Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ?

Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 16 Jul 2010 21:12 #270149

Hallo Racer,

will mal eure Meinung zu der Abkürzerei auf einigen Strecken hören, bzw. lesen.
Seit einigen Tagen fahre ich noch mal intensiver Server2, da fiel mir mal wieder auf, das ich trotz gutem Set und einigermaßen Fahrkönnen an manche Fabelzeiten absolut nicht herankomme und wenn das mit BMW mehr als 2 Sekunden sind, stimmt etwas nicht, und zwar nicht bei mir.
Jetzt als Beispiel nur mal Monza und Silverstone, je nach dem wie man die erste Schikane in Monza abkürzt, bringt das locker 2 Sekunden und die Zeit zählt weiter, habe ich selbst getestet mit Auto, das sonst eh kaum einer fährt, suche ich raus und die Zeit soll gestrichen werden (war aber eh nicht die Bestzeit).
Silverstone International vor einer halben Stunde:
BMW E90, 2007er, Qualli mit wirklich gutem Set und bei sauberer Runde 1,29,100
Die besten Zeiten liegen bei 1,25 irgendwas und mit anderen Autos bei 1,24.
Bin sicher nicht der schnellste, aber 3,5-4 Sekunden?
Nach Crash in der ersten Runde Auto kaputt und dann weiterhin die lieber Rennkollegen beobachtet und siehe da, nun weiß selbst ich wie man schnell fährt.
Man lässt einfach die Schikane aus und fährt geradeaus durch, Zeit zählt, habe ich in der Bestzeitenliste bei den entsprechenden Fahrern nach geschaut.
Ist das nun unfair oder besonders Schlau?
Jedenfalls Schmach über Euch (meine Gegner in diesem Rennen), Ihr habt trotzdem nur 1,28... gefahren.
Ich finde, zumindest alle Zeiten mit dem 2007er BMW unter 1.28.. sind getürkt, falls ich mich irre und wirklich so schlecht fahre, bekommt der Erste, der noch diese Woche mit 2007er BMW unter 1.26... bei Einhaltung der regulären Streckenführung fährt (vor der Schikane steht ein Schild mit aufgemalter Streckenführung) ein Fäßchen Krombacher aus meinem Nachbarort zugeschickt.

Grüße an alle fairen Fahrer

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 16 Jul 2010 21:23 #270150

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
sorry für "abkürzung", aber auf der kleinen map (taste 5) geht die strecke geradeaus.
was nun?

p.s.: bin eh zu langsam ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 16 Jul 2010 22:33 #270154

Ich für mich versuche immer mit 2 Reifen auf der Strecke zu bleiben.
Also eine normale Rennfahrweise, natürlich lässt einen ein Verbremser auch mal eine Schikane auslassen, aber das meintest du ja wohl auch nicht.

Ich denke jedoch, dass hier viele noch korrekter fahren/fahren können und noch nichtmal die Randsteine mitnehmen.

Andere wiederum fahren eventuell so, wie es das Spiel/Strecke zulässt. Soll heissen keine Cut-Warnung = kein Cut

Ich fahr lieber mit den "Randsteineauslassern" denke aber das du dein Bier hier schon loswerden wirst, eventuell musst du nur die Marke nochmal wechseln ;-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 16 Jul 2010 22:39 #270155

Kannst du das Replay mal raussuchen? Müste ja irgendwo im Videoarchiv sein (ich weiss die Uhrzeit nicht). Währe für die Admins sicher interresant für ein Trackfix bzw. um die Strecke aus dem Pool zu nehmen.
Ich habe die Strecke gerade zum ersten mal abgefahren und bei mir wurde sofort gesagt du wurdest wegen abkürzen verwarnt.

Edit: Sorry war auf der Falschen Strecke GP statt International. Ich finde die Streckenführung ist an der Stelle nicht "eindeutig" bin beim ersten mal bin ich direkt geradeaus gefahren und habe "abgekürzt". Die Ki fährt ebenfalls stumpf geradeaus und auf der Minimap wird auch geredeaus angezeigt. Also scheint dort alles mit rechten dinge zuzugehen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 07:44 #270158

AndreasM. schrieb:
Hallo Racer,.....

....
Ich finde, zumindest alle Zeiten mit dem 2007er BMW unter 1.28.. sind getürkt, falls ich mich irre und wirklich so schlecht fahre, bekommt der Erste, der noch diese Woche mit 2007er BMW unter 1.26... bei Einhaltung der regulären Streckenführung fährt (vor der Schikane steht ein Schild mit aufgemalter Streckenführung) ein Fäßchen Krombacher aus meinem Nachbarort zugeschickt.

Grüße an alle fairen Fahrer

Andreas

Will dich nicht deprimieren, aber habe mir den BMW geschnappt und bin in Silverstone International 1:25.495 gefahren. Sektoren: 0:29.237 / 1:11.525 .

Bin wirklich kein besonders guter BMW-Fahrer, fahre deshalb auch lieber Honda ;), und kenne einige die mir 1-1,5 sec. einschenken - mit BMW wohlgemerkt und natürlich sauber.

Denke da mußt du wohl einfach mehr üben.

Das Fäßchen kannst, mußt du aber nicht schicken. B)

LG Mano


...und bißchen vorsichtiger bitte mit den Behauptungen beim nächsten Mal. Icemanpolo war übrigens auch auf auf dem Server, so gegen 7:33 heute früh. Wegen Replay oder so ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 08:18 #270159

Moin Moin


ja ich war auch da und die Zeit ist möglich

icemanpolo
SEAT Toledo Cupra
Silverstone Internat: 01:25.700
17.Jul.10 -07:47


also mit Abkürzen nichts zutun ich weiß auch das AndreasM nicht üben brauch weil er ein sehr schneller ist kenn ihn und bin auch des öfteres mit ihm gefahren.

gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 09:36 #270160

:dry:
Nee, ist mir so rausgerutscht. Will keinen Stunk anfangen. Bitte nicht so auffassen, dachte eher das ist witzig. :S

Mit dem üben hört sich blöd an, gebe ich zu, gilt bei mir aber extrem. Kann nur da schnell sein wo ich die Strecke schon oft gerödelt bin. Auf anderen läufts dann entsprechend, deutlich, langsamer wie gewünscht.

Vielleicht war ja auch mein Setup ganz tauglich. Wenn Interesse besteht, kann ich das mal hochladen.

Also hoffentlich nix für Ungut, wir sehen uns bestimmt auf einem Server.

Mano


@Icemanpolo: Das mit dem Vote tut mir leid. Glaub es bitte das ich dich nicht bemerkt habe. Ob man das jetzt sehen muß oder nicht. Als wir dann zusammen fahren wollten hatte ich auch mehrere Lags und bin dann raus um das Spiel neu zu starten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 09:37 #270161

I hope, I understand what are you talking about in this topic, because my German is even worse than English. I personally hate tracks, where you can cut chicanes (Imola, Monza...) and always asking myself, why programers never put there tyres barriers, as they standing on real WTCC races or maybe on Norisring track chicane. In that case you know, how mutch room for cutting curve you have and prepare yourself to obstacle. Now, you only got to know, how much track forgive the cutting and couple tenth per "one lucky" lap are on your account.

OK, anyway. I upload my Silverstone lap and as you can see, I`m cutting track nowhere.


Cheers, ST.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 09:45 #270162

Hehe! :laugh:
worse then your english???

... but you got it right, ....and you are a damn fast driver, who doesn´t cut.

Cheers Mano
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 09:49 #270163

Hmmm, i guess AndreasM. thought the track has a different layout. You reach +3 seconds difference if you drive the "wrong layout" ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 09:56 #270164

What confused me honostly a little bit is, that i didn´t see any shikane. But Hubschraubers idea is nice. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 10:12 #270166

TNX, Manuel. We were couple times in the same time on the same track and I can say same for you too.

Hubschrauber, tnx for explanation, mate. I told You, My knowlege of German language is sadly poor, but I will improve it :) .

When I drove Silverstone International first time, I also miss the direction and on 25th second of my video, I went left instead straight and server gave me Time... for cutting track. So, I guess AndreasM had wrong turn on 43th second and get 3 extra seconds there.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 11:02 #270167

SripleTix schrieb:
So, I guess AndreasM had wrong turn on 43th second and get 3 extra seconds there.

Exactly!! At this point the layout is not clear, so he drive the wrong way!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 17:33 #270184

Hey Manuel,

du bist tatsächlich 1,25.. gefahren mit Schikane?
Dann gib mir Deine Adresse und ich muss mein Set überdenken.
Es ist wohl tatsächlich so, wie auch schon einige von Euch geschrieben haben, das die Streckenführung an dieser Stelle mißverständlich ist, auf den meisten Strecken ist in solch einem Fall aber dann die Streckenführung durch z.B. Pylonen gekennzeichnet.
Es soll sich durch meinen Beitrag niemand auf die Füße getreten fühlen, habe eigentlich bewußt mit etwas Sarkasmus und Humor geschrieben im Hinblick darauf, das ich mich irre.
Das mit der Map ist mir z.B. neu, das man ein Navi für die Strecken hat eröffnet ja für die eine oder andere Strecke neue Perspektiven, hehe, vielleicht fahre ich woanders ja auch falsch.

Mit sportlichem Gruß

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer nicht abkürzt ist selber schuld ? 17 Jul 2010 18:09 #270189

hmm ich bin gestern auch auf silverstone gefahren. ich war der im Seat. es stimmt ich bin nach der harten rechts kurve links gerade aus gefahren. mir ist aber nicht klar wie die reguläre strecke ist in dieser version der strecke da an dieser stelle keine abgrenzung durch hütchen besteht. wenn das falsch war dann sry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang