Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Qualifikations- und Rennzeiten

Qualifikations- und Rennzeiten 01 Jul 2010 12:28 #269771

Hallo zusammen,

als Neuer in diesem Forum möchte ich auch gleich mal mit einer Frage starten, welche mir die SuFu nicht beantworten konnte.

Und zwar geht es um den Kampf gegen die KI, also Offline (ich hoffe es gibt hier auch Fahrer die mir dabei helfen können ;)).

Mein Problem liegt in den Rundenzeiten. Ich fahre momentan mit einer KI bei knapp 90% und habe im Training / in der Quali wirklich Probleme mitzuhalten. Oft fehlen sogar bis zu zwei Sekunden zum Führenden...
Dann jedoch, im Rennen, fahre ich meinen Gegnern oft weg und habe eigentlich regelmäßig die schnellste Runde auf meinem Konto.

Jetzt die Frage: Woran liegt es, das ich im Training / in der Quali arge Probleme habe, jedoch im Rennen sehr gut mitfahren kann? Evtl. Fehler bei der KI? Einstelungssache (also die des Autos)?

Danke schonmal!!

Und natürlich Dank an die Betreiber der Bierbuden - eine erstklassige Community!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 01 Jul 2010 13:54 #269774

hallo Sev11

die Ki ist blöde (s..blöde) im Training und in der Qualy fahren die mit fast lehrem Tank um ihr Leben.


habe gestern Abend ein 30_min_Rennen gefahren mit
100% KI, ein Boxenstop (kein Pflichtstop) 20 Gegnern und was war? drei Runden vor Schluß fuhren 7 KI_Gegner in die Box. der Rest fiel wegen Spritmangel aus.
im Rennen war einer, der hat mächtig auf die Tube gedrückt die anderen lagen nach 10 Runden 1/2 runden zurück
Ist schon ein merkwürdiger Haufen. also mach dier nix draus

Guß Ikarus04:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 01 Jul 2010 15:35 #269776

Sev11 schrieb:
Jetzt die Frage: Woran liegt es, das ich im Training / in der Quali arge Probleme habe, jedoch im Rennen sehr gut mitfahren kann? Evtl. Fehler bei der KI? Einstelungssache (also die des Autos)?

Moin,

genau dieses Problem hatte ich in meinem Leben vor der Bude auch^^

Es liegt wirklich am Setup von deinem Auto. Ich bin vorher auch immer in der Quali den Ki`s hinterhergefahren und im Rennen dann immer 1er. Seit ich weiss, das man da auch noch was an der Kiste verstellen kann, löppts auch in der Quali :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 01 Jul 2010 17:23 #269778

Danke für eure Antworten ersteinmal!
Werde mich wohl auch online mal sehen lassen, habe aber bisher nur Race On ohne GTR Evo, daher noch nicht möglich...

@Ikarus: "30_min_Rennen gefahren mit
100% KI" --> da werde ich aber noch laaaange Üben müssen ;)

@jhe: Was für Veränderungen nimmst Du denn noch vor? Also ich (naja, ok, bin ja auch noch Totalanfänger was Fahrzeugeinstellungen betrifft) stelle eigentlich nur (Heck-)Flügel und Benzinmenge ein, den Rest entnehme ich der Einstellung von SimBin. Mit der Trainingseinstellung, die ja dann die möglichst Beste ist, gehe ich natürlich auch ins Rennen, nur etwas mehr Sprit dabei.
Welche EInstellungen sorgen für gute schnelle Runden, sind jedoch für ein Rennen eher ungeeignet...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 01 Jul 2010 18:26 #269779

hallo Sev11

auf der Strecke die ich gefahren bin habe ich mit einem Gost, dem ich im Internet geladen habe trainiert. der fuhr immer 1:33,335.habe bisher aber nur einmal 1:35,455 geschafft.hat den Vorteil,das der nach Runde wieder an Start und Ziel von vorne losfährt wen man sie selbst überquert. das zeigt dier deine Fahrfehler, an denen man arbeiten kann.habe auch einige Setups aus von freundlichen Fahren aus dem Netz geladen und getestet. kann man ja auf Strecke in der Box machen. sind ganz brauchbare dabei.das ist so wie jhe das sagt!

für mit den guten Fahren der Buden und sonstwo mitzuhalten muß man,ich nicht nur schnell sondern auch stabiel fahren können. also fahren fahren fahren

deine frage über Einstellungen: weis selbst noch zu wenig als das ich hier darüber einen ablassen sollte

ps: hab auch nur Race on aber noch GTR2

Gruß Ikarus04B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 02 Jul 2010 11:03 #269801

Sev11 schrieb:
Hallo zusammen,

als Neuer in diesem Forum möchte ich auch gleich mal mit einer Frage starten, welche mir die SuFu nicht beantworten konnte.

Und zwar geht es um den Kampf gegen die KI, also Offline (ich hoffe es gibt hier auch Fahrer die mir dabei helfen können ;)).

Mein Problem liegt in den Rundenzeiten. Ich fahre momentan mit einer KI bei knapp 90% und habe im Training / in der Quali wirklich Probleme mitzuhalten. Oft fehlen sogar bis zu zwei Sekunden zum Führenden...
Dann jedoch, im Rennen, fahre ich meinen Gegnern oft weg und habe eigentlich regelmäßig die schnellste Runde auf meinem Konto.

Jetzt die Frage: Woran liegt es, das ich im Training / in der Quali arge Probleme habe, jedoch im Rennen sehr gut mitfahren kann? Evtl. Fehler bei der KI? Einstelungssache (also die des Autos)?

Danke schonmal!!

Und natürlich Dank an die Betreiber der Bierbuden - eine erstklassige Community!

Das Problem habe ich derzeit nicht. Ich bin gerade DTM @ Norisring gefahren. Im Quali war ich bei 90% KI mehr als 4 Sekunden schneller auf den 2., im Rennen (bei 10 Runden) hatte ich 52 Sekunden Vorsprung auf den zweiten, nur drei Fahrer habe ich nicht überrundet. :blink: Ich glaube, ich muss eine höhere KI einstellen.

Einfach mal nach hochgeladenen Setups suchen, runterladen und testen. ;)

Zu deiner Frage: Manchmal schießt die KI sich gegenseitig ab, und da im Rennen meistens langsamer gefahren wird als im Quali (ist logisch, bei mir ist es jedoch umgekehrt), kommst du näher an die KI ran, bzw. fährst du ihnen schneller weg.


Beim letzten kann ich dir nur anschließen. *Daumen hoch*

Ansonsten wie gesagt, üben, üben, üben. (Das gleiche gilt auch für mich, ich habe mich auch gewundert, warum ich so gut war)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 02 Jul 2010 18:40 #269818

Sev11 schrieb:
@jhe: Was für Veränderungen nimmst Du denn noch vor? Also ich (naja, ok, bin ja auch noch Totalanfänger was Fahrzeugeinstellungen betrifft) stelle eigentlich nur (Heck-)Flügel und Benzinmenge ein, den Rest entnehme ich der Einstellung von SimBin. Mit der Trainingseinstellung, die ja dann die möglichst Beste ist, gehe ich natürlich auch ins Rennen, nur etwas mehr Sprit dabei.
Welche EInstellungen sorgen für gute schnelle Runden, sind jedoch für ein Rennen eher ungeeignet...?

Also, ich bin auch noch ein rechter Frischling, was das Setup anbetrifft...

Was am Anfang schon mal (aus meiner Sicht) wichtig ist, dass du dir überlegst, welche Übersetzung du nimmst. Es gibt für die DTM_Kisten Standardsetups (hier im Forum, einfach mal SuFu), mit verschiedenen Getriebeübersetzngen. Du solltest auf der längsten, geraden, Topspeed erreichen, jedoch nicht in den Begrenzer kommen. Ansonsten, fahren, fahren, fahren.... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 05 Jul 2010 07:32 #269850

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, dann werde ich mich mal ans üben machen und mir den ein oder anderen Technikguide vornehmen.

Im Moment quäle ich mich mit Göteburg - die Strecke liegt mir mal so gar nicht ;).

Kann es sein, dass der DTM Mod nur mit GTREvo funzt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 05 Jul 2010 08:14 #269851

Sev11 schrieb:
Kann es sein, dass der DTM Mod nur mit GTREvo funzt?

Ja, ich glaube, der MOD funzt nur mit GTR-EVO.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 05 Jul 2010 10:36 #269852

hallo zusammen

der DTM_Mod haut mich auch meistens mit einem
Steam-Error aufs Desktop sobald ich die Strecke lade.
auserdem sehe ich bei der Auswahl der Autos
nur dem Audi A4 vom Rest nur das Lenkrad oder garnichts.darüber mach ich mir aber jetzt keine Gedanken bis ich Evo habe.(ist bei uns in Trier nicht zu kriegen und meine Bankdaten kommen nicht ins Netz!!!) Spekulationen verwirren nur. Meine Favoriten sind die Porsche! :P richtige Funkisten.

Gruß Ikarus04:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 05 Jul 2010 12:01 #269854

Ikarus04 schrieb:
hallo zusammen

der DTM_Mod haut mich auch meistens mit einem
Steam-Error aufs Desktop sobald ich die Strecke lade.
auserdem sehe ich bei der Auswahl der Autos
nur dem Audi A4 vom Rest nur das Lenkrad oder garnichts.darüber mach ich mir aber jetzt keine Gedanken bis ich Evo habe.(ist bei uns in Trier nicht zu kriegen und meine Bankdaten kommen nicht ins Netz!!!) Spekulationen verwirren nur. Meine Favoriten sind die Porsche! :P richtige Funkisten.

Gruß Ikarus04:P

Sorry, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Man braucht GTR-EVO!

Wenn du bei den Mods schaust, siehst du ja, was auf dem Plakat steht... ;-)

http://www.weissbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,26/func,select/id,69/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qualifikations- und Rennzeiten 05 Jul 2010 13:59 #269859

hallo jhe

deine Antwort war gut zu verstehen!

danke für den Tip. hab wegen Autoup die Seite noch nicht wargenommen. hab mit Mods, auch andere Games,(GTR2,IL2,FLX usw) im Allgemeinen keine Prob`s. Forums lesen, gut is

Gruß Ikarus04;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang