Sev11 schrieb:Hallo zusammen,
als Neuer in diesem Forum möchte ich auch gleich mal mit einer Frage starten, welche mir die SuFu nicht beantworten konnte.
Und zwar geht es um den Kampf gegen die KI, also Offline (ich hoffe es gibt hier auch Fahrer die mir dabei helfen können
).
Mein Problem liegt in den Rundenzeiten. Ich fahre momentan mit einer KI bei knapp 90% und habe im Training / in der Quali wirklich Probleme mitzuhalten. Oft fehlen sogar bis zu zwei Sekunden zum Führenden...
Dann jedoch, im Rennen, fahre ich meinen Gegnern oft weg und habe eigentlich regelmäßig die schnellste Runde auf meinem Konto.
Jetzt die Frage: Woran liegt es, das ich im Training / in der Quali arge Probleme habe, jedoch im Rennen sehr gut mitfahren kann? Evtl. Fehler bei der KI? Einstelungssache (also die des Autos)?
Danke schonmal!!
Und natürlich Dank an die Betreiber der Bierbuden - eine erstklassige Community!
Das Problem habe ich derzeit nicht. Ich bin gerade DTM @ Norisring gefahren. Im Quali war ich bei 90% KI mehr als 4 Sekunden schneller auf den 2., im Rennen (bei 10 Runden) hatte ich 52 Sekunden Vorsprung auf den zweiten, nur drei Fahrer habe ich nicht überrundet.
Ich glaube, ich muss eine höhere KI einstellen.
Einfach mal nach hochgeladenen Setups suchen, runterladen und testen.
Zu deiner Frage: Manchmal schießt die KI sich gegenseitig ab, und da im Rennen meistens langsamer gefahren wird als im Quali (ist logisch, bei mir ist es jedoch umgekehrt), kommst du näher an die KI ran, bzw. fährst du ihnen schneller weg.
Beim letzten kann ich dir nur anschließen. *Daumen hoch*
Ansonsten wie gesagt, üben, üben, üben. (Das gleiche gilt auch für mich, ich habe mich auch gewundert, warum ich so gut war)