Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Teamspeak bei Events

Teamspeak bei Events 24 Jun 2010 20:35 #269548

Servus,

also ich mache diese Thema auf weil ich es Schade finden bei den Events am Samstag und Dienstags das Leute im TS sind uns anderen hören können aber kein Micro haben und das ist nicht Sinn der Sache im TS zu sein um nur das Passwort mit zubekommen ihr solltet schon ein Headset haben das auch geht und wer kein Headset hat sollte auf die Server gehn wo man kein TS braucht weil wir machen das ja nicht umsonst denn TS Server oder?

PS: Sollte nur mal ein kleiner hinweis sein okay.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 24 Jun 2010 20:46 #269549

Ich will dir jetzt nicht wiedersprechen, weil ich schon finde das du recht hast.
Aber ich denke das man nicht immer mitreden muss, ich dachte eigentlich eher, dass das TS dazu da ist, dass man sich während des Rennens etc. eben darauf hinweisen kann das man überrunden will oder so.
Wenn man halt nur zuhöhrt hat man eben Pech gehabt, und muss halt hoffen das die anderen ab und zu mal in den Rückspiegel gucken.
Andererseits, wenn man natürlich sich unterhält, wie das ja hier so üblich ist, nützt einem das nur zuhören relativ wenig.
Na ja, mich betriffts ja wohl eh nicht mehr, weil mein Micro demnächst da sein muss.
( hab grad Amazon noch ne Drohmail geschickt ;) )
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 24 Jun 2010 20:55 #269550

Hi,


es ist auch nicht gegen dich Maxi ich meine das Allgemein mit dem TS Server dafür ist er ja mal da oder und es wäre von Vorteil wenn man im TS ist auch verstanden wir wenn man was sagen will oder.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 24 Jun 2010 20:56 #269551

Nur weil man nicht sprechfreudig ist wird man von einen Server verbannt? o.o
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 24 Jun 2010 20:57 #269552

Da hast du natürlich absolut recht.
Ich werds auch in zukunft nicht mehr machen, erst wieder wenn ich mein Micro hab.
Also dann, man HÖHRT sich. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 24 Jun 2010 21:16 #269554

1337_skyline schrieb:
Nur weil man nicht sprechfreudig ist wird man von einen Server verbannt? o.o

Genau...

Natürlich NICHT!
Aber wenn wir ausdrücklich Leute ansprechen und dann feststellen das sie garnicht antworten können weil sie kein Micro haben sind sie fehl am Platz. Teamspeak dient zur SPRACHKOMMUNIKATION. Genauso werden Leute die ins Teamspeak kommen und das danach direkt muten dann auch vom Server fliegen. Das ist einfach nicht Sinn und Zweck der Sache. Sonst könnten wir uns den reinen Teamspeak-Server ja auch sparen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 24 Jun 2010 21:23 #269555

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Wieso verbannt? In der Regel gibt es bei jedem event mind immer 2 Server, einen für TS User und alle anderen auf denen TS ekien Pflicht ist, wer kein ST nutzt oder nutzen will, hat also mind 1 Server auf dem er fahren kann. Wer auf den TS-Serevr muss eh ins TS um das Passwort zu bekommen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 24 Jun 2010 22:32 #269556

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Kurzes Fallbeispiel, wo TS bzw. ein Mikro haben toll gewesen wäre:

Fahrer A will Fahrer B überholen. Fahrer A verbremst sich, schießt B ab. Budenregel: A entschuldigt sich per TS und wartet auf B. B reagiert nicht. A wartet weitere Sekunden. B verschwindet per esc an die Box.
Mit TS hätte B sagen sollen, "Auto kaputt" oder "kein Bock mehr" oder "Fahr weiter". 3 mögliche Antworten, die A hätten weiterfahren lassen und angemessen darauf hätte reagieren lassen können. Alle wären (mehr oder weniger) glücklich gewesen. So hat ohne TS A (unnötig) Zeit verloren und kann sich in gewissem Maße verarscht fühlen. Zumindest fühlt man sich wohl so, wie wenn man in guter Voraussicht dem Gegenverkehr Platz lässt, weil der sonst nicht oder nur schlecht ausweichen könnte, und der Gegenverkehr dann mürrisch stupide an einem vorbeifährt. Bei so Aktionen fühl ich mich auch verarscht und frag mich, warum ich eigentlich so nett war dem Platz zu lassen, wenn der andere sich in eine Lücke hätte quetschen können.

Nur eins von diversen möglichen Beispielen, wo TS das Leben viel einfacher Gestalten kann.
Oder "Dreher/Stau x-te Kurve". Man ist vorgewarnt und fährt nicht blind rein.
Oder wenn man überrundet wird ein "fahr links vorbei" oder "Nächste Kurve fahr ich außen". Keine Crashgefahr und beide verlieren weniger Zeit, können sich auf ihr Rennen weiter konzentrieren.
Dass sich diverse Überrunder dann kurz mit Quickchat "thx/danke" melden find ich übrigens eine nette Geste! Und hält das TS für eventuell Rennrelevanteres frei.

Ich geb zu ich bin auch nicht der Gesprächigste. Aber am Dienstag bis auf eine Situation, wo ich Juli an einer ungünstigen Stelle habe passieren lassen, behaupte ich ein recht "glückliches" Rennen gefahren zu sein, was die Kommunikation angeht.

Daher auch meine Stimme für Mikrofone auf dem TS-Server.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 24 Jun 2010 22:43 #269557

Mikrofon ist Pflicht... das ist klar. Darauf will ich auch garnicht eingehen... Möchte nur denjenigen, die sich jetzt überlegen, sich ein headset zu kaufen grade einen Tipp geben... Ich hab das Sennheiser PC151 gehabt, bis mein Hase das Kabel weggeschmatzt hat... Ich wollte ein billiges zum Übergang und hab das Sharkoon Headset für 15 Euro bei Amazon bestellt (denkt an den Link hier auf der HP!)... Ich finde das Sharkoon wesentlich besser als das Sennheiser obwohl ich sonst auf Sennheiser schwöre...

Klare Kaufempfehlung für den Kauf zwischendurch!

Und dann kann bald jeder mitfahren und wir haben vielleicht sogar 2 TS Server ^^

Grüße
engoloc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 25 Jun 2010 01:13 #269559

Moin,

da hätte ich gleich mal ne Frage zu dem Thema...

Ich bin ja nicht so erfahren, was TS anbetrifft.

Aus familiären Gründen, muss ich abends mit Headset fahren, also Speaker sind aus.

Wie funktioniert das dann mit dem TS, habe ich dann die Renngeräusche plus die Gespräche vom TS auf den Ohren? Ich stell mir das jetzt gerade bissl komisch vor. Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 25 Jun 2010 09:51 #269562

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Also ich zocke nur mit Headset und habe alles (Spielsound, TS, Musik, was halt grad läuft) auf den Ohren, ohne dass ich Probleme hätte. Wüsste nicht, was da größer zu erklären wäre...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 25 Jun 2010 09:51 #269563

Hallo erstmal, soweit ich weiß hasst du dann beides auf den Ohrhörern.

Du kannst natürlich die soundoptionen in GTR-Evo runterpegeln, oder so einstellen, dass man beides hat und trotzdem versteht.

Ähm du kannst aber auch, wenn dich die Geräusche im Rennen selber nicht interessieren die dann ganz austellen.

Aber das ist ansichtssache.

Gruß Thomas

P.S. Man kann die auch über die windows Audio Einstellungen runterstellen, dann brauchste nicht immer im Spiel rumhampeln
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 25 Jun 2010 10:14 #269566

Phoenix schrieb:
Hallo erstmal, soweit ich weiß hasst du dann beides auf den Ohrhörern.

Du kannst natürlich die soundoptionen in GTR-Evo runterpegeln, oder so einstellen, dass man beides hat und trotzdem versteht.

Ähm du kannst aber auch, wenn dich die Geräusche im Rennen selber nicht interessieren die dann ganz austellen.

Aber das ist ansichtssache.

Gruß Thomas

P.S. Man kann die auch über die windows Audio Einstellungen runterstellen, dann brauchste nicht immer im Spiel rumhampeln

Danke Thomas, mit so einer Erklärung kann ich etwas anfangen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak bei Events 30 Jun 2010 17:32 #269747

engoloc schrieb:
Mikrofon ist Pflicht... das ist klar. Darauf will ich auch garnicht eingehen... Möchte nur denjenigen, die sich jetzt überlegen, sich ein headset zu kaufen grade einen Tipp geben... Ich hab das Sennheiser PC151 gehabt, bis mein Hase das Kabel weggeschmatzt hat... Ich wollte ein billiges zum Übergang und hab das Sharkoon Headset für 15 Euro bei Amazon bestellt (denkt an den Link hier auf der HP!)... Ich finde das Sharkoon wesentlich besser als das Sennheiser obwohl ich sonst auf Sennheiser schwöre...

Klare Kaufempfehlung für den Kauf zwischendurch!

Und dann kann bald jeder mitfahren und wir haben vielleicht sogar 2 TS Server ^^

Grüße
engoloc

Nachdem ich die Tage mal im TS war und ich anscheinend nur schwer zu verstehen war, habe ich mir jetzt auch mal das Sharkoon bestellt. Danke für die Empfehlung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang