Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrersitzhaltung merkwürdig

Fahrersitzhaltung merkwürdig 10 Jul 2010 03:50 #269990

Also vorab:
1.
Auf der Suche nach einer Problemlösung habe ich nicht das ganze Forum durchgestöbert. Sollte das Problem schon mal erörtert worden sein, bitte ich um Nachsicht.
2.
Ich muss in letzter Zeit irgendwas verstellt haben, denn das Problem gab's nicht von Anfang an.

Problem:
Ich sitze im Auto immer senkrecht zur Fahrbahn und nicht senkrecht zum Auto (wie das sein sollte), egal wie sich der Wagen gemäß der Fahrbahn-Querneigung neigt.
(Siehe Bild).
Bei relativ ebenen Strecken wie LeMans stört mich das nicht.
Aber auf Strecken wie Machwerk wird mir schier übel (lol).

Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

Anhang Sitzstellung.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrersitzhaltung merkwürdig 10 Jul 2010 07:42 #269991

  • Sub
  • Subs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
In den Steuerungseinstellungen gibt es eine Belegungsmöglichkeit für "Blick nach links/rechts schwenken"
Oder ist das die Fliehkraftsimulation?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrersitzhaltung merkwürdig 10 Jul 2010 10:35 #269995

moin

is eine natürliches Verhalten deiner Körperhaltung wie im echten Auto bei Schräglage.
passiert unbewust beim Fahren .im Spiel vieleicht etwas zu krass dargestellt
fährst du auf Teststrecke eine Steilkurve,ist das duch die hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit der Fliehkraft anders.

Gruß Ikarus04
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrersitzhaltung merkwürdig 10 Jul 2010 11:26 #269996

Ikarus04 schrieb:
moin

is eine natürliches Verhalten deiner Körperhaltung wie im echten Auto bei Schräglage.
passiert unbewust beim Fahren .im Spiel vieleicht etwas zu krass dargestellt
fährst du auf Teststrecke eine Steilkurve,ist das duch die hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit der Fliehkraft anders.

Gruß Ikarus04

Also was Dogsear da oben mit seinem Screenshot verdeutlicht hat, ist keineswegs ein natürliches verhalten der Körperhaltung. Wenn du mit deinem Auto im echten Leben einen Berg hochfährt schaust du ja auch nicht nach oben auf die Decke deines Wagens oder wie Dog's Problem auf den Fußboden; sondern immernoch durch die Frontscheibe.

Habe diesen Fehler im Spiel noch nicht gesehen. Selbst wenn die Fliehkraftsimulation an ist sollte das nicht so extrem sein.
Also 1. Probiere mal die Fliehkraftsimulation auf einen geringen Wert einzustellen (z.B. 20%).
Falls das nicht hilft würde ich 2. meine Userdaten speichern und das Spiel neu installieren.
Sollte es danach immernoch nicht klappen 3. vlt. auch die Grafikkartentreiber erneuern.

(Ich hatte früher auch immer einen Grafikfehler in Autos von Dodge, da waren die Armaturen immer durchsichtig und ich sah nur die Räder. Auch Re-Install brachte nichts. Das hat einen wahnsinnig gemacht, konnte die nicht mehr fahren. Mit dem letzten Patch verschwand dann dieses Problem.)

Viel Glück!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrersitzhaltung merkwürdig 10 Jul 2010 11:52 #269998

Hi
hab dein Foto gesehn, im Spiel , frage : Wie bekomm ich die ganzen Daten aufen Schirm ,wärend der fahrt ....reifentemperatur, platzierung und so weiter ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrersitzhaltung merkwürdig 10 Jul 2010 12:03 #269999

TeW Kalle41 schrieb:
Hi
hab dein Foto gesehn, im Spiel , frage : Wie bekomm ich die ganzen Daten aufen Schirm ,wärend der fahrt ....reifentemperatur, platzierung und so weiter ?

Das Tool heisst MotecAdd. Die daten im Bildschirm würde mich aber stören. Ich persönlich bevorzuge das Tool RealTimeTelemetry, benötigt allerdings ein zweiten Bildschirm wo die Daten angezeigt werden!! Wurde hier aber glaube ich auch schon öfter besprochen einfach mal nach Motec suchen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrersitzhaltung merkwürdig 10 Jul 2010 12:04 #270000

JuliSniper2 schrieb:
...
Falls das nicht hilft würde ich 2. meine Userdaten speichern und das Spiel neu installieren.
Sollte es danach immernoch nicht klappen 3. vlt. auch die Grafikkartentreiber erneuern.
...

Naja, ich glaube genau in den Userdaten wird das Problem sein. Irgendeine Einstellung in der PLR, bzw. halt in den Grafikoptionen im Spiel (wobei ich keine Ahnung hab welche).
Und der Grafiktreiber hat ja in dem Sinne auch nichts damit zu tun was das Spiel an Kopfneigung ausspuckt...
Also ich würd einfach mal in aller Ruhe alle möglichen Grafiksettings im Hauptmenü durchgehen, und wenn das nicht hilft mal manuell in die PLR gucken. Da gibts dann noch eine Ecke mehr Optionen.


PS: Das Tool zur Reifentemperatur gibts bei www.vitumo.de und nennt sich XD-Tool ;)

EDIT: Nein Moelle, das MotecAdd sieht anders aus und ist kostenpflichtig. RealTimeTelemetry funktioniert NUR auf einem 2. Bildschirm. Das ist das kostenlose XD-Tool und man kann die Position und Größe der Felder anpassen ;9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrersitzhaltung merkwürdig 10 Jul 2010 12:10 #270001

Sorry,
wie gesagt nutze nur RTT und habe beim ersten Blick gedacht dass das das Motec tool ist da beide doch relativ gleich aussehen.

Ich geh erstmal in die Ecke und schäm mich für 20 oder 30 Minuten :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrersitzhaltung merkwürdig 10 Jul 2010 12:52 #270002

danke fuer Info !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang