Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lenkrad nur welches??

Lenkrad nur welches?? 11 Aug 2010 22:29 #270954

Bei mir muß nen neues Lenkrad her da das alte die 24h von Spa nicht so überlebt hat und nun irgendwie nen rechts drall hat xD


im Moment hab ich das hier www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Wheels...id=1281558305&sr=8-1


diesmal will ich eins mit Kupplung hab da im Moment aber auch kein Überblick welches gut ist und welches man meiden soll denn ich will nicht wieder nach nem event ein neues Wheel kaufen müssen.

Könnt ihr mir da bitte weiter helfen ach und 300€ will ich nicht unbedingt ausgeben denn ich bin noch immer ein blutiger Anfanger.

danke schon mal im voraus

Hannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 11 Aug 2010 22:58 #270955

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
also wenn ich der Gamestar glauben schenken darf, ist quasi jedes Lenkrad besser, als das Ferrari Experience... (wird als grottenschlecht dargestellt mit quasi keinem FFB und sogar verzögerten Eingaben... igitt)
In der Preisregion bis 100€ wäre das Logitech Driving Force GT und das Thrustmaster Ferrari F430 anzusiedeln, wenns dann noch ne Stufe höher gehen darf, wirds wohl Richtung G25/27 rutschen.
Was auch oft gelobt wird ist das Momo Lenkrad, komm aber gerade nicht auf die genaue bezeichnung...

Keine überqualifizierte Hilfe (bin von einem FFB-Test-Lenkrad für 25€ bei Ebay auf ein G25 gesprungen), aber so ein grober Hinweis dürfte es sein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 11 Aug 2010 23:00 #270956

Also ich würde mal nach dem g25 gucken ansonsten würde ich das vor schlagen www.amazon.de/Logitech-Driving-Force-Pro...id=1281560246&sr=8-9 ist aber keine kupplung bei kenne auch nur das g25 ,g27 und das porsche lenkrad was ne kupplung haben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 11 Aug 2010 23:07 #270957

Moin!

Eben erwähntes Logitech Momo nutze ich. Ist auch mein erstes Lenkrad - bin auch noch Anfänger. M.E. ist das brauchbar. Bei Amazon gibts das neu ab 90 €, im Laden hab ich es sogar für 70 bekommen.

www.amazon.de/gp/product/B001E4HXW4/ref=...?ie=UTF8&me=&seller=

Einziges Problem ist meines Erachtens die Einstellerei - Zentrierfeder und deren Stärke insbesondere - ;) aber das dürfte bei den anderen nicht anders sein ;)
Insgesamt bin ich jedenfalls sehr zufrieden!

Tollen Tag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 07:28 #270958

Bei Amazon gibt's auch nen Lenkrad von Thrustmaster mit Kupplung.
Klick ma hier

Ich Fahre das Driving Force Pro, und bin damit auch ohne Kupplung sehr zufrieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 11:02 #270960

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Aloha!
Ich bin erst kürzlich vom Thrustmaster FGT Ex auf das Logitech Driving Force GT umgestigen.
Mal eben ein kurzes Lanzebrechen fürs Thrustmaster: Ist für den Preis echt okay und hat ziemlich ordentliche Pedale.
Die sind nämlich beim DFGT gar nicht der Knüller, weil ziemlich weich und entsprechend schwer dosierbar; das zarte Füsschen dezent auf dem Bremspadal liegen lassen, ist da nicht, bzw. nur mit sehr hohem Totpunkt.
Ebenfalls ein kleinesw Manko, sind die 'Schaltwippen', die man beim DFGT so eigentlich nicht nennen kann, weil es lediglich zwei Taster sind, die sich nicht immer leicht bedienen lassen.
Ansonsten tue ich mich immer noch mit den Einstellungen, insbesondere vom FFB und Lenkwiderstand, etwas schwer. Die Force-Feedback-Effekte sind beim DFGT schon ziemlich stark, gleichzeitig spüre ich aber um den Nullpunkt herum kaum Widerstand. Hmm, keine Ahnung woran das liegt...
Das DFGT ist jedenfalls sehr präzise und sammelt Pluspunkte bei Haptik, Verarbeitung und Ausstattung.
Ich würde das DFGT durchaus empfehlen, insbesondere/allerdings auch, weil die Konkurrenz in diesem Preissegment sehr dünn ist.
Für das Geld gibt es m.E. nichts besseres.

Cheers,
Elvis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 11:06 #270961

Stimm dir zu 100% zu. Das DfP ist bis 100€ wohl das beste was es zu kaufen gibt. Schaltwippen sind zwar taster dafür immer gut zu erreichen. Zu der Bremse die ist indertat sehr weich und fast ohne wiederstand mein Tipp etwas Schaumstoff unter die Bremse friemeln und man hat recht annehmbaren Wiederstand!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 11:47 #270964

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Ich denke sogar, mit den Schalttastern könnte man sich evtl. selbst was basteln; sprich: Größere drauf setzen.
Würde da gerne, wie auch bei den Pedalen, ein wenig basteln, aber trau mich noch nicht - wer weiss wozu der jungfräuliche Zustand garantietechnisch noch gut sein kann... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 11:50 #270965

Moin,

letztendlich entscheidet ja dann bei dir der Preis, wenn ich das richtig verstanden habe.

Es ist auch schwierig, eine Empfehlung für ein Lenkrad abzugeben, weil jeder die Haptik etc. anders empfindet bzw. bewertet. Wobei man aus meiner Sicht daran denken sollte, dass ein "biiliges" Lenkrad eben auch seine Macken hat.

Wenn du damit leben kannst, alles fein. Wenn dir aber nach 2-3 Wochen dann einfällt, dass ein G27 (derzeit so um die 295 Euro) doch besser gewesen wäre, dann ist das Geld für das "billige" Wheel u.U. zum Fenster rausgeschmissen.

Wheels im unteren Preissegment werden bei Ebay in Massen angeboten. Von daher wäre es dann schwer, das Ding dann noch zu nem vernünftigen Preis wieder zu verkaufen...

Und wenn man dann bei nem 100 Euro Teil, was ja auch viel Geld ist, erst noch anfangen muss rumzubasteln, damit es fahrbar ist, sind die 100 Euro (aus meiner Sicht) auch falsch investiert.

Eventuell läßt sich ja dein Wheel auch reparieren, du sparst dann noch ein bissl und kaufst dir dann was gescheites...

//Edit:

wie alt ist dein Wheel eigentlich, evtl. noch Garantie?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 12:22 #270966

Ladde82 schrieb:
Bei mir muß nen neues Lenkrad her da das alte die 24h von Spa nicht so überlebt hat und nun irgendwie nen rechts drall hat xD


im Moment hab ich das hier www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Wheels...id=1281558305&sr=8-1


diesmal will ich eins mit Kupplung hab da im Moment aber auch kein Überblick welches gut ist und welches man meiden soll denn ich will nicht wieder nach nem event ein neues Wheel kaufen müssen.

Könnt ihr mir da bitte weiter helfen ach und 300€ will ich nicht unbedingt ausgeben denn ich bin noch immer ein blutiger Anfanger.

danke schon mal im voraus

Hannes

Hi,
Ich hatte das FGT Rumble wheel ebenfalls, nur das meins irgendwie nicht gerumblet hat :laugh:
Naja, vor eineinhalb jahren dann auf das G25 umgestiegen, und ich mus ganz ehrlich sagen, ich hab 180€ neu gezahlt, und ich hätte auch 290€ dafür gezahlt, es lohnt sich auf jedenfall, es ist robust, und reagiert genau so wie es soll, im gegensatz zu deinem FGT Rumble Wheel.
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 13:33 #270968

jhe schrieb:
Und wenn man dann bei nem 100 Euro Teil, was ja auch viel Geld ist, erst noch anfangen muss rumzubasteln, damit es fahrbar ist, sind die 100 Euro (aus meiner Sicht) auch falsch investiert.

Naja "rumbasteln" ist etwas übertrieben. Man kann auch mit den Standart Pedalen und den Standart Shiftern gut fahren. Der Schaumstoff in der Bremse ist nur ein kleiner Komfort gewinn jedoch nicht zwingend nötig.

Wie gesagt für "Einsteiger" wie er sich selber bezeichnet, ist ein DFP echt Top! Klar ein G27 oder ein Porsche911 Wheel hat deutliche Vorteile gegenüber dem DFP (FFB - Pedale - Shifter) kosten dafür auch 200€ mehr im Preissegment bis 100€ klarer Kauftipp DFP.

Geh villeicht mal zum Hardware dealer deines Vertrauens und frag nach ob du mal ein DFP aus der Verpackung nehmen könntest. Schau dir die Pedale und die Shifter an (das sind die größten Schwachpunkte) und entscheide ob du damit leben kannst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 14:19 #270969

Hi Allerseits,

ist zwar als Neuankömmling mein 1.Beitrag, aber trotzdem möchte ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe seit Jahren das WingMan Formular Force GP von Logitech. Ist zwar ur-alt, aber "bringt es immer noch voll". Und das Gute an der Geschichte kommt jetzt. Bei eBay werden sie immer noch - und zwar richtig günstig, weil eben alt - vertickert. Schaltwippen gut bedienbar, Pedale nicht weich mit guten Widerstand. Selbstverständlich keine Kupplung! Tischbefestigung, naja... ich habe einen Glastisch, da ist das so 'ne Sache. Sauger wären in dem Fall besser.

Ist also ein Tipp für diejenigen, die wirklich kaum Geld ausgeben wollen bzw. können. Und wie gesagt... ich hab es jetzt schon seit fast 7 Jahren im Gebrauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 20:14 #270975

G25 oder G27 alles andere is geld verschwendung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 20:32 #270976

Da ich neulich auch ein neues Lenkrad gesucht habe, bin ich über viele Tests und Meinungen gestolpert. Das Ergebnis ist fast immer das gleiche. Die meisten tendieren zum G25/G27. Und die die es haben sind damit sehr zufrieden. Es soll robust und präzise ein. Daher lohnt es sich auch eins gebraucht zu kaufen, was vielleicht in dein Budget passt. Der Punkt ist ja auch der, dass durch ein schlechtes Lenkrad, der Fahr-/ Spielspaß auf der Rennstrecke bleibt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nur welches?? 12 Aug 2010 21:03 #270977

NATURTAL3NT schrieb:
G25 oder G27 alles andere is geld verschwendung
naja Geldverschwendung würde ich nicht sagen. Man kann sicherlich auch mit anderen Wheels glücklich werden (je nach Anspruch des Fahrers). Aber ich denke wer dauerhaft guten Simulationsspaß genießen will sollte (wenn es finanziell passt) etwas mehr investieren. Sprich G25/27. Ich weiß nicht wie das bei anderen Produkten aussieht, aber meine erfahrung zeigt, daß sich diese Investition vor allem durch die Robustheit des Lenkrads rentiert.
Man braucht nie mehr ein neues ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang