pic-upload.de/view-6706928/dd.jpg.html

Wenn du auf den WBB Server fahren willst , willst du wieder auf andere server musst du es wieder deinstallieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 14 Aug 2010 01:00 #271012

ah ok, danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 14 Aug 2010 01:14 #271013

Nix zudanken ich helf gern wo ich kann :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 14 Aug 2010 12:32 #271025

NATURTAL3NT schrieb:
Nix zudanken ich helf gern wo ich kann :)
Wenn hier so hilfsbereite User sind, häng ich mich grad mal mit dran... :woohoo:

Also, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Wenn ich Nordschleife WBB joine, habe ich teilweise gigantische Laggs und der Himmel wird nur schwarz dargestellt. Im Rückspiegel sehe ich den Himmel ganz normal. Meine Grafikeinstellungen stehen auf "Hoch". Daran möchte ich auch nichts ändern. Zum einen, weil es auf den anderen WBB-Servern mit allen anderen Tracks/Mods einwandfrei funktioniert und zum anderen, weil mein System das locker hergibt.

Ich habe schon mal den WBB-Nordschleifenordner gelöscht und per Autpupdater neu installiert. Keine Verbesserung.

Hier noch die Daten von meinem System:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP RTM)
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
CPU Typ QuadCore Intel Core i5 750, 2675 MHz (20 x 134)
Motherboard Name Asus P7P55D-E Deluxe
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher 3062 (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
BIOS Typ AMI (12/10/09)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
Soundkarte Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio [1002-AA58] [NoDB]
Soundkarte VIA VT2020 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller [B-2]

Jemand eine Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 14 Aug 2010 17:19 #271034

Versuch doch einfach mal ein neuen Graka Treiber ?!
Oder geh ingame mal ein bissl mit der grafik runter siehst eh kaum ein unterschied :)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 16 Aug 2010 10:59 #271069

Graka-Treiber ist aktuell (ATI 10.7), habe es auch schon mit dem Omega-Treiber versucht, kein Erfolg. Runterschrauben ingame würde ich ungern, da ich der Meinung bin, dass meine Kiste mehr als genügend Performancereserven hat, im Zweifel für mehrere Instanzen von race07.... außerdem hat eine Einstellung "Mittel" auch keine Verbesserung gebracht. Es passiert ja auch nur bei der Nordschleife, sonst ist bei allen Strecken alles in Ordnung. Noch eine Idee?

P.S.: was mir gerade noch einfällt, ist das eigentlich normal, dass Race07 so ca. 2-3 Minuten zum starten braucht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 16 Aug 2010 11:26 #271070

jhe schrieb:
P.S.: was mir gerade noch einfällt, ist das eigentlich normal, dass Race07 so ca. 2-3 Minuten zum starten braucht?

Das Problem mit dem lange starten hab ich leider auch, kommt von den vielen Mods und Skins die es hier auf der Bude gibt. Wenn Race noch jungfräulich ist startet es sehr schnell!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 16 Aug 2010 11:45 #271072

Probier mal die Texturqualität im Spiel runter zu stellen. Ich meine mich zu erinnern das es da ein Problem mit einigen ATI-Karten und den Texturen auf der Nordschleife gibt. Ich glaub da ändert auch kein Treiber was dran sondern wirklich nur das verstellen der Texturqualität.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 16 Aug 2010 12:00 #271073

Hubschrauber schrieb:
Probier mal die Texturqualität im Spiel runter zu stellen. Ich meine mich zu erinnern das es da ein Problem mit einigen ATI-Karten und den Texturen auf der Nordschleife gibt. Ich glaub da ändert auch kein Treiber was dran sondern wirklich nur das verstellen der Texturqualität.

Hallo,

danke für euere Antworten. Wie ich oben geschrieben hatte, ein runterschrauben auf Mittel hat nichts gebracht. Es hat ja auch schon einwandfrei funktioniert, mit der selben Grafikkarte (ATI HD 5700/ 1GB Ram). Als das Problem aufgetreten ist, hatte ich keinerlei Änderungen an meinem System oder ähnliches. Es tritt auch nur bei der Nordschleife auf. Neuinstallation von der Nordschleife brachte auch keinen Erfolg, ich bin ein bissl ratlos atm...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 16 Aug 2010 13:36 #271074

Dann probier doch mal ein runterschrauben auf niedrig und guck ob es dann geht ;)

Die Nos VLN WBB neu zu installieren bringt auch nichts. Die Texturen und Modelle werden sich von der original Strecke genommen, die liegen garnicht im Ordner der VLN-WBB (daher auch nur 6 Mb groß). Da müsstest du schon Evo neu installieren damit es eine "Neuinstallation" der Strecke ist. Kannst aber alternativ ja auch mal in Steam die Spiel-Cache-Integrität überprüfen für Evo, evtl. ist ja einfach was im GCF (Steam-Archiv) defekt.

edit: Ich hab halt irgendwo mal gelesen das es häufiger bei ATI-Karten auftritt. Die genaue Problemlösung hab ich aber leider netmehr im Kopf und weiß auch netmehr wo ich das gelesen hab ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 18 Aug 2010 13:53 #271136

Danke für die Info, dass mit der Spiel-Cache-Integrität überprüfen, würde ich gerne mal probieren. Leider finde ich in Steam keinen Menuepunkt, der nur annähernd in die Richtung gehen könnte...

Klar, ich habe nicht nur auf Mittel gestellt, ich habe alle Einstellungen durch, habs jetzt dann zuletzt auf Hoch gelassen, weil die anderen Level auch keine Änderung brachten.

//Edit:

Habe es gefunden (Spiel-Cache-Integrität), danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann keinen Nordschleifetrack joinen 18 Aug 2010 18:44 #271146

haste denn 4gb patch drauf gemacht weil wenn nicht kann es sein dass das spiel zu viel ram zieht habe mal gelesen das bei 2gb schluss ist und wenn du alles auf hoch hast kann sein das er mehr als 2gb will
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang