Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rangliste

Rangliste 16 Jul 2010 18:15 #270142

Habe folgende Frage!
Bin nicht täglich auf dem Server. Werde durch sowas wie Arbeit daran gehindert...Habe festgestellt, dass plötzlich Punkte oder Track Records in meiner Liste fehlen. Auch Strecken selber werden nicht mehr aufgeführt. Brno 2008(RO) taucht in meiner Rangliste nicht mehr auf.
Kann mir das jemand erklären?

Grüße Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 16 Jul 2010 18:18 #270143

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Bitte einmal durchlesen Bewertungsgrundlage, auch ganz informativ Bewertungsmatrix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 16 Jul 2010 18:44 #270145

Ich bin erstaunt! Echt schnelle Antwort! Echt super! Habe mir die Bewertungsgrundlagen durchgelesen. Auf den anderen Link konnte ich nicht zugreifen. D.h. bestimmte Strecken werden vom Server genommen und die erreichten Punkte werden gestrichen. Habe ich das richtig verstanden? Ich bedanke mich im voraus.
bseidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 16 Jul 2010 20:54 #270146

bseidel schrieb:
.. D.h. bestimmte Strecken werden vom Server genommen und die erreichten Punkte werden gestrichen. Habe ich das richtig verstanden?

Treffer - versenkt^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 23 Jul 2010 08:06 #270413

Seh ich das richtig, das im "Fahrerlager" für die absolvierten Runden und Distanz nur die Rennrunden zählen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 23 Jul 2010 08:55 #270414

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Nein, es zählen alle Sitzungen. Die vollständigen Daten (Runden) werden aber erst nach einem Sitzungswechsel übertragen. Gehst du vorher vom Server sind die Runden pfutsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 23 Jul 2010 09:11 #270416

Gut das kann ich nachvollziehen, bin nämlich vor Trainigsende heut' morgen wieder runter vom Server. Na wenigstens meine 1. Rundenzeit ist mal archiviert, wenn's auch nichts Berauschendes war.
Bin noch neu hier und muß mich erst an das Fahren komplett ohne Fahrhilfen (vor allem ABS) gewöhnen.

Aber danke für die schnelle Info.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 06 Nov 2010 12:37 #273112

Den "Info" Bereich der einzelnen Gameserver können wir auf Grund von technischen Schwierigkeiten aktuell net so einfach aktualisieren, dadurch wird das erstmal sein gelassen. Da muss noch ne andere Lösung gebaut werden, das kann aber ein paar Wochen dauern (muss nebenbei halt ne Diplomarbeit schreiben). So lang wird halt auch die Ranglisten-Berechnung nicht stimmen. Nach unserm SQL-Umzug hat sich da leider ein bisschen verändert da die alte Software nicht mehr richtig mit der neuen MySQL-Version zusammenarbeitet.
Die Strecken auf den Server werden zwar weiterhin aktualisiert, nur halt die Fahrzeuge nicht da das anders läuft. Also nicht wundern wenn da in den nächsten Wochen Zeiten nicht erscheinen bzw. gewertet werden in der Rangliste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 25 Nov 2010 18:53 #273578

Oelfuß schrieb:
Nein, es zählen alle Sitzungen. Die vollständigen Daten (Runden) werden aber erst nach einem Sitzungswechsel übertragen. Gehst du vorher vom Server sind die Runden pfutsch.

hallo, bin neu hier auf gelb, und wundere mich, dass erst 3 runden und 20 km gelistet sind, obwohlich schon einiges mehr gefahren bin.

aber meine verwunderung scheint sich zu klären: runden- und zurückgelegte distanz werden nur gelistet, wenn ich eine sitzung zu ende fahre,
d. h. bis die session-zeit abgelaufen ist, oder?
wenn ich vorher die sitzung beende, sind alle runden und gefahrenen km futsch?
d. h. auch bei einem verbindungsabbruch sind die runden wech. Frage:
muss ich nur eine session zu ende fahren, oder eine gesamte sitzung (training, quali, rennen)?
des weiteren sind zwar bei meinen fahrerlager-details meine gefahrenen strecken gelistet, aber eben auch ohne korrekte zeit und datums-angabe und ohne km.

naja, danke für weitere tipps und antworten,
und danke an alle admins und helfer, die die buden hier möglich machen, super.

gruß, mk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 25 Nov 2010 19:45 #273579

Du musst die jeweilige Session beenden, damit alle Daten korrekt übernommen werden. Wenn du alleine bist und keine Lust mehr hast, kannst du auch im Chat zur nächsten Session voten und dann vom Server gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 25 Nov 2010 20:01 #273580

TheDriver89 schrieb:
Du musst die jeweilige Session beenden, damit alle Daten korrekt übernommen werden. Wenn du alleine bist und keine Lust mehr hast, kannst du auch im Chat zur nächsten Session voten und dann vom Server gehen.

ahh, super, alles klar, ich danke dir für deine hilfe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 09:15 #273584

TheDriver89 schrieb:
...kannst du auch im Chat zur nächsten Session voten und dann vom Server gehen.

Was ist eigentlich, wenn ich direkt zur nächsten Strecke weitervote. Ist dann die Session flöten , oder wird sie automatisch geschlossen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 11:15 #273586

Es ist egal ob du zur nächsten Session oder zur nächsten Strecke votest. Wichtig ist nur, dass du nicht bei laufendem Training/Quali/Rennen vom Server gehst, da dann die Daten meist nicht richtig übermittelt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 11:37 #273588

Hallo zusammen,

die Rangliste ist ja eine schöne und wie ich finde auch sinnvolle Erweiterung für die Budenseite.
Ich hätte aber trotzdem noch einen Vorschlag für die Ranglistenplatzierungen.
Momentan ist es ja so, dass derjenige mit den meisten Punkten auf Platz 1 steht. Dies ist meiner Meinung nach etwas unfair, da es vor allem den "Vielfahrern" zu gute kommt.
Besser, weil fairer, wäre es, die Gesamtpunkte durch die Anzahl der gefahrenen/gewerteten Strecken zu teilen. Dann kann man auch wirklich von einer Rangliste sprechen, da für alle die gleichen Chancen bestehen, egal ob man 100 Stunden oder 10 Stunden die Woche fährt.
Damit es sinnvoll ist und nicht einer mit nur einer Bestzeit und einer gefahrenen Strecke mit den maximal möglichen 25 Punkten auf Platz 1 steht, sollte man erst dann in der Wertung auftauchen, wenn man eine Mindestanzahl an Rennen gefahren ist. z.B. 5 oder 10.

Beispiele anhand der aktuellen Rangliste

Platz 1: 1309 Punkte bei 65 Rennen (Schnitt:20,14)
Platz 2: 1160 Punkte bei 49 Rennen
(Schnitt: 23,67)
Platz weit unten: 409 Punkte bei 20 Rennen
(Schnitt: 20,45)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rangliste 26 Nov 2010 12:04 #273589

hallo Aqua!

Die Idee find ich spitze. Als Berufstätiger oder auch Neuling hat man überhaupt keine Chance in der Rangliste nach vorne zu kommen, weil man zeitlich gar nicht in der Lage ist so viele Strecken zu fahren.

Im Grunde sind wir zwar hier um Spaß zu haben, allerdings geht es beim Rennen fahren ja auch um den Wettkampf!

Momentan zeigt die Rangliste wer am meisten gefahren ist und nicht wer am besten gefahren ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang