Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Evo + TrackIR

Evo + TrackIR 02 Jun 2010 21:06 #268937

So, nachdem der Ölfuß mir jetzt das ein oder andere Mal vom TrackIR vorgeschwärmt hat musste ich mir jetzt auch mal so ein teil zulegen ;)
Erstes Fazit: Macht einen riesen Spaß! Ist aber gar nicht so leicht am Anfang ;)
Zumindest sehe ich jetzt auch mal wo ich hinfahre ;)
Naja, ein bisschen feinjustierung ist jetzt noch nötig... Ist nur Quick&Dirty konfiguriert ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 02 Jun 2010 21:38 #268938

  • GeX
  • GeXs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
sieht sehr schön aus und das trackir liest sich sehr interessant. nur etwas kostenintensiv ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 02 Jun 2010 21:42 #268939

also ich habe mir so eine freetrack mütze gebaut! Das funktioniert auch sehr gut und ist ne ganze ecke günstiger.
Im moment ist es bei mir aber nicht mehr im einsatz, da ich mich nur noch darauf konzentriere meinen kopf nicht zu bewegen, damit ich so gut fahren kann wie mit ohne head-tracking-system. ;)

naja, wenn ihr so begeistert seid, dann werde ich das system noch mal ausprobieren. Gerade in verbindung mit der cockpitansicht kann das system vielleicht einen mehrwert darstellen.
Ich bin wohl einfach zu ungeduldig.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 02 Jun 2010 22:23 #268942

Hubi, Du hast dieses Ding, oder?

www.naturalpoint.com/trackir/products/trackir5/

Macht umgerechnet 122,51 Euro.

Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht soo teuer... Scheint auf jeden Fall lustig zu sein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 02 Jun 2010 22:42 #268944

und wie geht das macht der das ine kurven selber oder muss ich mein kopf bewegen wenn ja seh ich doch nichts mehr oder wie geht das
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 00:31 #268936

Also ich habe auch das Ding aber nie dafür benutzt sondern immer nur für BF2. Aber ist echt geil aber auch echt teuer gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 08:01 #268945

Hubi fährt mit Kurvenanzeiger... :D


is son gedöns wireless???
hab mir extra n 1a funkkopförer fuer teures geld hingestellt... kann ich net son kabelzeugs ranmachen...

**update**

mhh sieht ja wireless aus das ding was ich da ans ohr klemmen muss.... kann das wer bestätigen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 10:03 #268946

Sieht echt cool aus wär mir aber zu teuer.

Ne andere Frage hab bei Hubi im Video so ne art Telemetrie gesehen wo kann man sich des einstellen oder braucht man dazu ein extra tool?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 10:15 #268947

Hannibal Smith II schrieb:
Ne andere Frage hab bei Hubi im Video so ne art Telemetrie gesehen wo kann man sich des einstellen oder braucht man dazu ein extra tool?

Ist ein extra Tool:

www.vitumo.de/

@ Hubschrauber: Wie weit muss man da eig. seinen Kopf bewegen, damit man in die entsprechende Richtung schaut?

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 10:31 #268949

fett!!!!!!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 11:05 #268950

Driver Du kannst das einstellen. Also ich bewege meinen Kopf wenn nur ca. 3cm in eine Richtung. Man will ja immer noch sehen was auf dem Bildschirm abläuft.

Mein Ding hat damals 200 Euro gekostet und ich habe es persönlich in Ense bei Neheim abgeholt weil dort das Ding verkauft wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 11:47 #268951

Also ich hab auch am Anfang hin und her überlegt ob FreeTrack selber bauen oder TrackIR kaufen.
Allerdings hatte ich dann keinen Bock mir eine halbwegs teure Webcam zu kaufen und dann erstmal den IR-Filter rauszubrechen... Dann hat man halt nachher auch wieder ein Teil für 60 Euro da und 0 Garantie drauf ;)
Die Abtastrate und die Auflösung liegen beim TrackIR auch weit über dem was du mit normalen Webcams hinbekommst. Allerdings kann ich nicht beurteilen in wie weit man den unterschied wirklich merkt ob mit 30fps oder mit 120fps abgetastet wird. Außerdem bin ich nicht gut im Löten, das würde wieder ne Menge sauerei geben ;)

Ich habe das Teil bei dem deutschen Händler bestellt, liegt allerdings daran das ich gerne die Garantie habe, mir am Anfang nicht sicher war ob ich es behalten werde, und es schneller ging ;)
Das war dann hier das Bundle für 190 Euronen.

Ich denke der 4er würde es auch locker tun, aber ihr wisst ja wie das so mit Hobbies ist... Wofür soll mein sein Geld ausgeben wenn nicht für Hobbies? *zu Oms schiel* :P

Achso si3ben: Wireless ist der TrackClip Pro nicht. Allerdings die Reflektorvariante die du dir an eine Kappe schnallst ist "wireless". Der Clip wird mit Strom per USB versorgt. Stört mich auch überhaupt nicht da das Kabel des Clips neben dem Kabel des Headsets herläuft ;)
Allerdings kann man sich natürlich mit etwas Geduld auch drahtlose Alternative bauen. Da solltest du dich mal bei den Freetrack-Jungs umgucken.


edit: Fast vergessen. Wie weit man den Kopf bewegen muss kann man einstellen. Ich hatte es jetzt auf sehr empfindliche Werte gestellt, aber damit war ich noch nicht ganz zufrieden. Man stellt für jede Achse/Bewegung die Empfindlichkeit einzeln ein. Und für die verschiedenen Spiele kann man auch eigene Profile definieren.

Hier mal ein Screenshot der Config:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 12:02 #268952

Ich hab mein TrackIR auch seit ca. 2 Jahren. Hatte es mir für Flugsimulationen zugelegt. Ist ein völlig anderes Spielgefühl, wenn man sich im Cockpit frei umsehen kann. Möchte es nicht mehr missen.
In Racingsims benutze ich es auch, finde aber dass es dort nicht unbedingt nötig ist, da man meistens eh nach vorne sieht.
Zum Thema Kabellos:
Man kann es mit einem Reflektorgestell welches man auf einer Mütze befestigt ist betreiben, oder mit einem Clip mit 3 LED´s und Kabel am Headset.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 13:31 #268957

also ich find track IR auch super genial, auf jeden fall, habe mal was mit free track versucht. Ging auch, aber nur provisorisch... mit der Wii Mote und einer Kerze. Haste auch 100 FPS. Es ist aber halt nicht so komfortabel wie das Track IR. Aber dafür auch super billig :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo + TrackIR 03 Jun 2010 14:55 #268958

Günstige Alternative zu TrackIR: www.free-track.net/english/

- 30€ Webcam
- 5€ Krimskrams
- 1h Basteln
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang