Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich...

GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 18 Jul 2010 20:04 #270249

Hey Jungs,

Dies ist mein erste Thread hier und komm gleich mit so'nem Thema.

Hab gestern mein meine GTR Evo DVD von Amazon bekommen. Natürlich sofort installiert. Nachdem er dann irgendwann fertig war und ich mein Account bei Steam eingerichtet hab, startete ich Evo und...

....nix passiert?!...

Das Programm läuft laut Taskmanager(und das tut es immer noch seit einer halben Stunde) aber das Spiel startet einfach nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Also schnell nach Simbin Support gegoogelt und erfahren das Atari Deutschland den Support übernimmt. Leider gibts die Seite nicht mehr und ich bin gerade ziemlich angepisst.

Bin mir ziemlich sicher das es 'mal wieder' mit dem Securom Kopierschutz zusammenhängt. Meine Firewall(Kaspersky 2010) hat sich beim ersten Start gemeldet aber die Programme hab ich als 'vertrauenswürdig' eingestuft. Die verusacht das Problem also nicht. Auch mein DVD Laufwerk ist erst 2 Monate alt und funktioniert problemlos mit Securom kopiergeschützen Programmen.

Bin ratlos

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Evo gemacht und es irgendwie lösen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 18 Jul 2010 20:24 #270250

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Wenn du die Steamversion installiert hast, kannst du die DVD wieder in die Hülle packen, den Kopierschutz übernimmt Steam.
Weitere Fragen: Evo in Steam schon aktiviert?
Vollversion von Evo (inklusive Race07) gekauft oder nur die Addon-Version? Spiel mal über die Steamverknüpfung gestartet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 18 Jul 2010 21:54 #270271

@Oelfuß
Ok, hab den Fehler. Ich war der Meinung ich hatte meine Firewall richtig konfiguriert(als er mich vor dem Securom Kopierschutz warnte) aber dem war nicht so. Einstellung geändert und auf 'vertrauenswürdig' gestellt und et lief.

Also kurz getestet, paar Abstürze bekommen, beendet und den Patch draufgebügelt. Und hier meine nächste Frage: Die Abstürze blieben aber das Spiel ruckelt bei gleichen Grafikeinstellungen(Voreinstellung Mittel) vor sich hin. quasi unspielbar. Zudem habe ich Abstürze wenn ich z.B. zurück in die Box gehe und dort einen Menüpunkt anwähle schmiert es sehr oft ab.
Ist das bei euch auch so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 18 Jul 2010 23:15 #270276

Hab da mal ne Gegenfrage. Mit was für nem System zockst du, also CPU, RAM, Grafikkarte, etc?

Mit den Infos könnte man dir leichter helfen das Problem zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 19 Jul 2010 15:40 #270291

Ok, bin gestern wohl etwas zu schnell in Panik geraten. Da ich den Performance Monitor aktiviert hatte und das Spiel zum ersten mal gestartet hab(nach dem Patch) stellt er wohl erst mal alles auf volle Details um die geeignete Framerate zu ermitteln. Beim zweiten Start lief es einigermaßen flüssig.

Trotzdem, hatte gehofft das der Patch die vielen Minidump Crashes reduziert, aber das Spiel stürzt nachwievor häufig ab. Meistens wenn ich nach einer Trainingrunde zurück in die Box gehe und einen der Menüpunkte auswähle.

Meine Kiste ist nicht mehr ganz aktuell. Bei mir läuft Windows 7 64bit auf nen Amd x2 4400 mit 4 Gig Ram und ner 512mb midrange Graka von Nvidia.

Wie läufts bei euch? Muss ich jetzt in jeder Online Session mit Crashes rechnen? Gibts ne Erklärung dafür oder gar ne Lösung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 19 Jul 2010 16:33 #270292

Wie aktuell sind denn deine Treiber (Graka, Sound, Chipset etc.)? Außerdem würde ich nicht von DVD installieren, sondern via Steam....

Allerdings ist wohl auch so, dass es mit GTR-Evo/Race07/RaceOn und Win7-64bit, beliebige Probs gibt, zumindest sagt das Tante Google.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 19 Jul 2010 22:06 #270297

Hallo "Sportraucher" - komischer Nick ;-)

Mein Tipp an dich heisst ebenfalls, das du das komplette Spiel über Steam installieren solltest, also DVD weg, und über Steam installieren, auch wenn dies um einiges länger dauern sollte(Download...)

Mit 64-Bit-Systemen sollte es eigentlich erst bei vielen (15 plus) Gegnern (Spielern/Autos) zu Problemen kommen, dann erst den Patch drauf UND das Spiel nicht mehr direkt über Steam starten, sondern die gefixte Race_Steam.exe (oder so) starten (Steam dabei aktiv).

Erfahrungsgemäß starte ich aktuell nur noch Race07 über Steam (also ohne Fix), funktioniert (mit allen AddOns, auch RaceOn und GTR Evo) und läuft super.

Mein 64-Bit-System is zwar an sich schneller, aber meine Graka hat nur 320Mb Ram...

Und ein weiterer Tipp (wenn auch sicherlich nicht sehr hilfreich), hol dir nen anderen Virenscanner, denn wenn du über einen (ordentlichen) Router plus Win7 ins Netz gehst, brauchst du auch keine weitere Firewall... (3 Firewalls reichen aus,denk ich mal)

Grüße, Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 20 Jul 2010 17:23 #270336

So, hab euren Rat beherzigt und über Steam installiert. Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt aber die Online Version scheint stabiler zu laufen.

Das mit den mehr als 15 Gegnern(ich komm max. auf 23) auf der Strecke ist mir auch schon aufgefallen. Hatte mich schon drauf gefreut alle VLN Fahrzeuge auf die Strecke zu bringen aber bei mehr als 9 verschiedenen Fahrzeuge steigt er aus.

Hab heut mein ersten Online Ausritt gemacht. Scheint sich nicht viel geändert zu haben. Von Kids die nur drauf aus sind dich rauszukicken und nach 4 Runden waren nur noch die ersten 3 im Rennen(von 18). Hab noch nicht über eure Server gespielt. Hoffe dort treffe ich vernünftige Racer. Auserdem will ich erst mal ne offline Meisterschaft fahren da ich noch nicht alle Strecken kenne.

Ein Problem das ich online hatte war das ich nicht zurück in die Box kann wenn ich Escape drücke. Ist das ein Bug?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 20 Jul 2010 17:55 #270337

hi

für online in die Box zu kommen, ESC 1Sek gedrückt halten. steht auch oben,wenn du sie drückst.

Gruß Ikarus04:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 20 Jul 2010 19:18 #270338

Yep funktioniert danke Ikarus :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 20 Jul 2010 21:11 #270343

Sportraucher schrieb:
Das mit den mehr als 15 Gegnern(ich komm max. auf 23) auf der Strecke ist mir auch schon aufgefallen. Hatte mich schon drauf gefreut alle VLN Fahrzeuge auf die Strecke zu bringen aber bei mehr als 9 verschiedenen Fahrzeuge steigt er aus.

www.weissbierbude.de/component/option,co...267/catid,3/lang,de/

Les dir mal folgenden Link aufmerksam durch, da wird erklärt, wie man mit mehreren verschiedenen Fahrzeugen fahren kann. Übrigens kann man auf der WBB Nordschleife z.b. mit 40 Fahrzeugen fahren und wenn ein Event auf der Nos ist, sind die 40 Plätze meistens auch belegt :).
Hab heut mein ersten Online Ausritt gemacht. Scheint sich nicht viel geändert zu haben. Von Kids die nur drauf aus sind dich rauszukicken und nach 4 Runden waren nur noch die ersten 3 im Rennen(von 18). Hab noch nicht über eure Server gespielt. Hoffe dort treffe ich vernünftige Racer. Auserdem will ich erst mal ne offline Meisterschaft fahren da ich noch nicht alle Strecken kenne.

Auf den meisten Public Servern kann man leider keine richtigen und vorallem faire Rennen fahren, aber sei beruhigt, hier auf der WBB wird zu 99% sehr fair gefahren. Natürlich kann immer mal etwas passieren, but that´s racing ;).

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR Evo - gekauft, installiert, geht nich... 21 Jul 2010 17:12 #270372

@driver89
Das würde dem, ohnehin schon genialen Spiel, die Krone aufsetzen. Bis zu 40 Fahrzeugen, wow!
Kam mir bisher beim offline racing mit nur 15 Fahrzeugen etwas einsam vor auf der NoS. Bin gerade dabei den Thread durchzuarbeiten. Der Autoupdater(geniales Ding) ist auch bald fertig. Hach, jetzt fehlt nur noch der 48h per day patch um alles neue gründlich auszutesten, haha :laugh:

Ein RIESEN Kompliment an das ganze Weissbierbudenteam und seine Member!
Ihr habt es echt geschafft eine Community zu schaffen die seines gleichen sucht. Hab ich in der Form noch nie erlebt. Würde gern ne Kleinigkeit spenden. Mail ist grad raus. :)

Brauch zwar noch ein paar Tage umd die Strecken kennenzulernen aber ich hoffe die Gummibäume sind bis dahin gepflanzt auf der Nos. :laugh:
Freu mich schon drauf.

Gruß

Sportraucher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang